Jump to content

Querformat angesagt?

antique1

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

seit ein paar Tagen (Anfang/Mitte letzter Woche KW 37) werden Fotos waagrecht statt wie vorher senkrecht angeordnet. Ist n bißl lästig beim angucken - oder ist mein Monitor (22") noch zu klein?

Bewußt oder unabsichtliches Versehen? :o

Grüße

Harry

Diesen unschönen Effekt, daß die Bidler direkt nebeneinander stehen, kann man sehr einfach erreichen: Man unterläßt es, die bilder nach dem Hochladen ins Fenster zu kopieren, sie werden dann am Schluß einfach angehängt.

str.

Es war das erste Nokton, bevor Herr Reinhard es so mustergültignjustiert hat wie jetzt zu sehen ist. Aber Du warst erstaunlich nah dran. Die zweite der Bilder unten ist mit dem offenen Nokton entstanden, das erste auf 2.8 abgeblendet:

str.

Advertisement (gone after registration)

Das mit der Bilderanordnung inclusive kleien Abständen habe ich leider bisher auch noch nicht verstanden und komme mir schon ziemlich unterbelichtet deshalb vor. Deshalb nur dieser Versuch:

klappt nicht.

Wie kopiert man die Anhänge, nach dem Hochladen, ins Fenster? (und in welches?)

Gruß

Nils

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Man braucht wohl das ereweiterte Eingabefenster. Das kann man über das Kontrollzentrum > Einstellungen ändern > Beitrag/Nachrichteneditor haben (Standard-Editor - Zusätzliche Schaltfläch). In diesem Fenster ist oben eine Büroklammer zu sehen, darunter werden die anhänge verwaltet. Man muß wie unten bei «Dateien ahängen» die Bilder auf Andreas' Server laden, dann kann man das Fensterchen schließen und geht wieder auf die Büroklammer und kann dann die Bilder, die mit Namen erscheinen dahinklicken, wo man sie haben will. Sie erscheinen untereinander. Den Abstand kann man etwas vergrößern.

Im Korrekturfenster muß man auf «Erweitert» klicken, um die Klammer zu sehen.

str.

Hallo,

vielen Dank nochmal für die Hinweise. Ich hatte tatsächlich noch meinen Editor auf Standard gestellt und nicht gewusst, dass man dies im Kontrollzentrum ändern kann. So hatte ich auch keine Büroklammer, etc.

Jetzt hats geklapp und es ist weitaus schöner, wenn man mal Serien zeigen möchte.

(Siehe unter Sonstiges, Touristenmarkt)

Danke und Gruß

Nils

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...