PwoS Posted October 9, 2008 Share #1 Posted October 9, 2008 Advertisement (gone after registration) Am Mittwoch, dem 08.10.2008 wurde bei einem befreundeten Düsseldorfer Händlerkollegen folgendes Sammlerstück von Leica gestohlen:mad: : Leica R3 Gold „Oskar Barnack“ Serien-Nr 1524492 + Summilux R 1:1,4/50 mm Gold Serien Nr. 2933051 Die Sondernummer der vergoldeten Ausführung: 100-0749 Sie wurde ohne jegliches Zubehör entwendet. Sollte jemandem von euch diese Kamera angeboten werden, bitte benachrichtigt die nächste Polizeidienststelle oder den rechtmäßigen Eigentümer unter der Telefon-Nr. 0211 4920064. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 9, 2008 Posted October 9, 2008 Hi PwoS, Take a look here DIEBSTAHL - Warnung vor Hehlerware - Leica R3 Gold. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Bernd Banken Posted October 9, 2008 Share #2 Posted October 9, 2008 was an der Alten Messe so alles passieren kann...? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 9, 2008 Share #3 Posted October 9, 2008 Am Mittwoch, dem 08.10.2008 wurde bei einem befreundeten Düsseldorfer Händlerkollegen folgendes Sammlerstück von Leica gestohlen:mad: : Leica R3 Gold „Oskar Barnack“ Serien-Nr 1524492 + Summilux R 1:1,4/50 mm Gold Serien Nr. 2933051 Die Sondernummer der vergoldeten Ausführung: 100-0749 Sie wurde ohne jegliches Zubehör entwendet. Sollte jemandem von euch diese Kamera angeboten werden, bitte benachrichtigt die nächste Polizeidienststelle oder den rechtmäßigen Eigentümer unter der Telefon-Nr. 0211 4920064. Hi, ich hoffe mal der Kollege war versichert................ dann war es gar kein schlechtes Geschäft. Spaß bei Seite, diese Ware ist bei Sammlern nicht so leicht zu verkaufen, die wollen bei diesen Preisen schon eine Herkunftsnachweis. Auch gehört ja das Echtheitszertifikat, die Holzschatulle und die Garantiekarte für einen Sammler unbedingt zur Ware. Sollte die Ware verramscht werde, ist das mit Sicherheit sehr riskant, auch für den Käufer, und so was taucht irgendwann immer wieder auf. Falls die Kerle ganz blöde und gierig sind, setze diese Kamera bei eBay auf "Kaufgesuch" und Du wirst, sobald so was eingestellt wird per eMail benachrichtigt. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ingobohn Posted October 10, 2008 Share #4 Posted October 10, 2008 Goldpreise steigen, Krügerrand ist ausverkauft - da sucht man halt andere Anlagemöglichkeiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
horst_wieshoff Posted October 12, 2008 Share #5 Posted October 12, 2008 Hallo PwoS, zur Zeit wird eine vergoldete R3 Oskar Barnack mit 1,4/50 auf ebay angeboten: 120 315 047 667. ObjektivNr wurde unkenntlich gemacht. Link: Leica R 3 - vergoldet - zum 100. Geb. v.Oskar Barnack bei eBay.de: (endet 12.10.08 20:36:25 MESZ) Gruss Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted October 12, 2008 Author Share #6 Posted October 12, 2008 Danke für den Tip, Horst. Habe die Info weitergemailt an den Kollegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted October 13, 2008 Share #7 Posted October 13, 2008 Advertisement (gone after registration) Die R3 ist für 457€ aus der Bucht gefischt worden --- mit Holzkasten! Irre, ober??? Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted October 13, 2008 Share #8 Posted October 13, 2008 ...und wenn er Pech hat und das Ding nicht sauber ist, was zu vermuten ist...wird er bald Besuch bekommen.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted October 13, 2008 Share #9 Posted October 13, 2008 ...und wenn er Pech hat und das Ding nicht sauber ist, was zu vermuten ist...wird er bald Besuch bekommen.... Grüße, Jan Auftragsarbeit! Sogar schon einen Tag vor dem Diebstahl eingestellt! :D Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted October 13, 2008 Share #10 Posted October 13, 2008 Auftragsarbeit! Sogar schon einen Tag vor dem Diebstahl eingestellt! Martin ...ich habe nie einen Zusammenhang zum Thema oben hergestellt.... ...aber es ist auffällig, das kein Zertifikat dabei war und die Endsumme spricht ja auch für großes Misstrauen vieler, oder?... ...die Art, wie die Nummer verwischt wurde ist für mich nicht "logisch" gewesen, verschiedene Stellen zu streichen lässt vermuten, das eine bestimmte Nummer nicht zu erkennen sein soll.... ... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted October 13, 2008 Share #11 Posted October 13, 2008 Lieber Jan! Ist ja auch egal! Diese R3 wollte ich auch für 200€ nicht haben! Lieber eine verbeulte M3 aus dem CS! :D Grüße Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted October 13, 2008 Share #12 Posted October 13, 2008 ...ich habe nie einen Zusammenhang zum Thema oben hergestellt.... ...aber es ist auffällig, das kein Zertifikat dabei war und die Endsumme spricht ja auch für großes Misstrauen vieler, oder?......die Art, wie die Nummer verwischt wurde ist für mich nicht "logisch" gewesen, verschiedene Stellen zu streichen lässt vermuten, das eine bestimmte Nummer nicht zu erkennen sein soll.... ... Grüße, Jan Jan, das mag sein , muss aber nicht. Wenn ich irgendwelche Foto- Artikel verkaufe, verwische ich mittlerweile grundsätzlich die Nummern. Zwar besitze ich die originalen Belege, Kaufquittungen, jedoch habe ich keine Lust, dass meine Objektive oder Bodies in fremden Auktionen mit meinen Nummern auftauchen. Den Bilderklau, wie mir oft genug schon geschehen ist, kann ich nicht verhindern. Komme ich jedoch durch Zufall dahinter, handele ich in angemessener Weise. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted October 13, 2008 Share #13 Posted October 13, 2008 Jan, das mag sein , muss aber nicht. Wenn ich irgendwelche Foto- Artikel verkaufe, verwische ich mittlerweile grundsätzlich die Nummern. Zwar besitze ich die originalen Belege, Kaufquittungen, jedoch habe ich keine Lust, dass meine Objektive oder Bodies in fremden Auktionen mit meinen Nummern auftauchen. Den Bilderklau, wie mir oft genug schon geschehen ist, kann ich nicht verhindern. Komme ich jedoch durch Zufall dahinter, handele ich in angemessener Weise. Das die Nummer unkenntlich gemacht wird ist ja auch logisch, aber warum so kommpliziert... ....es reicht doch die letzten Stellen zu streichen.... Vielleicht binn ich auch auf dem Holzweg, aber mein Instinkt sagt mir, da passt einiges nicht zusammen...die Art der Präsentation schaut mir zu sehr nach "vermeiden" aus... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.