Jump to content

Neues zur G1

Summi Cron

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich will ja auch kein Diskutierverbot (ich diskutiere ja selbst mit) sondern will nur zum Ausdruck bringen, dass ich es viel tiefer hängen würde. Foren sind fast immer mit spezifischen Profilen und Spezialisierungen. Auch an einem Link im DSLR-Forum finde ich aber nichts Schlimmes, solche gegenseitigen Links sind sogar üblich. Hier wird nur aktiv dazu aufgerufen, sie zu setzen. Ob das verwerflich ist, kann man natürlich diskutieren, ich finde es aber nicht.

Viele Grüße

Nils

• Replies 1.4k
  • Created
  • Last Reply
Guest zebra
...auf jeden Fall ist mir jetzt klar warum dieser Thread nicht geschlossen oder verschoben wird.

Weil man Leica-M- und Leica-R-Objektive an MFT und zudem Leica-R-Objektive an FT benutzen kann. Deshalb.

Guest Bernd Banken
...Dein und mein Idealismus in Ehren, aber es geht einfach nur um die Klicks.

wenn die kritische Anfangsmasse des 4/3 Forums überschritten ist, wird es hier auch ruhiger, aber noch gibt es zuwenig Forenten drüben.....

Guest s.m.e.p.

Advertisement (gone after registration)

Das stimmt, aber wenn, dann muss es sich irgendwie und irgendwann mal rechnen. Sag ich mal in meinem jugendlichen Leichtsinn.

Man kann auch mal was einfach so machen, weil es Spass macht.

Wo die Gier immer mehr Geld verdienen zu müssen hingeführt hat können wir alle jetzt feststellen.

Wo die Gier immer mehr Geld verdienen zu müssen hingeführt hat können wir alle jetzt feststellen.

Das stimmt, Spass sollte dabei sein. Nur ein Forum kostet Geld und macht viel Arbeit. Ein paar Hobby-Stunden pro Woche reichen dafür nicht und deshalb muss Geld verdient werden. Sonst muss der Betreiber ständig nachschießen. Gier wäre es, wenn schon eine vernünftige Rendite erwirtschaftet würde und die wäre ihm nicht genug.

Der angesprochene Testbericht ist doch für den, der Leica-Objektive an einer G-1 verwenden will, eine sehr interessante Bereicherung und vielleicht sogar Lösung vorhandener Probleme. Alle Foren leben letztlich davon, dass man bei ihnen interessante Dinge bzw. nützliche Links findet und deshalb bei nächster Gelegenheit wieder vorbei kommt. So gesehen hat auch das Forum, in dem der fragliche Link steht, einen eigenen Vorteil davon, wenn auf einen guten Beitrag in einem anderen Forum verwiesen wird.

Irgendwann muss man beim Login nachweisen, dass man keine G1 besitzt!!!

Man sollte nicht vergessen, dass wir hier Gäste sind, uns kostenlos informieren und austauschen können.

Unser Gastgeber ist nicht verpflichtet, irgendwelchen Leuten Rechenschaft abzulegen, mit welcher Vorgehensweise er seine Foren betreibt.

Grüße, Helmuth

Guest wls.shanghai

.......verstehe ich das richtig ???!!!

"Ich kommentiere keine Fotos mehr" (Wunsch vom Admin)

seltsam ---- sehr sehr seltsam :(

....penetrante - ätzende "G1" plaste PR im LEICA FORUM ist aber erlaubt :eek:

MfG

wls

[quote=wls.shanghai;841691

....penetrante - ätzende "G1" plaste PR im LEICA FORUM ist aber erlaubt :eek:

MfG

wls

Hier geht es nicht um G1-PR sondern um ein Gehäuse, an dem man

M- und R-Optiken ansetzen kann - und das zu einem angemessenen

Preis! Genau das, was Leica zur Zeit nicht bieten kann - und wahrscheinlich

auch nie bieten wird können ... LEIDER!

Mischa, da hat wer nicht verstanden, daß wir hier im L-Forum sind und nicht mehr im Leica-Forum. Wenn Leica eine G-Lux verpennt hat, dann muß eben eine G1 herhalten. Und wenn`s morgen eine G 2,3,4,5,6, ... gibt, dann nicht für € 20.000 sondern für machbare € 700.

Trotzdem meine Meinung: Eine G-Lux im S2-Design mit Leica-Optiken zum Preis von € 2.000 aufwärts wär`s für alle Abtrünnigen gewesen.

MfG Dieter

Guest Colt Seavers
Trotzdem meine Meinung: Eine G-Lux im S2-Design mit Leica-Optiken zum Preis von € 2.000 aufwärts wär`s für alle Abtrünnigen gewesen.

MfG Dieter

Wozu einen erbsengrossen Chip in ein so grosses Gehäuse stecken? :rolleyes::D

Guest volkerm
Wozu einen erbsengrossen Chip in ein so grosses Gehäuse stecken? :rolleyes::D

Macht Leica doch bereits und verkauft das als Digilux 3. Der Sensor ist genau so groß/klein wie bei der G1.

Guest Colt Seavers
Macht Leica doch bereits und verkauft das als Digilux 3. Der Sensor ist genau so groß/klein wie bei der G1.

Das Digilux 3-Gehäuse ist immerhin noch etwas kleiner als die S2, oder?

Hallo,

Seid doch nicht so albern: Mit dem "Design der S2" war das Design gemeint und nicht die Größe. Muss man hier auch noch den Unterschied zwischen den Begriffen "Design" und "Größe" durch Duden-Zitate beifügen?

Gruß

Nils

(dass ich weiterhin Bilder kommentieren darf, obwohl ich eine G1 besitze, finde ich auch echt mies...

Mal ehrlich: Wenn jemand wegen seiner Beiträge verwarnt oder gesperrt wird, sollte man das direkt und nur mit dem admin klären und diskutieren, und nicht künstliche Zusammenhänge konstruieren, wo keine sind. Und bitte nicht in diesem Thread, den manche anscheinend kaputt reden möchten)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...