reprobit Posted December 3, 2008 Share #41 Posted December 3, 2008 Advertisement (gone after registration) der paktische Nutzen einer Livebild oder Movie-Funktion ist auf jeden Fall eine enorme Kostensenkung durch Zeitersparnis bei der Studiofotografie. Der Live-Video-Ausgang macht es möglich, dass der Fotograf vorne am Aufnahmetisch den Aufbau selbst korrigieren kann und keinen Assistenten braucht, weil er das Sucherbild auf einem Fernsehmonitor hat. Damit wird die Kamera Studiotauglich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 3, 2008 Posted December 3, 2008 Hi reprobit, Take a look here Bewegte Bilder mit der S2 ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
georg Posted December 7, 2008 Share #42 Posted December 7, 2008 "Live-View" fände ich auch sehr praktisch, gerade im Sinne der kommenden M9 (die ja auf das Grundgerüst der S2 aufbaut?). Inwieweit ist das aber bei diesen riesigen CCDs möglich? Es gibt doch Digitalrückteile, die eine solche Vorschaufunktion haben, zieht das nicht extrem viel Strom und erwärmt den Sensor? Link to post Share on other sites More sharing options...
frankbernhard Posted December 12, 2008 Share #43 Posted December 12, 2008 der paktische Nutzen einer Livebild oder Movie-Funktion ist auf jeden Fall eine enorme Kostensenkung durch Zeitersparnis bei der Studiofotografie. Der Live-Video-Ausgang macht es möglich, dass der Fotograf vorne am Aufnahmetisch den Aufbau selbst korrigieren kann und keinen Assistenten braucht, weil er das Sucherbild auf einem Fernsehmonitor hat. Damit wird die Kamera Studiotauglich. Ja, vielleicht, aber ehrlich gesagt, ich möchte garnicht den ganzen Tag alleine im Studio herumhampeln. Ein bisschen Konversation mit dem Assistenten ist schon nötig, dass man bei vielen der drögen Jobs den Spaß nicht verliert. Und wer soll denn Kaffee kochen wenn der Assistent erst einmal entlassen ist? Aber im Ernst: so eine Live-Vorschau auf einem externen Monitor ist schon eine feine Sache. Aber irgendwie bin ich altmodisch: ich möchte erst auf den Auslöser drücken müssen und dann das Bild haben. Ich finde es schon Zeitersparnis genug, dass man nicht mehr aufs Test-Pola warten muss Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.