Jump to content

Radioteleskop Effelsberg

Guest Xanthippe

Recommended Posts

Guest Xanthippe

Advertisement (gone after registration)

Das Radioteleskop Effelsberg in der Eifel ist das größte der Welt - oder besser gesagt: der Erde!

Man kann es nur bestaunen - Hut ab vor den Leistungen der Maschinenbauer, Elektrikern, Steuer- und Regelungstechnikern, Astronomen und, und, und .....

M7 24mm Scan vom Dia (Kodak 100)

Sorry

Das grösste drehbare. RT gewesen.

Nun "nur" noch Platz 2

Zitat Wiki

Die größten Radioteleskope der Welt sind das russische RATAN 600 in Selentschukskaja (Republik Karatschai-Tscherkessien), und die Anlage in Arecibo (Arecibo-Observatorium). Das größte deutsche (und weltweit zweitgrößte bewegliche) Radioteleskop ist das Radioteleskop Effelsberg in einem Tal bei Effelsberg in der Eifel, ein bewegliches Teleskop mit 100 m Durchmesser, das vom Max-Planck-Institut für Radioastronomie in Bonn betrieben wird. Das größte bewegliche Radioteleskop der Welt ist das 100 x 110 m große Robert C. Byrd Green Bank Telescope des Green-Bank-Observatoriums in West Virginia, USA

Radioteleskop – Wikipedia

Bilder gefallen mir trotzdem.

Robert

Guest Xanthippe
Sorry

Das grösste drehbare. RT gewesen.

Nun "nur" noch Platz 2

(...)

Bilder gefallen mir trotzdem.

Robert

Vielen Dank und danke auch für die korrigierenden Informationen. Ich habe mir leider nicht vorher die

Mühe weitergehender Informationen gemacht, sondern die Aussagen in den dortigen Schaukästen übernommen.

Das tut aber dem beeindruckenden Bauwerk keinen Abbruch!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...