Jump to content

Wer macht wirklich gute Abzüge

MarsS

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Leider bin ich (noch) nicht Besitzer einer Leica. Es fällt mir schwer zu glauben, dass es immer an den Aufnahmen als solche bzw. an der Kamerausrüstung liegt, dass die Qualität der Bilder (Fotoabzüge), die ich aus diversen "Standardlabors" (Fotohandel vor Ort) zurückbekomme, zu wünschen übrig lässt. Zudem schwankt die Qualität der Ausarbeitung(en) regelmäßig!

Deshalb meine Frage, wo kann man Negativfilme wirklich professionell entwickeln lassen (einmal für SW, einmal Farbe)? Und wo bekommt man zum anderen wirklich hochwertige Abzüge?

x

Ich sehe in Deinem Profil lediglich, daß Du aus Österreich kommst, aber nicht aus welcher Stadt. Deshalb:

In Wien gibt es (für mich) genau 2 Adressen:

- cyberlab.at | Das Hi-Tech Fotolabor in Wien: Digitalfotos mit Onlineservice, Lambda-Belichtungen und Scans

... superschnell und freundlich, sehr kompetent!!!

- Foto Leutner

... die "Hohe Schule der Ausarbeitung"

...auf die Tatsache, daß natürlich die Filmauswahl, genauso wie die Wahl des "richtigen" Werkzeugs (Kamera + Optik) für die (technische) Bildqualität ausschlaggebend ist, gehe ich jetzt hier nicht näher ein... würde m.M.n. zu weit führen!

Liebe Grüße

Tim

@Mars

eigentlich dürften die Ausarbeitungen jedes Fachlabors nahezu alle Ansprüche erfüllen.

Wer 10 x 15 Abzüge will...... es gibt nur noch wenige Groß-Labore in Europa.... da werden die Abzüge überall ähnlich sein.

Eine ganz gute Adresse für ordentliche Arbeiten ist für mich z.B. die Frima Farbglanz, findest Du im Internet "farbglanz.de" mit sorgfältiger Verarbeitung und perfekter Versand-Verpackung (bin nicht verwandt oder geschäftl. beteiligt. und gebe auch keine Garantie :-)))

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...