Guest leica r3 Posted October 1, 2006 Share #1 Posted October 1, 2006 Advertisement (gone after registration) Ist eigentlich der Leicameter MR zuverlässig? Also arbeitet er nach eurer Meinung zuverlässig oder nicht? Ich habe gehört, dass das ablesen der Belichtung sehr kompliziert ist. Trifft das zu? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 1, 2006 Posted October 1, 2006 Hi Guest leica r3, Take a look here Leicameter MR. I'm sure you'll find what you were looking for!
ekpleo Posted October 1, 2006 Share #2 Posted October 1, 2006 <ironie> Für den Leicameter gibt es zusammen mit der M8 ein Bluetooth Erweiterungsset, damit kannst Du die Messwerte dann am Display der M8 leicht ablesen... </ironie> Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted October 1, 2006 Share #3 Posted October 1, 2006 Zur der Zeit als der Leicameter MR verkauft wurde war er das zuverlässigste was es gab. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 1, 2006 Share #4 Posted October 1, 2006 Man muss aber unbedingt lesen können! Bäääh, schon wieder reingefallen Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted October 1, 2006 Share #5 Posted October 1, 2006 Ist eigentlich der Leicameter MR zuverlässig? Also arbeitet er nach eurer Meinung zuverlässig oder nicht? Ich habe gehört, dass das ablesen der Belichtung sehr kompliziert ist. Trifft das zu? Der MR ist super - man kann die Zeiten nicht nur lesen, sondern sogar tasten! Mit der Belichtung alles kein Problem. Nur die neuen LEICAS taugen für ihn nicht. An die Leicaflex - an die ganze LEICA-Spiegelreflexriege ist er nicht anzusetzen - sogar Umbau nicht möglich. Ein Armutszeugnis, wo doch die LEICA durch ihre Umbaumöglichkeiten berühmt wurde. Allerdings ein Nachteil: Die Streuscheibe des MC paßt nicht, auch nicht das Verstärkerelement. Link to post Share on other sites More sharing options...
uulrich Posted October 1, 2006 Share #6 Posted October 1, 2006 Eigentlich wollte ich auf 19 replies fuer diesen thread tippen. Denn einer, der unter uns weilt hatte seinen Ausstieg bekundet. Nun aber sage ich > 20! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.