Guest Plaubel Posted October 20, 2008 Share #41 Posted October 20, 2008 Advertisement (gone after registration) Mir ist schon 1966 in Paraguay zu Beginn eines einjährigen Forschungsaufenthalts ähnliches passiert. Verlor dabei zwei M2 mit Objektiven. Bin dann nur noch mit Revolver herumgelaufen (damals war das dort noch üblich, heute natürlich verboten). Habe mit jedem, der es wissen wollte, Wettschießen auf Blechbüchsen veranstaltet. Wurde nie wieder belästigt. Ja, es kann nur einen geben... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/65853-m9/?do=findComment&comment=690115'>More sharing options...
Advertisement Posted October 20, 2008 Posted October 20, 2008 Hi Guest Plaubel, Take a look here M9. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted October 20, 2008 Share #42 Posted October 20, 2008 Plaubel, das ist eine Unverschämtheit, was Sie hier mit dem Benutzerbild eines Mitforenten anstellen.Würden Sie sich Ihre Frechheiten genauso erlauben, wenn Sie statt anonym herumzuballern mit Ihrem Namen erkennbar wären wie der von Ihnen Verhöhnte.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted October 20, 2008 Share #43 Posted October 20, 2008 Plaubel, das ist eine Unverschämtheit, was Sie hier mit dem Benutzerbild eines Mitforenten anstellen. Würden Sie sich Ihre Frechheiten genauso erlauben, wenn Sie statt anonym herumzuballern mit Ihrem Namen erkennbar wären wie der von Ihnen Verhöhnte. str. Sorry, das ist kein Hohn, sondern Spass! Vielleicht hat er ja Humor. Wenn mein Benutzerbild hier stände, würde es ja ein Wettschiessen. Nein, das will ich nun wirklich nicht riskieren! Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted October 20, 2008 Share #44 Posted October 20, 2008 Zurück zum Ausgangsthema. Kauf dir eine M8 gebraucht. Warum muss es denn eine M8.2 sein? Die kann nichts, was eine M8 nicht auch kann. Ach ja, das Glas ist kratzfest, hätte ich fast ganz vergessen. Und bei Sonne kannst du die Blende nicht ganz aufmachen. Dafür ist sie nachts leiser als draußen. Link to post Share on other sites More sharing options...
GrowingUp Posted October 20, 2008 Author Share #45 Posted October 20, 2008 Ich weiß auch nicht, was Dich da so überrascht. Das hat auch nichts mit L, C oder N zu tun. Bereitest Du Dich auf deine Reisen nicht vor? Überfälle in Bolivien sind doch bekannt und auch das Auswärtige Amt weist deutlich darauf hin. Dafür ist Kolumbien inzwischen ruhiger geworden :-) Ja, ich weiss, bin etwas naiv (+ möchte es bleiben). Uebrigens wurde ich auch in Cuba überfallen. Bin wohl ein Unglücksrabe. Noch etwas zur M 8.2. Das Einzige was mich wirklich stört, ist das schlechte Rauschverhalten >640 (siehe hiezu auch die immer sehr interessanten Beiträge von : Welcome to ReidReviews. Vollformat ist für mich kein Kaufargument. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted October 20, 2008 Share #46 Posted October 20, 2008 Ja, ich weiss, bin etwas naiv (+ möchte es bleiben). Uebrigens wurde ich auch in Cuba überfallen. Bin wohl ein Unglücksrabe. Noch etwas zur M 8.2. Das Einzige was mich wirklich stört, ist das schlechte Rauschverhalten >640 (siehe hiezu auch die immer sehr interessanten Beiträge von : Welcome to ReidReviews. Vollformat ist für mich kein Kaufargument. Das Geheimnis heisst: Keine Angst zeigen, sondern Angst verbreiten, siehe Kollege @Esser. Körpersprache ist also alles...... Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted October 20, 2008 Share #47 Posted October 20, 2008 Advertisement (gone after registration) Ja, ich weiss, bin etwas naiv (+ möchte es bleiben). Uebrigens wurde ich auch in Cuba überfallen. Bin wohl ein Unglücksrabe. Na ja,wenn Du gerne Überfälle sammelst ist das ja was anderes. Wer diese Grenzerfahrung braucht ... Gegen naiv ist ja nichts einzuwenden, das schließt aber ein aus Erfahrung lernen nicht aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted October 20, 2008 Share #48 Posted October 20, 2008 Noch etwas zur M 8.2. Das Einzige was mich wirklich stört, ist das schlechte Rauschverhalten >640 (siehe hiezu auch die immer sehr interessanten Beiträge von : Welcome to ReidReviews. Vollformat ist für mich kein Kaufargument. Ich kann dir nur sagen, seit fast zwei Jahren habe ich nun die M8 und bin sehr zufrieden. Mach Dir keine Gedanken was Dir andere erzählen. Probiere sie aus und photographiere... zum Rauschverhalten hier nur ein Beispiel mit ISO 1250. Jakob Dylan Auf Film mit nur 800 ASA waren die Photos körniger.. Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted October 20, 2008 Share #49 Posted October 20, 2008 Für weniger als die Hälfte des Preises einer 8.2 gibt's Bessers, um die Wartezeit zu überbrücken. Ich glaube, den meisten ist gar nicht bewusst, was heutzutage ein einziges digitales Leica-Foto kostet. Ziemlich genau das, was ein analoges Foto in den 50er Jahren mit der Leica, kostet. Wenn man den Durchschnittslohn zu Grunde legt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.