nik.lei Posted December 9, 2010 Share #61 Posted December 9, 2010 Advertisement (gone after registration) ...welche halt eher Dias projezieren wollen. Na, an den paar, die noch Dias projizieren wollen wirds wohl kaum liegen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 9, 2010 Posted December 9, 2010 Hi nik.lei, Take a look here LEICA PRADOVIT D-1200 Beamer. I'm sure you'll find what you were looking for!
Achim_Maier Posted February 10, 2011 Share #62 Posted February 10, 2011 Das sehe ich auch so! Es gab ja schon 2006 eine vielversprechende Zusammenarbeit mit JVC und einen schwarzen SX21 mit rotem Punkt. Aber auch projectiondesign und Panasonic sind Partner, welche ihr Kenrgeschäft verstehen. Wenn Leica nun aussteigt muss, dann liegt es an den fehlenden Leica-Kunden (auch von hier), welche halt eher Dias projezieren wollen. Hallo, ich habe es schon in einem falschen Threat (leider beim P-1200) gefragt. Gibt es Gerüchte wie es mit den Leica-Beamern weitergeht? Ich bin ein begeistert Fan vom D-1200 und finde es sehr schade, dass der nicht mehr von Leica verkauft wird. Da wird doch hoffentlich noch etwas nachkommen, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 11, 2011 Share #63 Posted February 11, 2011 Hallo,ich habe es schon in einem falschen Threat (leider beim P-1200) gefragt. Gibt es Gerüchte wie es mit den Leica-Beamern weitergeht? Ich bin ein begeistert Fan vom D-1200 und finde es sehr schade, dass der nicht mehr von Leica verkauft wird. Da wird doch hoffentlich noch etwas nachkommen, oder? Na ja, wie sieht denn heute die Praxis aus?? Zu Zeiten eines DIA, musste ein DIA Projektor her um die Dinger anzusehen. Und heute? bei sehr vielen Usern hängt heute ein Full HD Display mit 1m bis 1,5m Bilddiagonale an der Wand. Diese Klientel ist für Beamer bereits wieder verloren. Die paar Leute die so ein Teil kommerziell nutzen sind wohl auch dünn gesät, und die Investition nur fürs Hobby, da sind wohl auch nicht so viele. So wie es wohl z.Z. aussieht, hatte man sich da wohl mehr erwartet. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Achim_Maier Posted February 11, 2011 Share #64 Posted February 11, 2011 Das heißt, LEICA gibt die Bild-Präsentation auf? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 11, 2011 Share #65 Posted February 11, 2011 Hallo,ich habe es schon in einem falschen Threat (leider beim P-1200) gefragt. Gibt es Gerüchte wie es mit den Leica-Beamern weitergeht? Ich bin ein begeistert Fan vom D-1200 und finde es sehr schade, dass der nicht mehr von Leica verkauft wird. Da wird doch hoffentlich noch etwas nachkommen, oder? Achim, dies solltest Du bei Leica selbst nachfragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 11, 2011 Share #66 Posted February 11, 2011 Das heißt, LEICA gibt die Bild-Präsentation auf? Hi, dass heißt es, zumindest offiziell z.Z. noch nicht. Allerdings wird man schon überlegen wie es weitergeht, einen völligen Rückzug aus der digitalen Präsentation kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Gruß Horst PS eine totale Aufgabe der R Segments konnte ich mir allerdings auch nicht vorstellen...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Achim_Maier Posted February 11, 2011 Share #67 Posted February 11, 2011 Advertisement (gone after registration) Wer ist für die Projektoren der richtige offizielle Ansprechpartner? Lesen die hier ggf. mit? Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted February 11, 2011 Share #68 Posted February 11, 2011 Ich bin zwar nicht der offizielle Ansprechpartner für die Projektoren , aber in der letzten Woche hörte ich, dass es wohl keinen Nachfolger für den LEICA-Beamer geben wird. Argumente:siehe Horst #63 Link to post Share on other sites More sharing options...
Achim_Maier Posted February 11, 2011 Share #69 Posted February 11, 2011 ....einen völligen Rückzug aus der digitalen Präsentation kann ich mir auch nicht so recht vorstellen..... Leica macht wieder einmal (SX21) Unvorstellbares möglich! Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted February 12, 2011 Share #70 Posted February 12, 2011 Wenn ich das bisher Gesagte zusammenfasse, dann gibt es bis heute keine Möglichkeit, digitale Bilder zu betrachten. Denn das Anschauen auf einem Flach-("full-hd") Fernseher mit seiner hundsmiserablen Bildqualität (Farbwiedergabe, Kontrast, Brillanz) ist wohl eher ein Witz. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 12, 2011 Share #71 Posted February 12, 2011 Wenn ich das bisher Gesagte zusammenfasse, dann gibt es bis heute keine Möglichkeit, digitale Bilder zu betrachten. Denn das Anschauen auf einem Flach-("full-hd") Fernseher mit seiner hundsmiserablen Bildqualität (Farbwiedergabe, Kontrast, Brillanz) ist wohl eher ein Witz. Hi, Da hast Du Dir wohl noch nicht die neueste Generation von FullHD Displays angesehen.... Für Bilder Vorzugsweise Plasma, mit Menü für Bildwiedergabe und Einstellbarkeit für Farbwerte. Sondern nur die Billig - Auslaufgeräte im Blödmarkt. Zugegeben richtig gute kosten richtig gutes Geld, sind sie aber auch Wert. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted February 12, 2011 Share #72 Posted February 12, 2011 Hi,Da hast Du Dir wohl noch nicht die neueste Generation von FullHD Displays angesehen.... Für Bilder Vorzugsweise Plasma, mit Menü für Bildwiedergabe und Einstellbarkeit für Farbwerte. Sondern nur die Billig - Auslaufgeräte im Blödmarkt. Zugegeben richtig gute kosten richtig gutes Geld, sind sie aber auch Wert. Gruß Horst :) Ich war neulich hier im Top-Schickimicki-Laden und hab' mir die Dinger für 5-8000 € angesehen. Keiner konnte in Brillanz und Farbwiedergabe mit meinem 3 Jahre alten Loewe Röhrenbildschirm mithalten (nach meiner rein subjektiven Sicht). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 13, 2011 Share #73 Posted February 13, 2011 Der Vergleich mit dem Loewe-Röhrenfernseher hinkt! Habe selbst einen von denen mit 81 cm - die flachen (auch die teuren) Neuen können dem das Wasser nicht reichen. Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 13, 2011 Share #74 Posted February 13, 2011 :) Ich war neulich hier im Top-Schickimicki-Laden und hab' mir die Dinger für 5-8000 € angesehen. Keiner konnte in Brillanz und Farbwiedergabe mit meinem 3 Jahre alten Loewe Röhrenbildschirm mithalten (nach meiner rein subjektiven Sicht). Hi, Du warst dann also wohl bei Schäfer & Blank.................. Die haben dort aber nur LCD oder neue LED Displays ausgestellt. Die sind zwar nicht schlecht, reichen aber was Grauwerte und Farbdetails angeht nicht an die neuen Plasma Displays heran. Ich habe kurz vor Weihnachten wegen Totalschaden an meiner großen alten 16:9 Röhre diese gegen ein Panasonic Display getauscht. Schaue Die mal den Panasonic TX-P50VT20E NeoPDP Plasma-TV an, der reicht an deine Röhre mehr als ran. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted February 25, 2011 Share #75 Posted February 25, 2011 Moin ! Am Mittwoch 23.02. habe ich beim Alpenverein-Bremen eine hervorragende Schau gesehen von dem Südtiroler Kletterer, Bergführer und Fotografen Valentin Pardeller. Er hat den Leica Pradovit D-1200 Beamer benutzt und ich war sehr positiv beeindruckt. Einen Unterschied zu einem orginal Diavortrag könnte ich wahrscheinlich nur im direkten Vergleich feststellen. Ich saß in der ersten Reihe ziemlich dicht vor der großen Leinwand. Ein wahnsinns Erlebnis, als ob man mitten in der Landschaft wäre, oder direkt in der Felswand hängen würde ( je nach Motiv). Pardeller tingelt damit z.Zt im Norden. Leider habe ich keine homepage von ihm finden können. Schade, daß Leica damit nicht Werbung macht. Vermulich haben sie den Beamer aber auch schon abgeschrieben. Vielleicht mal suchen, denn es lohnt sich wirklich das zu sehen. Zuletzt in Oldenburg : DIA-Inhalte-2 Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 26, 2011 Share #76 Posted February 26, 2011 Moin !Am Mittwoch 23.02. habe ich beim Alpenverein-Bremen eine hervorragende Schau gesehen von dem Südtiroler Kletterer, Bergführer und Fotografen Valentin Pardeller. Er hat den Leica Pradovit D-1200 Beamer benutzt und ich war sehr positiv beeindruckt. Einen Unterschied zu einem orginal Diavortrag könnte ich wahrscheinlich nur im direkten Vergleich feststellen. Ich saß in der ersten Reihe ziemlich dicht vor der großen Leinwand. Ein wahnsinns Erlebnis, als ob man mitten in der Landschaft wäre, oder direkt in der Felswand hängen würde ( je nach Motiv). Pardeller tingelt damit z.Zt im Norden. Leider habe ich keine homepage von ihm finden können. Schade, daß Leica damit nicht Werbung macht. Vermulich haben sie den Beamer aber auch schon abgeschrieben. Vielleicht mal suchen, denn es lohnt sich wirklich das zu sehen. Zuletzt in Oldenburg : DIA-Inhalte-2 Gruß, Philipp Hi, hier sollte dann nicht vergessen werden, dass auch die Aufbereitung der Daten mit der Abstimmung auf den verwendeten Beamer eine Rolle spielt. Und die verwendete Software zur Präsentation, ein PowerPoint reicht da nicht. Ich habe auch mit LEICA Beamer schon grausame Bildvorträge gesehen. Wenn es richtig gut ist, steht i.d.R. ein recht großer Arbeitsaufwand dahinter, in dem der LEICA Beamer ein Glied in der Kette ist. So wie früher, DIA in die Kiste und gut ist es, dass ist mit digitaler Technik Vergangenheit. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
nik.lei Posted February 27, 2011 Share #77 Posted February 27, 2011 ...So wie früher, DIA in die Kiste und gut ist es, dass ist mit digitaler Technik Vergangenheit. ... ...nur ist dies leider immer noch nicht in vielen Köpfen unserer Vortragsreisenden angekommen. Das mußte ich Anfang der Woche leider gerade erst wieder feststellen! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 27, 2011 Share #78 Posted February 27, 2011 ...nur ist dies leider immer noch nicht in vielen Köpfen unserer Vortragsreisenden angekommen. Das mußte ich Anfang der Woche leider gerade erst wieder feststellen! Hi, und warum ist dies so?? Es fehlen eben sehr sehr oft, die fundamentalen Grundkenntnisse wie das Zusammenspiel zwischen Daten und Widergabegerät aussehen sollen. Da wird sich auf Grundeinstellungen und untaugliche Software verlassen, und irgendein Datengemisch auf einen dejustierten Beamer projiziert, dass einem eine Gänsehaut hochkommen lässt, fern ab jeden Genuss. Ein durchgängiges Farbmanagement von Rechner über Bilder und Beamer mit hinterlegten Profilen für alle Geräte ist unerlässlich. Das schlimmste dabei ist, die Mehrheit hat sich an den Mist gewöhnt, und findet es auch noch gut. War beim DIA schon nicht alles Gold, ist beim Beamer ganz selten ein Vortrag sehenswert. Es ist schon sehr sinnvoll einen LEICA Beamer oder vergleichbaren von JVC dazu zu benutzten. Wer dann noch z.B. WINGS zur Programmierung nimmt, und dazu den Einsteigerkurs bei Stumpfl belegt, macht zumindest wenn er es kapiert hat, nichts Grundsätzliches mehr falsch. LEICA bot ja auch mal Kurse an, habe aber im neuen Heft der Akademie für 2011 nichts mehr gefunden. Wahrscheinlich glaubt man dies aus Mangel an Anmeldungen nicht mehr anbieten zu müssen, Es gibt ja wohl auch nicht mehr so viele User die heute noch Hallen füllen. Daher wohl auch kein so großer Markt für den D-1200 wie erhofft. Ob man aber das komplette Geschäft lieber wieder der Konkurrenz überlässt, so wo bei DSLR, wird die Zeit zeigen, wenn andere damit dann doch noch richtig Geld verdienen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted March 1, 2011 Share #79 Posted March 1, 2011 Moin Horst ! Interessant, was Du da ausführst. Dem nach muß Valentin Pardeller sich sehr gut auskennen in der von Dir beschriebenen Problematik oder er hat hervorragende technische Helfer. Es gab auf jeden Fall keine Pixel Treppen zu sehen, keine Farbsäume, eigentlich gar keine Mängel, jedenfalls für mich nicht erkennbar. Sehr sparsam in optischen Effekten, wie Panorama- und Zoom-Fahrten. Übrigens, die Veranstaltung hier in Bremen war proppevoll, ausgerichtet vom Deutschen Alpen Verein und von der Deutsch Italienischen Gesellschaft. Pardeller hat doch eine homepage, aber noch im Aufbau : Dolomitenfoto - beeindruckende Impressionen aus 4 Jahreszeiten Leider hängen die süßen Trauben des Leica Beamers für mich etwas zu hoch, und wer will schon nur Wasser trinken zum Dias ankucken. Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 1, 2011 Share #80 Posted March 1, 2011 Moin Horst !Interessant, was Du da ausführst. Dem nach muß Valentin Pardeller sich sehr gut auskennen in der von Dir beschriebenen Problematik oder er hat hervorragende technische Helfer. Es gab auf jeden Fall keine Pixel Treppen zu sehen, keine Farbsäume, eigentlich gar keine Mängel, jedenfalls für mich nicht erkennbar. Sehr sparsam in optischen Effekten, wie Panorama- und Zoom-Fahrten. Übrigens, die Veranstaltung hier in Bremen war proppevoll, ausgerichtet vom Deutschen Alpen Verein und von der Deutsch Italienischen Gesellschaft. Pardeller hat doch eine homepage, aber noch im Aufbau : Dolomitenfoto - beeindruckende Impressionen aus 4 Jahreszeiten Leider hängen die süßen Trauben des Leica Beamers für mich etwas zu hoch, und wer will schon nur Wasser trinken zum Dias ankucken. Gruß, Philipp Hi, es gibt da schon eine Handvoll Spezialisten, die dass 100% beherrschen. Ist auch gar nicht so schwer, wenn man es mal richtig erklärt bekommt. Zur Bildqualität, da ist der LEICA Beamer ganz vorne mit dabei, zeigt aber, wenn man direkt an die Leinwand geht, immer noch die üblichen kleinen Vierecke ( Pixel) Das kann ein JVC D-ila sogar besser, er löst das Bild so auf, wie beim DIA gewöhnt. Auch das DIA wird bei direkter Betrachtung direkt an der Leinwand matschig. Ich rede hier aber von Bildgrößen die deutlich über 3 Meter liegen!!!! Man sieht solche Teile relativ selten, da sie preislich in etwa bei einer M9 + Optik liegen und sie sich Privatpersonen für einen einmaligen Event wohl eher nicht anschaffen. Hier rate ich von vorne herein zu einem Plasma 3D Display von Panasonic so in etwa 50" Größe, dass ersetzt den Beamer zu Hause und man kann noch mehr damit anstellen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.