Jump to content

Neues zur G1

Summi Cron

Recommended Posts

Guest s.m.e.p.

Advertisement (gone after registration)

Wie gut ist eigentlich das CV 15mm/4,5 an der G-1?

Wenn ich mir eine G-1 kaufen würde (keine Angst wird so schnell nicht passieren) wäre das mein extremstes Weitwinkel-Objektiv.

x
  • Replies 1.4k
  • Created
  • Last Reply
Wie gut ist eigentlich das CV 15mm/4,5 an der G-1?

Wenn ich mir eine G-1 kaufen würde (keine Angst wird so schnell nicht passieren) wäre das mein extremstes Weitwinkel-Objektiv.

Wenn das für dieses Jahr angekündigte Panasonic 7-14 mm zur G1 erscheint, dürfte der extreme Weitwinkelbereich mit der G1 ganz gut abgedeckt sein. Hoffentlich verzeichnet dieses Ding nicht so arg...

Guest kalokeri
Ich denke, die Frage ist völlig berechtigt. Wie viele häßliche Menschen, unansehnliche Tiere und langweilige Blumen werden doch mit einer G1 mit M-Objektiven fotografiert. Und wie viele Landschaften, die man besser nie gesehen hätte.

Deshalb sollte diese Kombination verboten und international geächtet werden.

Gruß

Nils

(Vertreter der Liga zur Verhinderung belangloser Bilder)

Hallo, Nils.

was unternimmt die Liga gegen die Veröffentlichung belangloser Bilder? Dies würde ja schon reichen, man muss ja nicht gleich die Aufnahme selbst verbieten.

:)

Thomas

Guest s.m.e.p.

Advertisement (gone after registration)

Hallo, Nils.

was unternimmt die Liga gegen die Veröffentlichung belangloser Bilder? Dies würde ja schon reichen, man muss ja nicht gleich die Aufnahme selbst verbieten.

Thomas

Das wäre mal wirklich ein Fortschritt, wenn eine automatische Auslösersperre bei belanglosen Motiven zur Eindämmung der Bilderflut eingebaut wäre. :rolleyes:

Karl, wo hast Du die INFO her? Das wär`s genau für mich.

Den NOVOFLEX R-Adapter habe ich inzwischen geordert. Lieferung im März (aufgrund der riesigen Nachfrage der sich vera.... fühlenden R-User ?!?).

Ich bin jedenfalls mit meiner G1 garnicht so unfroh. Was ich bis jetzt gesehen haben, ist durchaus brauchbar. Allerdings ist das mit dem Manuellen etwas schwieriger. Da fehlt dann logischerweise doch die R-Präzision, die man gerne haben möchte, aber realistischeweise eigentlich nicht erwarten kann.

MfG Dieter

Guest user9293
Hallo, Nils.

Thomas

....und was unterscheidet belanglose Kommentare von belanglosen Bildern?

Die Mehrheit der dort eingestellten Bilder läßt die Frage nach dem Sinn der Kombination "G1+M-Objektiv" laut werden. (Einige gefallen mir auch, mehrheitlich läßt sich aber erkennen, dass nicht alles, was möglich ist, auch besser ist).

Thomas

sowas geht auch ohne G1 ;-)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

lg hg

....und was unterscheidet belanglose Kommentare von belanglosen Bildern?
Der Speicherbedarf?

Ich wäre eh dafür, dass sich jeder nur seinen eigenen Bilder und Kommentare einverleibt. Das ist Unterhaltung, Kunst und Argumentationssicherheit auf höchstmöglichem Niveau, in bestmöglicher Verträglichkeit.

Nach heutiger Auskunft von Novoflex (Herr Hiesinger) erst im April 09 lieferbar...

Danke für den Hinweis.

Der Brenner Fotoversand führt den Adapter in seinem Online-Katalog. Dort hatte ich ihn vor einiger Zeit bestellt, allerdings noch keine Auftragsbestätigung sondern nur eine Bestellbestätigung erhalten. Jetzt weiß ich warum. :mad:

Weil die Lieferung von Brenner so lange auf sich warten lässt, hatte ich heute ein zweites Exemplar bei meinem ortsansässigen Fotohändler geordert. Mal sehn, wer schneller liefert.

Grüße

Gertrud

Guest Digiuser
Gott sei Dank gibt es keinen Gummistiefeladapter - sonst würden die auch noch rangeflanscht werden. :o Natürlich nur in rot.

Wobei, damit würden die Bilder bestimmt auch nicht.......:D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...