MünsterM3 Posted October 25, 2008 Share #1 Posted October 25, 2008 Advertisement (gone after registration) So hier nun die Testbilder des Scanners! Rohscann ohne USM, nicht bearbeitet! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 25, 2008 Posted October 25, 2008 Hi MünsterM3, Take a look here Testbild des Scanners. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest pixelschubser Posted October 26, 2008 Share #2 Posted October 26, 2008 es sieht so aus als würde dein Scanner überstrahlen. Wenn es ein Trommelscanner ist solltest du mal die Optik reinigen, oder besser, den optischen Weg. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mamiya7 Posted October 26, 2008 Share #3 Posted October 26, 2008 Moin Martin, ich würde das Licht nicht ganz so hell einstellen. im weissen Feld links beim Leica Logo ist der Wert 255,255,255. stelle ruhig im hellsten Bereich so etwa 250,250,250 ein. Das die Perforation überstrahlt ist aber kein Wunder. Du könntest die Tiefen auch noch etwas Dunkler einstellen. Statt 35,35,35 in den Max schwärzen darfst es gerne bis 5,5,5 "knacken. Desweiteren haben alle mir bisher untergekommenen CCD systeme an Stellen zwischen Max schwarz und Spitzlicht die Neigung zu leichtem Überstrahlen. Selbst der sündhaft teure Scitex eversmart macht das. Bei photomultiplier Technik ist mir das nicht untergekommen. Anbei ist mal ein Auschnit des gleichen Testdias einmal mit scanmate und einmal mit ICG gescannt. beim ICG ist die Überstrahlung weniger, da Photomultiplier. Beim CCD hilft es die Lichter nicht zu spitz einzustellen. Alles wird Gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pixelschubser Posted October 26, 2008 Share #4 Posted October 26, 2008 Bei photomultiplier Technik ist mir das nicht untergekommen. das passiert selbst beim Primescan, dafür muss nur die Optik angeschleiert sein Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mamiya7 Posted October 26, 2008 Share #5 Posted October 26, 2008 OK… gründliche "Körperpflege" sollte natürlich vor dem Scan selbstverständlich sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.