ptomsu Posted September 16, 2008 Share #21 Posted September 16, 2008 Advertisement (gone after registration) Es ist schon gut so, dass die D-Lux4 nicht wie eine LX3 aussieht. Eben dieser Handgriff ist das Kriterium für einen Nicht-Kauf der LX3. Lobenswert, dass Leica, das sachliche, schnörkelose Design der Vorgänger fortgesetzt hat. Mich hat ein fehlender Wulst oder Griff bei der D-Lux2 bisher nie gestört. Ja wenn man mit sowas nur spielt und nicht wirklich ein robustes Handling braucht, sondern das Ding eher am Handgelenk baumeln hat um zu zeigen man hat eine Leica - ja dann hast Du absolut recht. Aber es gibt eben auch noch andere Notwendigkeiten für so ein Ding Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 16, 2008 Posted September 16, 2008 Hi ptomsu, Take a look here Die D-Lux 4 ist also da, was aber .... I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted September 16, 2008 Share #22 Posted September 16, 2008 Ja wenn man mit sowas nur spielt und nicht wirklich ein robustes Handling braucht, sondern das Ding eher am Handgelenk baumeln hat um zu zeigen man hat eine Leica - ja dann hast Du absolut recht. Aber es gibt eben auch noch andere Notwendigkeiten für so ein Ding Eine Unterstellung an meine Adresse oder einfach mal so unmotiviert und unreflektiert daher geredet? Link to post Share on other sites More sharing options...
m6_ulli Posted September 16, 2008 Share #23 Posted September 16, 2008 Wie lässt sich das nun erklären, wo man doch 3-in-1 bekommt und die Konstruktion wg. verstellbarem Ausschnitt vermutlich komplizierter ist? Da steht unten "Japan" drauf, ist aus Alu statt aus Messing. (Kennt einer die aktuellen Messing- und Aluminium-Preise? ) Außerdem hat der keine Leuchtrahmen drin und runde statt eckige Linsen, das ist deutlich weniger Aufwand in der Herstellung. Dafür ist das Ding auch vergleichsweise unförmig groß. Und an der der Rastung der Brennweiten wurde auch gespart, bei meinem zumindest verstellte die sich immer sehr leicht, viel zu leicht. Aber ich hab ja inzwischen den 25/28 von Zeiss(Cosina) und weine dem Ding keine Träne nach. Das war das erste und einzige "Leica"-Teil das mich schwer enttäuscht hat. Inzwischen gibt es doch eine ziemliche Auswahl an Suchern in allen möglichen Preislagen. Die Fotokina-Besucher können ja mal durch die neuen Leica-Sucher durchschauen, ob die nun besonders gut gelungen sind für den Preis? Ulli Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 16, 2008 Share #24 Posted September 16, 2008 Eine Unterstellung an meine Adresse oder einfach mal so unmotiviert und unreflektiert daher geredet? Na entschuldige, wenn Du aber auch solche Ansichten vertrittst. Ich selbst habe die Dlux2 und 3 und das was ich vermisse ist gerade sowas was die LX3 hat, wo man das Ding nämlich ein wenig fassen kann. Könnte meinetwegen ruhig noch griffiger sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted September 16, 2008 Share #25 Posted September 16, 2008 Na entschuldige, wenn Du aber auch solche Ansichten vertrittst. Ich selbst habe die Dlux2 und 3 und das was ich vermisse ist gerade sowas was die LX3 hat, wo man das Ding nämlich ein wenig fassen kann. Könnte meinetwegen ruhig noch griffiger sein. Ich habe mit meiner Knipse bisher ca. 7.000 Bilder gemacht, nie war eine Situation dabei in der ich Gefahr lief, die Kamera aus den Händen zu verlieren. Mag sein, dass ich in fortgeschrittenem Alter mit gichtgeplagten Fingern auch so denke wie Du, momentan ist aber alles im grünen Bereich! Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 16, 2008 Share #26 Posted September 16, 2008 Ich habe mit meiner Knipse bisher ca. 7.000 Bilder gemacht, nie war eine Situation dabei in der ich Gefahr lief, die Kamera aus den Händen zu verlieren. Mag sein, dass ich in fortgeschrittenem Alter mit gichtgeplagten Fingern auch so denke wie Du, momentan ist aber alles im grünen Bereich! Von wegen Gicht - Gott sei Dank noch nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 16, 2008 Share #27 Posted September 16, 2008 Advertisement (gone after registration) Anstatt Euch zu freuen, dass es so schöne neue Dinge gibt vom Hersteller unseres Vertrauens wird hier über die Preise genörgelt. Metallpreise, teure Fräswerkzeuge... die Kosten für einen Fräsautomaten.... wen interessiert das denn? Es war schon immer teuer usw. usw. .................................also nichts wie ran an die Vorbestellung. Die Artikel werden in späteren Jahren enorme Wertsteigerungen erfahren bei der doch wahrscheinlich geringen Auflage!? Also unbedingt unbenutzt in der Originalverpackungliegen lassen...... Ich lasse die neuen Produkte übrigens alle in den Geschäften liegen.... so schön sie sind... mir sind sie zu teuer. Link to post Share on other sites More sharing options...
playlife Posted September 18, 2008 Share #28 Posted September 18, 2008 Anstatt Euch zu freuen, dass es so schöne neue Dinge gibt vom Hersteller unseres Vertrauens wird hier über die Preise genörgelt. Wieso, ist denn Panasonic der Hersteller unseres Vertrauens?? Ich dachte wir sind hier im Leica-Forum :D Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted September 18, 2008 Share #29 Posted September 18, 2008 Wieso, ist denn Panasonic der Hersteller unseres Vertrauens?? Ich dachte wir sind hier im Leica-Forum :D Eine P. mit rotem Punkt ist einfach geiler - probiers doch einmal aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 18, 2008 Share #30 Posted September 18, 2008 Na entschuldige, wenn Du aber auch solche Ansichten vertrittst. Ich selbst habe die Dlux2 und 3 und das was ich vermisse ist gerade sowas was die LX3 hat, wo man das Ding nämlich ein wenig fassen kann. Könnte meinetwegen ruhig noch griffiger sein. Jäger und Sammler bevor man sich die Mühe macht, über die Suchfunktion Dein genanntes Equipment zusammen zu zählen, wäre mal 'ne Auflistung von Dir interessant Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.