Jump to content

jpg-engine der M8.2

Guest s.m.e.p.

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Sicher kann man das. Du könntest aber auch in RAW aufnehmen und spätaer in aller Ruhe in CaptureOne den besten Weißabgleich in aller Ruhe nachräglich einstellen.

lg

Dieter

Die M8 bietet ja die Möglichkeit RAW und JPG gleichzeitig aufzunehmen. Ich nehme immer beides auf, die Bildfolge ist dann zwar nicht mehr so schnell aber noch genügend. Für die meisten Fotos genügt dann ohnehin das JPG, jedoch wenns mal draufankommt, für Postergrösse oder für einen besseren Weissabgleich, hat man dann mir dem RAW mehr Möglichkeiten.

Mit der Firmware 2.0 kann man ja bis zu 32GB SD-HC Karten einsetzen, die sind auch schneller als die alten. Auch Festplatten von 1TB (1000GB) bekommt man bereits um die 100 Euro. Das heisst Speicherplatz ist heute keine Geldfrage mehr.

Viele Grüsse

Peter

Umgekehrt. Nur Anfänger (Seal und so) kaufen für das Geld eine Digiknipse. Leute schaut euch doch einfach mal die Bilder an, die damit so gemacht werden - da sieht man doch wes Geistes Kind da mit dem Ding unterwegs ist.

Woher soll ich all die Bilder kennen, die mit einer M8 gemacht werden und dazu von wessen Geistes Kinder.

Viel offensichtlicher scheint mir zu sein, wessen Geistes Kind so mancher Internetforumsposter ist, mit was für einem Ding er auch immer unterwegs sein mag.

Nix für ungut

Roland

Guest Plaubel
Woher soll ich all die Bilder kennen, die mit einer M8 gemacht werden und dazu von wessen Geistes Kinder.

Viel offensichtlicher scheint mir zu sein, wessen Geistes Kind so mancher Internetforumsposter ist, mit was für einem Ding er auch immer unterwegs sein mag.

Nix für ungut

Roland

Kein Problem. Mit Rohner und .. wie hiess der noch wurden ja schon zwei Gegenbeispiele gefunden. Rohner mal außen vor, nix Überzeugendes. Woher man all die M8 Bilder kennen kann?

Flickr, Photo.net, Leica Forum vielleicht?

Ach ja, bin auch nicht mit einem Ding unterwegs. Kann nur die Bilder machen, die ich im Kopf habe. Ding hilft nix. Ding hat Weile. :D :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...