tim Posted September 17, 2008 Share #1 Posted September 17, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Leute, auf der Suche nach einem Firmware-Update für die M8 bin ich auf der Leica Website unter Leica Camera AG - Fotografie - M8 & M8.2 bei 'updates' auf die LEICA M8 Software - LEICA DIGITAL CAPTURE vom 15.09.2008 gestoßen. Kennt jemand schon diese Software? Was macht sie bzw. wozu kann man sie benutzen? Gruß, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted September 17, 2008 Share #2 Posted September 17, 2008 Hallo Tim, LEICA DIGITAL CAPTURE ... Kennt jemand schon diese Software? Was macht sie bzw. wozu kann man sie benutzen? Ja, es war schon mit dem M8 geliefert. Man kann damit die Kamera aus dem Computer/Laptop steuern durch die USB Schnittstelle.Die Bilder werden dann direkt am Computer gespeichert, nicht auf der SD Karte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted September 17, 2008 Share #3 Posted September 17, 2008 Hallo Tim,Ja, es war schon mit dem M8 geliefert. Man kann damit die Kamera aus dem Computer/Laptop steuern durch die USB Schnittstelle. Es scheint tatsächlich die ursprüngliche Version zu sein. Die Quelldatei hat noch ein altes Datum. Ich wünsche mir dringend die Möglichkeit auch die Belichtungszeiten (insbesondere die langen Zeiten) per Remote zu steuern. Anfragen bei Leica diesbezüglich wurden aber negativ beschieden - leider ... so auch jetzt mit dieser Publizierung auf der Download-Seite von Leica keine Änderung ... immer noch die alte Version. Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
tim Posted September 17, 2008 Author Share #4 Posted September 17, 2008 Hallo & danke für die schnellen Antworten. Gruß, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.