Jump to content

Unterhosen für den Leica-Fotografen


MiLe

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Man hat es gewagt, sich lustig zu machen: ‚...Leica Fotografen richtige Weicheier und Warmduscher ...’, ob der Frage, welche Handschuhe der Leica-Fotograf im Winter tragen soll.

 

Der Rat hingegen, besserer Fotos wegen, sich erst mal ordentliches Schuhwerk zuzulegen, muß in der pixelmanisch beseelten Verschönerungs- und Verbesserungsfotografie verschämt in unterster Fußnote versteckt werden;

dabei ist gerade dieses Diktum geeignet, die Dinge vom benebelten Kopf auf die Füße zu bringen, auf den Boden einer Tatsächlichkeit,

von dem sich eine buntbildnerisch umkleidete Majorität – wer lebt schon gerne illusionsarm – gerne distanziert.

Luftikusse allesamt.

 

Wer also technizistische Kameraaufrüstung als Mittel großartiger Fotografie präjudiziert, muß auch zugestehen, Technik ist Technik,

dass zwar ein Bildstabilisator kältebedingtes Bibbern wegzuzittern vermag,

bei Übergang vom Erschauern zum Schlottern wollene Unterwäsche jedoch der wackelfreien Bildaufzeichnung weit förderlicher ist als der elaborierteste Vibrator.

 

Deswegen darf mit Fug und Recht die furiose Inhumanität modernder Technikfotografie behauptet werden, welche Bildergebnisse unter Ausschluss menschlicher Unzulänglichkeiten zuwege bringen will und den Menschen in einem Maße bereits ersetzt,

dass kamerabesetzte Selbstfahrlafetten, vollautomatisch gps-gesteuert, genügen würden, um ganze Straßenzüge motivtechnisch vollprogrammiert nach Wunschszene abzutasten und einzudateien.

 

 

Wenn wir also schon, technikverliebt und materialgenetisch euphorisiert, das pixelrace - big, bigger, puffpuff – betreiben, warum dann unlogischerweise die methodisch korrekt angegangene Frage nach der richtigen Leibunterwäsche und ihrer Relevanz für optimale Bildergebnisse von der Erörterung ausschließen?

 

Filtersteigungsgewindefragen, Fototaschenhenkelfragen, Messingrändelschraubenfragen werden ja auch bis zum Ergötzen diskutiert!

 

 

Generell gilt: Wenn Technik, angewandte Technik Einfluss auf Bild und Bildgestaltung hat, dann jegliche Technik, die in den Bildfindungs- und Gestehungsprozess involviert ist.

Auch Unterhosen.

 

 

 

Ich persönlich empfehle übrigens seidene Unterwäsche.

Konkret: Boxershorts in Krawattenseide, vorzugsweise Paisley.

Ansonsten: Alles mit Atlasbindung.

Link to post
Share on other sites

Guest Colt Seavers

An meine Haut lasse ich nur Wasser und MP. Unterhosen sind was für Weicheier.

 

p.s. Wann geht´s nach Indien, Prosper?

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...