Jump to content

Wieder neue M8 Bilder

erg

Recommended Posts

Guest gugnie

Advertisement (gone after registration)

Diese Problemchen werden sicher behoben sein, bevor der erste Laden mit der Kamera für den Verkauf ausgestattet ist.

"Leica à la carte" ist demnächst sicher nicht auf die M7 beschränkt... so kann man sich in dieser Preisklasse vielleicht auch das Programm der M8 "stricken" lassen,!?

• Replies 131
  • Created
  • Last Reply
"Leica à la carte" ist demnächst sicher nicht auf die M7 beschränkt... so kann man sich in dieser Preisklasse vielleicht auch das Programm der M8 "stricken" lassen,!?

Schön wär´s!

Wenn ich die M8 haben muss, dann in Schwarzlack und ohne Gravuren. Zur Not ginge auch Schwarz verchromt, M8 zwar graviert aber nicht weiss ausgelegt und schwarzer Leica-Punkt.

Vom 23.-25.11.2006 ist übrigens Leica bei der Foto Sauter Hausmesse in München. Hoffentlich ist bis dahin die Software soweit, dass man einen kleinen Test machen darf.

Guest chris_h
Ähem, mit Verlaub ... einfach an der M8 DNG UND JPEG einstellen, dann hat man BEIDES. Wie üblich bei besseren Knipskisten.

Und DARUM ist ein sauberer JPEG-Modus auch in meinem persönlichen Lastenheft angesiedelt! (Dickes Ausrufezeichen)

Genau, weil's ohnehin in jeder besseren Digiknipse Standard ist ... und über denn Sinn mach' ich mir dann als User die passenden Gedanken. :o

Guest b2lore
Ich hab ne gute Idee: Bestellt eure M8s wg. dieser schlechten JPGs wieder ab - umso schneller hab ich meine!

:D

Peter

das ist eine sehr gute Idee :D :D :D

"eins: Nach meiner Erfahrung kann ein 40% größerer Pixel durchaus 50% weniger rauschen. Das kommt eben auf die wirksame Oberfläche (und die Ansteuerung, sowie die Kühlung) an."

50% weniger rauschen = ungefähr eine Blendenstufe - habe ich doch gesagt, oder?

"zwei: Der Blendenschlag einer modernen SLR macht nicht zwei Blendenstufen wett"

Ja, aber der Spiegelschlag schon... ;-) Selbst bei der exquisit gedämpften (Spiegelvorauslösung an und das Hochklappen "erfühlen") und sehr schweren R8 geht es mir im Vergleich mit der M so. Manchmal ist es auch nur eine Blendenstufe, dann wieder 3 - je nach Bildwinkel, Tagesform...

Advertisement (gone after registration)

Schön wär´s!

Wenn ich die M8 haben muss, dann in Schwarzlack und ohne Gravuren. Zur Not ginge auch Schwarz verchromt, M8 zwar graviert aber nicht weiss ausgelegt und schwarzer Leica-Punkt.

Vom 23.-25.11.2006 ist übrigens Leica bei der Foto Sauter Hausmesse in München. Hoffentlich ist bis dahin die Software soweit, dass man einen kleinen Test machen darf.

Bis dahin sollen die ersten Besteller schon glücklich in freier Wildbahn zu beobachten sein.

Asko

was soll das immer wieder zu neuen bildfreigaben aufzufordern?

sind wir uns nicht einig dass die kamera noch nicht freigegeben ist? bernd

ach das ist doch schon geklärt, es wird in kürze knackscharfe bilder geben, haben wir noch etwas geduld

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

style7,Leica-spc-M8.png

Was ist eigentlich so schlimm daran, noch ein paar Wochen auf die endgültige Auslieferung und die ersten Bildergebnisse und Tests der dann fertigen M8 zu warten?

Und was so falsch daran, dass sie als "Messestar" schon gezeigt wurde, man sich ein Bild von ihrer Haptik, dem Aussehen und der Ausstattung sowie den technischen Daten machen konnte?

Was hätte Leica da anders machen sollen oder können, wenn sie sie eben bis ANfang Oktober noch nicht ganz fertig hatten?

Ich denke sogar, bisher haben sie eine gute Strategie mit der M8 gefahren und alle Welt ordentlich neugierig gemacht.

Ich habe nach unseren Erfahrungen mit dem DMR überhaupt keine Sorge, dass sich die M8 blamiert, wenn die ersten offiziellen Tests laufen.

Einige hier scheinen dies aber regelrecht herbeireden zu wollen, das ist das, was ich an diesem Forum nie verstehen werde.

Gruß,

Nils

Was ist eigentlich so schlimm daran, noch ein paar Wochen auf die endgültige Auslieferung und die ersten Bildergebnisse und Tests der dann fertigen M8 zu warten?

Und was so falsch daran, dass sie als "Messestar" schon gezeigt wurde, man sich ein Bild von ihrer Haptik, dem Aussehen und der Ausstattung sowie den technischen Daten machen konnte?

Was hätte Leica da anders machen sollen oder können, wenn sie sie eben bis ANfang Oktober noch nicht ganz fertig hatten?

Ich denke sogar, bisher haben sie eine gute Strategie mit der M8 gefahren und alle Welt ordentlich neugierig gemacht.

Ich habe nach unseren Erfahrungen mit dem DMR überhaupt keine Sorge, dass sich die M8 blamiert, wenn die ersten offiziellen Tests laufen.

Einige hier scheinen dies aber regelrecht herbeireden zu wollen, das ist das, was ich an diesem Forum nie verstehen werde.

Gruß,

Nils

Bravo Nils, du sprichst mir aus dem Herzen - sowohl was die Leica-Strategie als auch die Merkwürdigkeiten dieses Forums angeht!

Dank und Gruß

Herbert

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...