Jump to content

an die Mac Anwender: Leopard und Epson R2400

ferdinand

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welche Druckertreiber-Version ist für die Kombination die richtige? Version 6.12 (von der Epson-HP) habe ich geladen.

Ich habe Probleme mit Profilen, die Druckergebnisse haben allsamt einen leichten Pink-Stich. Wenn ich das Farbmanagement dem Drucker überlasse, dann passt's komischer Weise. Wenn Fotoshop (CS3) das Farbmanagement übernimmt, dann gibt's die Farbabweichung. Unter Tiger lief dies alles ganz normal und die spezifischen Profile (selbst erstellt und vom Papierhersteller) haben Super Ergebnisse gebracht.

Ferdl

Ich bin leider kein Profi, aber es gab vor nicht allzu langer Zeit ein Epson-Printer-update, dass sich über die Softwareaktualisierung laden ließ.

Vielleicht hilft das ja.

Welche Betriebssystemversion haben Sie? Falls Sie noch unter Leopard 10.5.5 sind, sollten Sie ein Update machen.

Gruß'

nb.: anbei noch ein kleiner link, vielleicht hilft er ja weiter:

Apple - Support - Search

Guest user9293

Das Pink-Problem kenne ich auch von meinem 2100er. Es taucht auch bei Verwendung des EpsonRIPs auf. Wenn man - lass mich überlegen - ist erst 2 Tage her...... - melde mich wieder wenn es mir eingefallen ist.

@ borchert

vielen Dank für den Tipp. Mit den von mac Leo mitgelieferten Treibern komme ich überhaupt nicht klar und mein Drucker auch nicht.

@ Stefan

wenn das so einfach wäre ;) Bei individuell erstellten Drucker/Papierprofilen kann man doch erwarten, daß der Drucker zu 100% funktioniert, egal ob mit sRBG, Adobe RBG oder ECI-RBG gearbeitet wird, genauso muß er mit 8 oder 16 Bit Farbtiefe zurechtkommen. Das alles lief ja unter Tiger wie am Schnürchen.

Ferdl

Guest user9293
Das alles lief ja unter Tiger wie am Schnürchen.
Never change a running system :)

Spaß beiseite, aber wie am Schnürchen hat die Printerei mit dem Epson bei mir nie funktioniert. Aber unter Leopard war die Installation des EpsonRIPs schon einmal bedeutend einfacher als unter Windows.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...