danvanmoll Posted October 19, 2008 Share #21  Posted October 19, 2008 Advertisement (gone after registration) danke!habe in dng fotografiert, also in farbe. ir filter war drauf. ob die bilder mit oder ohne filter besser werden kann ich nicht sagen. ich denke das ist egal, bei sw.  Ohne IR Filter werden die schwarzen Flächen etwas heller, bzw. weisen noch mehr Struktur / Details auf. Denke, das ist der einzige Unterschied, bzw. für mich eher ein Vorteil und Argument bei s/w Aufnahmen ohne Filter zu fotografieren.  PS: Beeindruckende Aufnahmen. Wirklich toll! Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted October 19, 2008 Share #22  Posted October 19, 2008 ja, die SW-Umsetzung ist perfekt, würde mich sehr interessieren, mit welcher Technik das gemacht wurde.  Ansonsten bin ich bei solchen (sehr gelungenen) Bildern immer am Hinterfragen, was der Sinn und Zweck solcher Fotos ist: Ästhetische Überhöhung, Reportage, Zeitkritik oder nur geduldiges Fotomotiv?  Ich sage das, weil mich mit einem östlicheren Land auch viel verbindet, ich aber nicht auf die Idee kommen würde, Fotos von dort hier zu veröffentlichen (eher umgekehrt, denn auch in dieser Richtung ist Aufklärung nötig). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted October 19, 2008 Share #23  Posted October 19, 2008 Ansonsten bin ich bei solchen (sehr gelungenen) Bildern immer am Hinterfragen, was der Sinn und Zweck solcher Fotos ist: Ästhetische Überhöhung, Reportage, Zeitkritik oder nur geduldiges Fotomotiv? .  vielleicht ist das dein problem!? ich frage weder nach sinn und zweck, ich habe einfach freude an land und leuten. fotos machen nur einen kleinen teil des erlebten aus! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted October 20, 2008 Share #24  Posted October 20, 2008 Ansonsten bin ich bei solchen (sehr gelungenen) Bildern immer am Hinterfragen, was der Sinn und Zweck solcher Fotos ist: Ästhetische Überhöhung, Reportage, Zeitkritik oder nur geduldiges Fotomotiv?  Staunen darüber was und wie der Mensch alles sein kann?  Was immer jemand mit einem Foto auszudrücken wünschte und mitteilen wollte, das Foto bleibt der ganze Ausdruck. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted October 20, 2008 Share #25  Posted October 20, 2008 ja die S/W Umsetzung ist sehr gelungen!.. .....die Bilder sowieso....  Grüße,  Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
dentso Posted October 23, 2008 Share #26  Posted October 23, 2008 mit der praktika mtl 5 unterwegs in romania- 1986 ;-)  - wunderbare bilder mit der m8, sehr schöne umsetzung in sw -  danke!  gruß  dentso Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/65797-mit-der-m8-in-romania/?do=findComment&comment=693149'>More sharing options...
Guest daker Posted October 23, 2008 Share #27  Posted October 23, 2008 Advertisement (gone after registration) mit der praktika mtl 5 unterwegs in romania- 1986 ;-) - wunderbare bilder mit der m8, sehr schöne umsetzung in sw -  danke!  gruß  dentso  danke! habe deine bilder schon oft bewundert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.