mapr1979 Posted September 14, 2008 Share #1 Posted September 14, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, über die neue Lumix G1 von Panasonic kann man sicherlich streiten, zwei Dinge erachte ich jedoch als recht wichtig und sollten nicht untergehen: zum einen scheint der bei der G1 verwendete EVF sehr gut zu sein und einen Riesenfortschritt im Vergleich zu bisher aus Fotokameras bekannten Exemplaren darzustellen. Zum anderen ist die Geschwindigkeit des Kontrast-AF überraschend hoch. Persönlich fände ich jetzt eine µFT-Kamera von Leica im M-Design mit einigen lichtstarken Festbrennweiten hochinteressant, vor allem weil ein solches System einen deutlich größeren Markt ansprechen dürfte als das M-System, aber ich könnte mir etwas ähnliches durchaus auch für das M-System vorstellen - als preiswertes Einstiegsmodell nämlich. Eine M-Lite ohne teuren Messsucher, dafür mit einem sehr guten EVF, der zudem auch für alle Brennweiten gleich gut geeignet wäre. Gruß Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 14, 2008 Posted September 14, 2008 Hi mapr1979, Take a look here Eine M-Lite mit EVF - oder Leica MicroFT ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
plausch Posted September 17, 2008 Share #2 Posted September 17, 2008 Wo kämen wir denn da hin? Da würden wir ja für den Massenmarkt produzieren und Gewinne machen. Pfui. Wir wollen einen Sinar-Nachbau und möglichst 36 MB-Sensor, den dann 100 Leute kaufen. Nicht böse sein, aber ich bin heute nicht mehr ins Forum gelassen worden: das System kennt mich nicht mehr. Das nervt ein wenig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.