Guest Posted September 19, 2008 Share #1 Posted September 19, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, ist zwar etwas offtopic, will mir aber Eure Meinung zu meinem Problem anhoeren. Nun: Ich verwende Nero-Brennprogramm. Wenn ich meine Daten auf die CD brenne, werden diese beim Abschluss des Brennvorganges ueberprueft. In letzter Zeit bekomme ich dabei folgende Meldung: "Sektor 2118 auf der Disk hat einen anderen Inhalt als Quelle. Vergleichen der Zusammenstellung fehlgeschlagen" Anm. von mir: Die Sektor-Nr. variiert. Ich vermute, dass ich die Festplatte defragmentieren sollte. Am Rohling scheint es nicht zu liegen. Eure Meinung dazu?? Gruss Walter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 19, 2008 Posted September 19, 2008 Hi Guest, Take a look here Brennfehler. I'm sure you'll find what you were looking for!
nic Posted September 19, 2008 Share #2 Posted September 19, 2008 Den Fehler kenne ich auch. Aber nur, wenn ich tatsächlich während dem Brennen weitergearbeitet habe und vermutlich diese Datei beim Brennstart noch nicht geschlossen war. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 19, 2008 Share #3 Posted September 19, 2008 Hallo zusammen, ist zwar etwas offtopic, will mir aber Eure Meinung zu meinem Problem anhoeren.Nun: Ich verwende Nero-Brennprogramm. Wenn ich meine Daten auf die CD brenne, werden diese beim Abschluss des Brennvorganges ueberprueft. In letzter Zeit bekomme ich dabei folgende Meldung: "Sektor 2118 auf der Disk hat einen anderen Inhalt als Quelle. Vergleichen der Zusammenstellung fehlgeschlagen" Anm. von mir: Die Sektor-Nr. variiert. Ich vermute, dass ich die Festplatte defragmentieren sollte. Am Rohling scheint es nicht zu liegen. Eure Meinung dazu?? Gruss Walter Hi, wie alt ist die Firmware von deinem Brenner ???? solltest Du aktualisieren, dann kennt er auch die neuen Scheiben wieder, und der Fehler sollte nicht mehr auftreten. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 19, 2008 Share #4 Posted September 19, 2008 danke Horst! Das merkwuerdige daran ist weiters, dass mein Brenner neueren Datums ist, bei meinem Kollegen der einen aelteren benutzt -wohl aber auch vom gleichen Hersteller - dieses Brennproblem nicht auftritt auch wenn er meine Rohlinge benutzt und die selben Daten brennt. Gruss Walter Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 19, 2008 Share #5 Posted September 19, 2008 danke Horst!Das merkwuerdige daran ist weiters, dass mein Brenner neueren Datums ist, bei meinem Kollegen der einen aelteren benutzt -wohl aber auch vom gleichen Hersteller - dieses Brennproblem nicht auftritt auch wenn er meine Rohlinge benutzt und die selben Daten brennt. Gruss Walter Hi, wobei das Kaufdatum nichts über das alter der Firmware sagt............. Wenn es nicht hilft, deinstalliere Nero, lösche per Hand die Reste die noch übrigbleiben, und installiere es neu, ggf. ein Update zu Deiner Version das Du legal herunterladen kannst. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
wshe Posted September 19, 2008 Share #6 Posted September 19, 2008 Ich vermute, dass ich die Festplatte defragmentieren sollte. Das hat mit der "Brenn"-Software nichts zu tun. deinstalliere Nero, lösche per Hand die Reste die nochübrigbleiben Nein, von Nero gibt es ein Programm zur restlosen Entfernung, General-Clean Tool. Gruß Bert Link to post Share on other sites More sharing options...
otto Posted September 19, 2008 Share #7 Posted September 19, 2008 Advertisement (gone after registration) Nein, von Nero gibt es ein Programm zur restlosen Entfernung, General-Clean Tool. Gruß Bert Da würd ich aber aufpassen - nicht das die ganze Festplatte sauber ist :D Gruß Otto Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted September 19, 2008 Share #8 Posted September 19, 2008 "Normal ist, dass nichts klappt." (H. W., Vater von monsieur nobs) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.