Jump to content

kleine manoeverkritik Fotokina 2006

czfrosch

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

Der Psychologismus hat doch seine Zeit anfangs des 19ten Jahrhunderts schon gehabt? Im Übrigen verbietet sich in jedem rationalen Diskurs "ad hominem" zu argumentieren.

Ich kann mir solchermaßen qualifizierte Äußerungen von sorgfältig geschulten und adrett zurechtgemachten Messefachberaterpüppchen lebhaft vorstellen. Auf der Fachmesse der Fleischerinnung gehts daher oftmals lockerer und ungeschult menschlicher her.

Schönen Gruß

Wolfgang

Das hat nichts mit Psychologismus zu tun, sondern mit der Qualität der Beiträge von Sepanter. Wenn er sich bei Canon so angestellt hat, wie er hier das Forum (und ja nicht nur dieses) mit geistreichen Fragen und "hü und hott" versorgt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass der gute Canon Mitarbeiter mal einen Scherz macht.

Siehe nur den Kuh Thread....

Grüße,

Sven

Guest gugnie

Hallo K@y,

nicht dass wir uns missverstehen.... Ich entschuldige das beschriebene Verhalten einiger?/vieler?/ der? Messestand-Betreuer keineswegs. Ein Trauerspiel, dass es sich häufiger so zuträgt.

Aber es (wie jemand schon so schön gesagt hat) menschelt halt auf diesen Massenveranstaltungen.

Es ginge vielleicht anders zu, wenn man auf der Messe gleich verkaufen würde, den Direkt-Interessenten umwerben , bedienen möchte; aber das kann man dem geplagten und klein geschrumpften Foto-Fachhandel nicht auch noch zumuten.

Da würden dann vermutlich gleich die "Großen" (Versender oder Großmärkte) den einen oder anderen Hersteller aus den Regalen werfen und andere Produkte empfehlen.

So werden wir uns wohl weiter mit dem erlebten Messegeschehen anfreunden, es akzeptieren müssen und natürlich alle neugierig und hoffnungsfroh zur nächsten Photokina reisen.

Gruß Gerd

Hallo,

auch mir hat die Photokina diesmal besser gefallen als vor zweio Jahren, u.a. auch wegen und in den neuen Hallen. Leica stand viel besser, nicht so klein eingequetscht zwischen Nikon und Canon, was ja geradezu Symbolwert hatte. Zudem war ihr Stand deutlich größer, selbstbewusster.

Ích wurde dort, obwohl meine R5 mich sicherlich als "armes Schwein, das mal gucken kommt" enttarnt hatte, sehr freundlich behandelt, habe Digilux, R9 und die Ferngläser problemlos in die Hand nehmen und "testen" können, die M8-Schlangen waren mir zu lang, die habe ich auf der Bühne/ Treppe besichtigt.

Auch bei Panasonic bin ich gut beraten worden, ich gehöre allerdings auch zu denen, die erstens in dem ganzen Trubel immer freundlich zu bleiben versuchen und zweitens von dem Messepersonal nicht zuviel erwarten. Man weiß nämlich nie, ob man gerade jemanden vor sich hat, der nur aushilft, oder es jemand mit viel Ahnung ist.

Insgesamt hat sich der Besuch für mich trotz der Anreise aus Stuttgart sehr gelohnt.

Gruß,

Nils

Hallo K@y,

nicht dass wir uns missverstehen.... Ich entschuldige das beschriebene Verhalten einiger?/vieler?/ der? Messestand-Betreuer keineswegs. Ein Trauerspiel, dass es sich häufiger so zuträgt.

Aber es (wie jemand schon so schön gesagt hat) menschelt halt auf diesen Massenveranstaltungen.

Es ginge vielleicht anders zu, wenn man auf der Messe gleich verkaufen würde, den Direkt-Interessenten umwerben , bedienen möchte; aber das kann man dem geplagten und klein geschrumpften Foto-Fachhandel nicht auch noch zumuten.

Da würden dann vermutlich gleich die "Großen" (Versender oder Großmärkte) den einen oder anderen Hersteller aus den Regalen werfen und andere Produkte empfehlen.

So werden wir uns wohl weiter mit dem erlebten Messegeschehen anfreunden, es akzeptieren müssen und natürlich alle neugierig und hoffnungsfroh zur nächsten Photokina reisen.

Gruß Gerd

sehe ich auch so! :o

Grüße

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...