Jump to content

5D MkII Samples

ptomsu

Recommended Posts

Guest Bernd Banken
es wird durch wiederholungen nicht besser: kritiker, weder im literaturbetrieb noch im restaurantfach müssen weder schriftsteller noch koch sein.

Tja,

wenn der Blinde dann von Farben redet......

schön, daß sich fotografie allem anschein nach als high-iso-nachtsichtangelegenheit entpuppt.

mich würden ja mal fotos bei iso 100 interessieren, wo dann haare und wimpern so aussehen wie man das von 22 mpix erwarten kann.

aber gut- wer sich gern ein high-iso-strukturbügeleisen kaufen möchte, ist gut damit bedient. schärfe is ja nich alles. :D

lg mathias

es wird durch wiederholungen nicht besser: kritiker, weder im literaturbetrieb noch im restaurantfach müssen weder schriftsteller noch koch sein.

Aber etwas Ahnung haben sollten sie schon, :(

und wenn sie den jeweiligen Beruf erlernt hätten,wären sie ja quasi perfekt...so wie Du. :D

5D aus meiner Sicht:

An der neuen Canon 5D gefällt mir vor allem die Möglichkeit auch einen HD-Film drehen zu können. Ich habe bislang bei manch einer Gelegenheit einen kleinen mobilen (SD-Card) Camcorder mitgenommen. Dies entfällt und die Qualität steigt. Daher ist dies für mich ein wichtiger Vorteil.

Schön wäre es, wenn der Bildstabilisator nicht im Objektiv, sondern wie bei der Sony, im Gehäuse stecken würde. Aber Sony wird vermutlich auch bald eine HD-Filmmöglichkeit bieten. Dieser Weg ist einfacher als der für Canon, den Bildstabilisator ins Gehäuse zu packen.

Die Bilder der 5D sind von guter Qualität, soweit beurteilbar. Ob die Qualität für den eigenen Zweck reicht, muss jeder, je nach Anforderungsprofil, selbst entscheiden. Mich würden mehr Bilder bei Nenn-ISO Einstellung interessieren.

Hat jemand Informationen über einen Vergleich der Qualität des Bildstabilisators von Sony mit dem von Canon?

Gruß

Martin

wenn die cam hohe quali bei ISO3200 liefert, ist auch ISO640 verbessert. und da fängt die m8 bereits an zu schwächeln.

müssen oder brauchen die, die sich vor LEICA in den staub werfen ("... schuld ist immer nur der fotograf") nicht verstehen.

hier gibt's auch noch ansehnliche Fotos.....

http://www.prophotonut.com/2008/09/20/canon-5d-mk2-high-iso-pictures/#more-724

wenn der Server wieder zugänglich sein sollte.....:D

Ich finde diese Bilder ebenfalls ziemlich unscharf -sorry!

Es kommt mir vor als hätte ich eine Brille auf die mir nicht gehört. Natürlich ist es die 100%-Ansicht und für Prints wird die Schärfe sicherlich ausreichen - aber warum sich mit riesigen Datein belasten, wenn man die 100%-Ansicht nicht nutzen kann?

Ich finde diese Bilder ebenfalls ziemlich unscharf -sorry!

Es kommt mir vor als hätte ich eine Brille auf die mir nicht gehört. Natürlich ist es die 100%-Ansicht und für Prints wird die Schärfe sicherlich ausreichen - aber warum sich mit riesigen Datein belasten, wenn man die 100%-Ansicht nicht nutzen kann?

Gibs doch endlich auf, kauf Dir eine S2 und dann siehst Du scharf :cool:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...