Jump to content

5D MkII Samples

ptomsu

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Diese Samples von dpreview sehen nicht schlecht aus, besonders wenn man die Beispiele bei ISO2000, 3200 und 6400 betrachtet.

Canon EOS 5D Mark II Beta Preview Gallery Gallery: Digital Photography Review

Da sehe ich zumindest auf diesen kleinen Beispielbildern keinen Unterschied zur Nikon D3. Schlechter wird es ab ISO12800, aber ob da Canon oder Nikon die Nase vorn hat sei dahingestellt.

Beachtenswert ist jedoch daß Canon dieses niedrige Rauschen immerhin bei fast der doppelten Auflösung der D3 schafft. Scheinbar haben die Sensoren und Bildbearbeitungsprozessoren im letzten Jahr seit Erscheinen der D3 doch gewaltige Fortschritte gemacht.

Bleibt interessant abzuwarten, wie da eine D3X und die anzukündigende R10 im Vergleich dazu liegen.

Du hast die Sony @900 und deren Sahnelinsen vergessen. Wie gut wenn man alle Systeme parallel betreibt, dann braucht man sich gar nicht erst über mangelnde Qualitäten des Equipments zu ärgern. Allerdings, für mich muß ein System kompakt und haptisch stetig sein, kann mir absolut nicht vorstellen, dass diese Monsterbabys Zukunft haben...

Du hast die Sony @900 und deren Sahnelinsen vergessen. Wie gut wenn man alle Systeme parallel betreibt, dann braucht man sich gar nicht erst über mangelnde Qualitäten des Equipments zu ärgern. Allerdings, für mich muß ein System kompakt und haptisch stetig sein, kann mir absolut nicht vorstellen, dass diese Monsterbabys Zukunft haben...

Aber da sehe ich eher den Vorteil der 5D MkII, denn die liefert hohe Auflösung, ausgezeichnete IQ und ist kein Monsterbaby :confused:

Bleibt interessant abzuwarten, wie da eine D3X und

Da steht eine D4 ja wohl schon in den Startlöchern. Interessant, wie es die Massenhersteller alle paar Monate schaffen erwachsenen Männern das Geld aus der Tasche zu ziehen; vor allem mit Gimmicks :rolleyes:

Da steht eine D4 ja wohl schon in den Startlöchern. Interessant, wie es die Massenhersteller alle paar Monate schaffen erwachsenen Männern das Geld aus der Tasche zu ziehen; vor allem mit Gimmicks :rolleyes:

tja - da kann man schon neidisch werden auf die gimmicks, nicht wahr?

hier gibt's auch noch ansehnliche Fotos.....

http://www.prophotonut.com/2008/09/20/canon-5d-mk2-high-iso-pictures/#more-724

wenn der Server wieder zugänglich sein sollte.....:D

Diese Bilder sind winfach Spitze! Ich hoffe daß es bald so eine Kamera von Leica gibt, entweder M oder DSLR, aber VF und mit dieser Leistung bei hohen ISO Werten!

Aber jetzt mußten wir doch sowieso 3 Jahre auf die neue 5D warten, wo ist denn da die Rede von ein paar Monaten ????

Ich weiss ja nich so.

Wenn ich mir z.B das angucke:

http://a.img-dpreview.com/gallery/canoneos5dmkii_preview/originals/img_0476.jpg

Die Gesichter und die Hemden der Kellner, sehen auf "merkwürdige" Art und Weise (in groß) unscharf aus

Gruß

Martin

Auf die war ja ganz offensichtlich auch nicht scharfgestellt, sondern aus unergründlichen Gründen auf die Flaschen und Lampen dahinter :D

Ich weiss ja nich so.

Wenn ich mir z.B das angucke:

http://a.img-dpreview.com/gallery/canoneos5dmkii_preview/originals/img_0476.jpg

Die Gesichter und die Hemden der Kellner, sehen auf "merkwürdige" Art und Weise (in groß) unscharf aus

Gruß

Martin

da spricht der fachmann. ein ausschnitt von 5% bei 800 asa und der ist nicht knackig. tja, das ist wohl eine schrottkamera :D

Ich weiss ja nich so.

die Schärfenebene liegt hinter den Personen.........;)

oder hat die Kamera evtl. ein AF Problem.....:D

Auf die war ja ganz offensichtlich auch nicht scharfgestellt, sondern aus unergründlichen Gründen auf die Flaschen und Lampen dahinter :D

Natürlich liegen die Kellner nicht in der Schärfeebene. Das ist aber noch lange kein Grund so wachsig, matschig auszusehen.

Aber wenn das keiner sieht, ist ja alles in Ordnung.

Gruß

Martin

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...