andreas_thomsen Posted October 4, 2008 Share #1 Posted October 4, 2008 Advertisement (gone after registration) eigentlich wollte ich nicht aber die manuelle verschlußsteuerung war zu verlockend. Montag kommt sie von Meister in hh. Ich hab ne dumme Frage an euch. Ich brauche eine Lesebrille fuer kurze Entfernungen und habe eine +0,5 dioptrinlinse als Ausgleich des auf Minus geeichten bisherigen Sucher. Bei der M8.2 ist der Sucher ja jetzt auf 2 Meter justiert statt auf 0,7m. Also kein fopptrinausgleich mehr noetig oder doch? Cheers Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted October 4, 2008 Share #2 Posted October 4, 2008 Hallo... zum Lesen benötige ich eine Brille mit ca. +3,0 dpt. An der M8 verwende ich eine Korrekturlinse von +=,5 dpt. Geht wunderbar ! Die Justierung des Suchers bei der M8.2 auf 2m hat nur einen Einfluß auf die Größe des Sucherrahmens (Bildausschnitt) und nicht auf die Schärfe (Sehschärfe) im Sucherrahmen. Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_thomsen Posted October 4, 2008 Author Share #3 Posted October 4, 2008 daaaanke Dir sehr fuer deine hilfe.. Supi. Toll das es das Forum g Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.