ferdinand Posted September 18, 2008 Share #1 Posted September 18, 2008 Advertisement (gone after registration) Welche Druckertreiber-Version ist für die Kombination die richtige? Version 6.12 (von der Epson-HP) habe ich geladen. Ich habe Probleme mit Profilen, die Druckergebnisse haben allsamt einen leichten Pink-Stich. Wenn ich das Farbmanagement dem Drucker überlasse, dann passt's komischer Weise. Wenn Fotoshop (CS3) das Farbmanagement übernimmt, dann gibt's die Farbabweichung. Unter Tiger lief dies alles ganz normal und die spezifischen Profile (selbst erstellt und vom Papierhersteller) haben Super Ergebnisse gebracht. Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 18, 2008 Posted September 18, 2008 Hi ferdinand, Take a look here an die Mac Anwender: Leopard und Epson R2400. I'm sure you'll find what you were looking for!
borchert Posted September 18, 2008 Share #2 Posted September 18, 2008 Ich bin leider kein Profi, aber es gab vor nicht allzu langer Zeit ein Epson-Printer-update, dass sich über die Softwareaktualisierung laden ließ. Vielleicht hilft das ja. Welche Betriebssystemversion haben Sie? Falls Sie noch unter Leopard 10.5.5 sind, sollten Sie ein Update machen. Gruß' nb.: anbei noch ein kleiner link, vielleicht hilft er ja weiter: Apple - Support - Search Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted September 18, 2008 Share #3 Posted September 18, 2008 Das Pink-Problem kenne ich auch von meinem 2100er. Es taucht auch bei Verwendung des EpsonRIPs auf. Wenn man - lass mich überlegen - ist erst 2 Tage her...... - melde mich wieder wenn es mir eingefallen ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted September 18, 2008 Share #4 Posted September 18, 2008 ...ich glaube es hat bei mir funktioniert, nachdem ich das Bild vor dem Printen auf 8 Bit gesetzt habe und in Adobe RGB konvertiert habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 18, 2008 Author Share #5 Posted September 18, 2008 @ borchert vielen Dank für den Tipp. Mit den von mac Leo mitgelieferten Treibern komme ich überhaupt nicht klar und mein Drucker auch nicht. @ Stefan wenn das so einfach wäre Bei individuell erstellten Drucker/Papierprofilen kann man doch erwarten, daß der Drucker zu 100% funktioniert, egal ob mit sRBG, Adobe RBG oder ECI-RBG gearbeitet wird, genauso muß er mit 8 oder 16 Bit Farbtiefe zurechtkommen. Das alles lief ja unter Tiger wie am Schnürchen. Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted September 18, 2008 Share #6 Posted September 18, 2008 Das alles lief ja unter Tiger wie am Schnürchen.Never change a running system Spaß beiseite, aber wie am Schnürchen hat die Printerei mit dem Epson bei mir nie funktioniert. Aber unter Leopard war die Installation des EpsonRIPs schon einmal bedeutend einfacher als unter Windows. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.