Gerd K Posted October 5, 2006 Share #61 Posted October 5, 2006 Advertisement (gone after registration) oute mich Die war mir immer ein treuer Begleiter. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/6603-h%C3%A4/?do=findComment&comment=65044'>More sharing options...
Advertisement Posted October 5, 2006 Posted October 5, 2006 Hi Gerd K, Take a look here Hä!!!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user9293 Posted October 5, 2006 Share #62 Posted October 5, 2006 meine M4-P inkl. MR, versenkbarem 50er Summicron und 35er 1:2,8 Brillen-Summaron habe ich meinem Vater überlassen - aber irgendwie ist der wohl schon zu sehr in die Digitalschiene abgedriftet.... Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted October 5, 2006 Share #63 Posted October 5, 2006 wozu braucht es eigentlich einen Leicameter.....der M-Fotograf schätzt die Belichtung in den meisten Fällen mit 99%iger Sicherheit und stellt während er im Sucher das Motiv festlegt die passende Blende/Zeit ein............ Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted October 6, 2006 Share #64 Posted October 6, 2006 Klaus, meine Rede, der erste biomechanische Vollautomat Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted October 6, 2006 Share #65 Posted October 6, 2006 Na, viel Spaß beim Schätzen mit 25er und 64 er Kodachrome! Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 6, 2006 Share #66 Posted October 6, 2006 Diese Frage kann zwar die behindertste Frage sein, die ich je in diesem Forum gestellt habe. Aber wie stellt man die Belichtung der M4-P mit angesetztem MR ein? Ich selber dane, dass der MR die Belichtung selber einstellt oder, guckt euch mein Bild mal an? @Zähpanter Du wirst doch nicht etwa aufhören mit deinen Fragen, oder? Denn dann wäre es die Behindertste gewesen, obwohl verschiedene andere auch nicht schlecht waren. Man könnte vielleicht mal eine Hit-Liste ausdrucken und direkt an Leica-Kundendienst senden..... nicht dass es Antworten gäbe, aber man würde vielleicht manchen Prospekt, einige Info-Schriften und Bedienungsanleitungen umstellen.... vielleicht ohne Texte, nur bebildert!? Wie Bilderbücher! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted October 6, 2006 Share #67 Posted October 6, 2006 Advertisement (gone after registration) Na, viel Spaß beim Schätzen mit 25er und 64 er Kodachrome!Gerd Das funktioniert wenigstens. Der MR war bei mir in den meisten normalen Sittuationen mit viel Licht - also typische Kodachrome Anwendungen - völlig überfordert und zeigte nur Unsinn an. Da hilft kein Schätzen, da hilft nur fachliches Können. Darum lernen, lernen, lernen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 6, 2006 Share #68 Posted October 6, 2006 Da hilft kein Schätzen, da hilft nur fachliches Können. Darum lernen, lernen, lernen Da kann ich aus leidvoller Erfahrung vieler Kodachrome-Jahre nur zustimmen, aber wenn Alles mal gestimmt hat.... wunderbare Farben, phantastische Auflösung Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted October 6, 2006 Share #69 Posted October 6, 2006 Hä? Was issn das fürn K*ck? Kodakrom? Ne, ey CD-ROM kenn ich aber Kodakrom nicht. See-Panda Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted October 6, 2006 Share #70 Posted October 6, 2006 Ja Herr Müller, es ist ja so einfach für einen Profi wie Sie einer sind: "Sonne lacht, Blende acht". Beste Grüße vom Schnullerbaby, ist übrigens eine Leica, die mir schon im zarten Alter von 15 Monaten in die Wiege gelegt wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted October 6, 2006 Share #71 Posted October 6, 2006 ... und wie immer zum Schluss die Frage: Schätzen Sie noch oder fotografieren Sie schon? Link to post Share on other sites More sharing options...
igel Posted October 6, 2006 Share #72 Posted October 6, 2006 Prima, daß sich aus solchen unsäglichen Thread-starts dann immer so ein netter Plausch ergibt. Danke Sepanter !!!. Ich dachte schon bei 70 Antworten es handele sich um ein spontan auftretendes kollektives Krankenschwestersyndrom. Na, ja dann ist ja alles ok. andy Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted October 6, 2006 Share #73 Posted October 6, 2006 Am besten einfach löschen - und weg isser. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leica r3 Posted October 6, 2006 Share #74 Posted October 6, 2006 Hä? Was issn das fürn K*ck? Kodakrom? Ne, ey CD-ROM kenn ich aber Kodakrom nicht. See-Panda CBrancusi solche Ausrücke gegenüber mir sind schlicht weg unter der Gürtelinie. Hin und weg sag ich auch schon mal K***e aber nur wenn es wirklich so ist oder es mich einfach aufregt, dass spezielle Forenten mir keine korrekte Antwrt geben und nicht um andere Forenten lustig zu machen. Natürlich kenne ich Kodachrome Filme. Dies sind hochauflösende Diafilme mit ISO 64. Leider werden diese Filme nur in einem bestimmten Labor in den USA entwickelt, da das Fachlabor in Schweiz schon dicht gemacht hat. Grund: Ausreichende bis mangelhafte Anfrage. Link to post Share on other sites More sharing options...
igel Posted October 6, 2006 Share #75 Posted October 6, 2006 @peter Hätte nie gedacht, dass Du Dich meiner Meinung hierzu anschliessen könntest...... Aber wenn der Leidensdruck erst mal gross genug ist, na wusst ich's doch. andy Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted October 6, 2006 Share #76 Posted October 6, 2006 @peter Hätte nie gedacht, dass Du Dich meiner Meinung hierzu anschliessen könntest...... Aber wenn der Leidensdruck erst mal gross genug ist, na wusst ich's doch. andy Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted October 6, 2006 Share #77 Posted October 6, 2006 dass spezielle Forenten mir keine korrekte Antwrt geben aber sonst noch alles ok, ja? Hier gibt es kein RECHT auf Antwort, also schön den Ball flach halten... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted October 6, 2006 Share #78 Posted October 6, 2006 Nichtlöschen! Büddebüddebüdde! Dirk damor bosorch dorat. Bellner kami sabsi dorat. Und, meine Herren: Bellner kuni gunde chast, har har Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted October 6, 2006 Share #79 Posted October 6, 2006 Nichtlöschen! Büddebüddebüdde! Dirk damor bosorch dorat. Bellner kami sabsi dorat. Und, meine Herren: Bellner kuni gunde chast, har har wer kann da schon nein sagen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted October 6, 2006 Share #80 Posted October 6, 2006 Hi zusammen, ja Sepanter, dieses Forum ist allein dafür da, Deine Fragen zu beantworten...die restlichen Threads laufen nur so nebenbei. Wir sind schon alle gespannt, was für Fragen kommen, wenn Du die Kamera erst hast. Wo lege ich den Akku in die Kamere ein...und wo ist der Spiegel der M4...... Es wurde ja schon so schön gesagt: BEDIENUNGSANLEITUNG Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät.... Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.