feuervogel69 Posted October 5, 2008 Share #1 Posted October 5, 2008 Advertisement (gone after registration) schloß waldenburg als sehr interessanter reisetip mit naturalienkabinett und fantastischer innenarchitektur (komplett erhalten) 2 fotos als symmetriestudien, das erste leidet etwas unter dem von seitlichen kronleuchtern einfallendem licht, was den sensor teilweise überfordert hat (was man alles beachten muß...) ich stells trotzdem ein, weil mir die grafische aufteilung sehr gut gefällt. [ATTACH]106193[/ATTACH] [ATTACH]106194[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 5, 2008 Posted October 5, 2008 Hi feuervogel69, Take a look here schloß waldenburg. I'm sure you'll find what you were looking for!
Graf Lomo Posted October 5, 2008 Share #2 Posted October 5, 2008 Bei Nr. 1 finde ich alles sehr gut so wie es ist. Klasse Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
sunafan Posted October 5, 2008 Share #3 Posted October 5, 2008 Hallo Matthias, die Farben im 2. gefallen mir sehr. Magst Du etwas zu Nachbearbeitung sagen? Gruss Lutz Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 5, 2008 Author Share #4 Posted October 5, 2008 danke für die positive resonanz! sunafan: hmm-perspektivisch korrigiert (direkt unter dem "oberlicht" stand ein großer unverrückbarer tisch), sättigung im blau erhöht wegen den glasfarben (die anderen waren so-in diesem schloß waren z.t. zauberhafte handwerker und künstler zugange), gradation und eine schärfung die auf die kanten abgestimmt ist. 21er biogon lieferte zusammen mit auto-iso (war der erste einsatz für mich) wie immer ein gut kontrastiertes material wo die regler dann "anpacken". geht mit den z.t. farbsäumenden CV-optiken nicht ganz so gut. bild 1 hatte einen dieser grünen streifen wenn der sensor überläuft,habs halt so weit wie möglich rausretuschiert, aber eigentlich für mich noch keinen überzeugenden weg gefunden. die abbildung des sandsteines als kanalgemixtes SW und schärfung dagegen erfreut einfach das auge, wenn man sieht wie "crisp" hier die m8 abbildet. lg matthias p.s. übrigens: bild 1 ist aus der schloßkapelle ;bild 2 das oberlicht der bibliothek. ich vergaß.... sorry Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted October 6, 2008 Share #5 Posted October 6, 2008 Servus Matthias, beide Bilder gefallen mir ausgezeichnet (beim zweiten würde ich noch gerne mit einem Vergrößerungsglas über die Glasmalerei schweifen, beim ersten gefällt mir die Steinstrukturumsetzung sehr) - grüße aus Oberbayern - Nikolaus :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 6, 2008 Share #6 Posted October 6, 2008 Bild 1 finde ich, ist sehr gut "gesehen" Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.