Guest daker Posted October 16, 2008 Share #1 Posted October 16, 2008 Advertisement (gone after registration) M8, 35/2,5 | Romania | Transilvania Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 16, 2008 Posted October 16, 2008 Hi Guest daker, Take a look here Calan 2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Lotw Posted October 20, 2008 Share #2 Posted October 20, 2008 R2d2, :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted October 24, 2008 Share #3 Posted October 24, 2008 R2d2, :-) vielleicht wurde er dort produziert? in rumänien ist alles möglich! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mamiya7 Posted October 26, 2008 Share #4 Posted October 26, 2008 Schön düster Deine Calan Serie. Als erstes musste ich an einen alten sowjetischen Film Denken: "Stalker". Amazon.de: Stalker: Alexander Kaidanowski, Alissa Freindlich, Nikolai Grinko, Arkadi Strugazki, Boris Strugazki, Edward Artemiew, Andrej Tarkowski: DVD Ist schon bannig lang her das ich ihn gesehen habe. Und zum 2. muss ich an ostdeutsche Industriebrachen denken, welche aber Stück für Stück dem "Rückbau" zum Opfer fielen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted October 29, 2008 Share #5 Posted October 29, 2008 Schön düster Deine Calan Serie.Als erstes musste ich an einen alten sowjetischen Film Denken: "Stalker". Amazon.de: Stalker: Alexander Kaidanowski, Alissa Freindlich, Nikolai Grinko, Arkadi Strugazki, Boris Strugazki, Edward Artemiew, Andrej Tarkowski: DVD Ist schon bannig lang her das ich ihn gesehen habe. Und zum 2. muss ich an ostdeutsche Industriebrachen denken, welche aber Stück für Stück dem "Rückbau" zum Opfer fielen. ja "stalker" ist genial! habe den film schon zu ddr zeiten gesehen. habe mir viele tarkowski und klimow filme auf dvd geholt. sehe sie mir immer wieder gerne an. eine geniale bildsprache die sicher einzigartig ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mamiya7 Posted October 31, 2008 Share #6 Posted October 31, 2008 ja "stalker" ist genial! habe den film schon zu ddr zeiten gesehen.habe mir viele tarkowski und klimow filme auf dvd geholt. sehe sie mir immer wieder gerne an. eine geniale bildsprache die sicher einzigartig ist. Ich habe zu DDR Zeiten im schleswig-Holsteinischen Westen gelebt ( die Tiefebene der Ahnungslosen – zumindest was das Filmangebot im Fernsehn anging ) und konnte nur den langweiligen Hollywood-mainstream im Westfernsehen anschauen. Wenn ich Freunde in Lübeck besuchte habe ich mir gerne die Ostfilme im DDR Fernsehen reingetan. Zum Glück bekommt man inzwischen auf DVD auch die exotischen Filme, die keine Blockbuster wurden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted November 1, 2008 Share #7 Posted November 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich habe zu DDR Zeiten im schleswig-Holsteinischen Westen gelebt ( die Tiefebene der Ahnungslosen – zumindest was das Filmangebot im Fernsehn anging ) und konnte nur den langweiligen Hollywood-mainstream im Westfernsehen anschauen.Wenn ich Freunde in Lübeck besuchte habe ich mir gerne die Ostfilme im DDR Fernsehen reingetan. Zum Glück bekommt man inzwischen auf DVD auch die exotischen Filme, die keine Blockbuster wurden. haben deine freunde in "lübgeck" stalker "verstanden"? sollte mich, bei dem bildungsniveau hier, echt wundern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mamiya7 Posted November 1, 2008 Share #8 Posted November 1, 2008 haben deine freunde in "lübgeck" stalker "verstanden"? sollte mich, bei dem bildungsniveau hier, echt wundern. Moin Ronny, zumindest haben wir ihn damals vor gut 20 Jahren als er im DDR Fernsehen lief auf gleiche Art interpretiert. Damals waren wir um die 20 Jahre alt und etwas Alkohol oder Rauchwaren aus Holland waren des öfteren im Spiel. Wir liehen uns manchmal 16 mm Projektoren aus der "Kreisbildstelle". Der Leiter dort hatte ein Faible für tschechische und Russische Filme. So machten wir dort ab und an einen Filmabend im kleinen Kreis. Die Institution und en Betreiber gibt es leider nicht mehr. Stalker habe ich bei Amazon entdeckt und auch bestellt. Bin gespannt welchen Eindruck er nach 20 Jahren bei mir hinterlässt. Du hast recht, mit dem Bildungsniveau geht es richtig bergab. Gestern in der Mittagspause ein Gespräch von bekanntlich gutsituierten "Normalbürgern" angehört – es ist zum Grausen, welche Kommentare zum momentaren Weltgeschehen zu hören waren. Mann muss nicht immer nur über das sog. "Prekariat" den Kopf schütteln. In der Mitte geht es in Sachen Blödheit auch voll zur Sache. Ein schönes Wochenende wünscht Sören Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted November 1, 2008 Share #9 Posted November 1, 2008 kleiner tipp: bei amazon gibt es einige elem klimow filme recht günstig. Amazon.de: elem klimov - DVD: DVD & Blu-ray Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mamiya7 Posted November 1, 2008 Share #10 Posted November 1, 2008 Dank Dir für den Tip. Kann man den Film auch ohne russischkentnisse geniessen? Evtl. englische Untertitel? Ich revanchiere mich mal mit einem Link zu einem tragischen Film aus Schweden, bei dem das Lachen aber absolut nicht zu kurz kommt: Populärmusik aus Vittula: Niklas Ulfvarsson, Max Enderfors, Lasse Beicher, Mikael Niemi, Lars Daniel Terkelsen, Halfdan E., Reza Bagher: Amazon.de: DVD & Blu-ray P.S. ich sehe gerade es gibt deutsche Untertitel. Danke Dir! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted November 2, 2008 Share #11 Posted November 2, 2008 Dank Dir für den Tip.Kann man den Film auch ohne russischkentnisse geniessen? Evtl. englische Untertitel? Ich revanchiere mich mal mit einem Link zu einem tragischen Film aus Schweden, bei dem das Lachen aber absolut nicht zu kurz kommt: Populärmusik aus Vittula: Niklas Ulfvarsson, Max Enderfors, Lasse Beicher, Mikael Niemi, Lars Daniel Terkelsen, Halfdan E., Reza Bagher: Amazon.de: DVD & Blu-ray P.S. ich sehe gerade es gibt deutsche Untertitel. Danke Dir! danke für den tipp! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.