Jump to content

Gratulation an das gesamte Leica Team

Saloti

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das ist leicht zu verstehen. Aber meines Wissens wurde ein Preis bisher garnicht genannt. Also denken wir uns einen aus und schimpfen dann ordentlich, weil er zu hoch ist? :)

Zum Preis: '...Wir können also wohl von 30.000 Euro plus X ausgehen, und das X könnte ein großes sein....'

Quelle: Im Leica Pro Format: S2 | photoscala

Ich habe mir keinen Preis ausgedacht.

Übrigens: wer schimpft, auch noch 'ordentlich'? Was man alles interpretieren kann:(

• Replies 58
  • Created
  • Last Reply
Zum Preis: '...Wir können also wohl von 30.000 Euro plus X ausgehen, und das X könnte ein großes sein....'

Quelle: Im Leica Pro Format: S2 | photoscala

(

Nein, können wir nicht. I

Herr Kaufmann verwies beim Forumstreffen auf der Photokina darauf, dass die Preise stark mengenabhängig sind. Er gab als Maßstab die teuerste KB Vollformat Kamera und digitale Hasselbladsysteme an.

Konkreter wurde er nicht, als Größenordnung dürften wir im Bereich 15.000 liegen, vielleicht darunter Meinst Du allerdings das System mit Objektiven, ja dann ist die Skala nach oben natürlich offener. ;)

Gruß

Hans

Nein, können wir nicht. I

Herr Kaufmann verwies beim Forumstreffen auf der Photokina darauf, dass die Preise stark mengenabhängig sind. Er gab als Maßstab die teuerste KB Vollformat Kamera und digitale Hasselbladsysteme an.

Konkreter wurde er nicht, als Größenordnung dürften wir im Bereich 15.000 liegen, vielleicht darunter Meinst Du allerdings das System mit Objektiven, ja dann ist die Skala nach oben natürlich offener. ;)

Gruß

Hans

inzwischen gibt es diverse quellen, die alle von 13.000 € für den body ausgehen....

grüsse

tom

Body €13000.- plus Standardoptik €2000.- wären dann €15000.-

Da kann man beginnen nachzudenken ;)

Löst allerdings noch nicht die Frage was passiert, wenn man in so 2 Jahren dann einen 60MP Chip statt dem 37MP Chip erwartet - die Konkurrenz ist da eben heute schon. Ich will hier überhaupt nicht eine dieser immer mehr und immer größer iskussionen beginnen - für mich sind wahrscheinlich 30MP schon zu viel - aber im MF ist das nun mal die scheinbar leidige ewige Diskussion (wie auf anderem Level auch anderswo). Na lassen wir uns überraschen.

Ich glaube, die tun das was wir hier alle machen: die spekulieren und schreiben voneinander ab. :D

Gruß

Hans

kaufmann hat sie selbst zwischen marktpreis von c und n sowie h eingeordnet auf dem forumstreffen, also sollte sie zwischen 7000 und 13000 liegen (auch diese beiden summen wurden so dort genannt).

also halte ich 13.000 € für den body für realistisch.

die preise für die objektive wurden allerdings nicht genannt und 2.500 für af und meist mit asphäre halte ich auch für deutlich zu niedrig.

grüse

tom

Advertisement (gone after registration)

kaufmann hat sie selbst zwischen marktpreis von c und n sowie h eingeordnet auf dem forumstreffen, also sollte sie zwischen 7000 und 13000 liegen (auch diese beiden summen wurden so dort genannt).

also halte ich 13.000 € für den body für realistisch.

die preise für die objektive wurden allerdings nicht genannt und 2.500 für af und meist mit asphäre halte ich auch für deutlich zu niedrig.

grüse

tom

Dann können wir ja noch hoffen :)

Aber ehrlich - €2500.- für einen Standardoptik sollte doch wirklich genug sein ;)

Also neue Spekulation: Body 10k + Optik 2k = 12k

Wenn's so weitergeht dann bestell ich bald :D

Dann können wir ja noch hoffen :)

Aber ehrlich - €2500.- für einen Standardoptik sollte doch wirklich genug sein ;)

Also neue Spekulation: Body 10k + Optik 2k = 12k

Wenn's so weitergeht dann bestell ich bald :D

kannst du nicht lesen?

body 13k und objektive xk = 13 plus xk und das ist schon 1k mehr als 12K ;-)

und das du der erste besteller bist, darauf hätte ich meinen allerwertesten verwettet....

aber dann haben wir wenigstens hier im forum auch bald schon den ersten erfahrungsbericht.

jedenfalls: ich jönn se dir!!!!

grüsse

tom

kannst du nicht lesen?

body 13k und objektive xk = 13 plus xk und das ist schon 1k mehr als 12K ;-)

grüsse

tom

Ich bezog mich auf eine andere Aussage (Spekulation) hier, daß Kaufmann die S2 zwischen N (5k) /C (8k) Profiboliden und Hasselblad (H3D mit 31MP) ansiedeln will. Da liegen wir dann so bei €10000.- max - oder schätze ich das total falsch?

Ich bezog mich auf eine andere Aussage (Spekulation) hier, daß Kaufmann die S2 zwischen N (5k) /C (8k) Profiboliden und Hasselblad (H3D mit 31MP) ansiedeln will. Da liegen wir dann so bei €10000.- max - oder schätze ich das total falsch?

ne, beim forumstreffen fragte er die marktpreise ab von c, n und h und so kam er auf die spanne und auf einen endpreis bei etwa 13.000.

es ging nicht um den günstigst möglichen preis von den dreien, sondern um die hausnummer...

grüsse

tom

ne, beim forumstreffen fragte er die marktpreise ab von c, n und h und so kam er auf die spanne und auf einen endpreis bei etwa 13.000.

es ging nicht um den günstigst möglichen preis von den dreien, sondern um die hausnummer...

grüsse

tom

Egal, alles was über 10k ist ist irgendwo im Bereich essen was mir zu teuer ist. Zumindest vorerst noch ;)

Guest user9293

Im Moment sind wir alle nur schwer beeindruckt - da kann man unser Geplapper wirklich nicht ganz ernst nehmen....

Aber auch ich denke seit der Präsentation, denen ist auf alle Fälle zu gratulieren. Neben den Kritikpunkten die bleiben (z.B. das viel zu lange völlige Schweigen bzgl. R) muß man zugestehen, daß den Solmsern mit der S2 zur Photokina ein Paukenschlag gelungen ist, ohne das vorher viel durchgesickert wäre, was zu mehr als Spekulationen Anlass gegeben hätte.

Hut ab - ganz besonders in Erinnerung an das Rede-und-Antwort-Spiel im Hessenpark.

Preisspekulationen ohne Ende! Die Verantwortlichen bei Leica freut's bestimmt! Können sie doch ablesen, wo die Schmerzgrenzen liegen (mal abgesehen von Horrorsummen der C und N Fans). :)

Ich sehe das mit den Preisen so: Wenn die im Forum kommunizierten Preis-

reduktionen Hasselblad stimmen, kann der Body doch gar nicht viel mehr über

13 TEURO liegen. Mit ein bisschen Gläsern vor dem Body bist du natürlich

bald bei 30 TEURO. Wer ein M-System mit M7 und M8 hat, plus einige (!)

Objektive, liegt ja auch bei diesem Wert...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...