Jump to content

Neues Infoleck: ColorFoto 9/2008 stellt die M8.2 und Objektive vor

veraikon

Recommended Posts

Wieder eine Umgehung von "sperrefristen".

Näheres siehe hier:

Leica M8.2 und neue Objektive | photoscala

Das sind dann erstmal keine guten Nachrichten für nicht M Nutzer. In allen Vorabtexten gab es keinen Hinweis auf das R System, R Objektive, nichtmals auf angepasste Panasonic Modelle. Man baut also wieder Objektive, bei 4 neuen M Objektiven bleibt wenig Kapazität für irgendein R design, sei es für ein neues oder ein altes Bajonett. Potential bei der Entwicklung einer Kamera wäre wohl noch übrig, aber wenn die M-Komponenten in den Fotozeitungen als Photokina Neuheiten kommen, dann wird es wohl nicht mal ein Holzmodell von der Zukunft eines anderen Systems geben - vielleicht hat Lee gerade diesen Schritt versaut.

btexten gab es keinen Hinweis auf das R System,

Das mit "sperrefristen" ist meine Interpretation. Es kann natürlich sein das CF dreist von Chassuer d´Images und fotografi "geklaut" hat - und dort steht wenig über die "S2" und der Beamer wird auch nur mit einem Satz erwähnt....

(zutrauen würde ich es der CF )

...Man baut also wieder Objektive, bei 4 neuen M Objektiven bleibt wenig Kapazität für irgendein R design, sei es für ein neues oder ein altes Bajonett. Potential bei der Entwicklung einer Kamera wäre wohl noch übrig...

Man was Du so alles weisst. Wieviel "Potenzial" oder "Kapazität" braucht man denn so über den Daumen um z.B. eine neue Kamera zu entwickeln?

Ich ess noch ein Spekulatius, iss ja bald Weihnachten.

Gruß

Simon

War wohl kein Infoleck, die mussten kommunizieren, weil

Abonnenten Color Foto schon im Briefkasten haben...

Nur - wenn das die Neuheiten waren, dann können die R-

User jetzt ja eine Flasche Whisky aufmachen...

Ist aus meiner Sicht kaum vorstellbar, zur Photokina respektive

über Presse nächster Woche muss mehr kommen zum Thema

DSLR...

Für M-User ist auch nichts Spektakuläres dabei. Dass die aus

ihrer Update-Idee ne neue M8 Version machen, war wohl allen

klar.

Guest Colt Seavers

Frage mich, ob Chlorfoto nun ein Infoleck oder nicht gar ein Sicherheitsrisiko ist. Was, wenn Zeiss nun noch auf die Schnelle ein 0.95/21 und eine digitale Ikone nachschiebt? Diese Informationen versetzen ganze Weltbilder;)

Guest Colt Seavers

Dann eben aus Plastilin. Egal:D

Holzmodell nicht- aber auf der Photokina wird es Prototypen geben.

Mir kam grad der Gedanke, dass Leica seinen Gewinn doch auch damit steigern könnte, nur noch Prototypen aus Knetmasse in Serie herzustellen.

Das liesse sich sogar ausserhalb Deutschlands kostengünstig machen und der Kunde hätte noch gewisse Eingriffmöglichkeiten bei der Formgestaltung (mehr á la carte geht nun wirklich nicht!).

ist doch immer wieder was dran an den Gerüchten, fehlt eigentlich nur noch der Beamer ;):

Der Beamer ist doch auch, mit Bild sogar, angekündigt in der Color Foto..... ich meine 9.500 € um das Wichtigste zu nennen.

..........und auf der Photokina wird es sicher leere Gehäuse von einer "R 10" geben... die vielleicht 2009 fertig werden könnte oder etwas später. Aber der angeblich zu erwartende "Knaller" fehlt wohl noch bei der Aufdeckung der Neuigkeiten.....man erwartet "Großes"

Eine so sehr auf Inserate der Industrie angewiesene Zeitschrift wie CF verschuldet keine Infolecks. Ich lass' mich wo reinstechen, wenn dies nicht mit Leica abgesprochen ist. Macht ja auch nix, denn der große Knaller des Herrn Kaufmann, wegen dem (dem Knaller) alle auf den Hintern fallen werden, ist ja nicht erwähnt - der kommt schon noch. Danach wird dieses Forum in <L-Jubelforum> unbenannt werden, wetten?

Da hat mal wieder jemand das Wasser nicht halten können, denn das Embargo Date ist doch der 15.9. … Aber anscheinend stimmen ja nicht einmal alle Fakten, und alle neuen Produkte sehe ich da auch nicht erwähnt.

Ich wage mal die Voraussage, dass die Jungs und Mädels bei der LFI erstens besser informiert sind und zweitens wissen, wie ein Kalender funktioniert.

Ich würde den Titel gerne ändern:

CF 10/2008 statt 9/2007 . (War gerade beim Zeitschriftenhändler - der hatte die 10/08 aber noch nicht ;) )

Leider geht nichts mehr zu ändern :(

Das "Infoleck" bleibt den ich denke CF hat das Spielchen bewusst gedreht. FoMag hält sich ja auch daran - und bringt m.W. ne Sonderinfo am 16ten.

Ich wage mal die Voraussage, dass die Jungs und Mädels bei der LFI erstens besser informiert sind und zweitens wissen, wie ein Kalender funktioniert.

Was wage ich auch - zumal der Termin auf sie zugeschnitten war. ;)

Ob nun so eine Info über ein "M8 Update" und einen zu erwartenden "Beamer" aus dem Hause Leica die Foto-Industrie überhaupt juckt!?

Es gibt sicher gewisse Spielregeln oder sogar Absprachen?.... aber die Hersteller bräuchten ihre Informationen ja nicht so früh an die Zeitungen zu geben...... es würde ja langen, wenn die vagen Ankündigungen als echte Meldungen der Hersteller in der Ausgabe nach der Photokina erschienen. Aber dann möchten die Zeitschriften ja schon für ihre Sonderausgabe "Alles von der Photokina" werben und im folgenden Heft dann schreiben: XYZ, Erste Test aller Neuerscheinungen!!

Und so schaukeln wir uns alle auf und hören die Flöhe husten.

Ob nun so eine Info über ein "M8 Update" und einen zu erwartenden "Beamer" aus dem Hause Leica die Foto-Industrie überhaupt juckt!?

Es gibt sicher gewisse Spielregeln oder sogar Absprachen?.... aber die Hersteller bräuchten ihre Informationen ja nicht so früh an die Zeitungen zu geben...... es würde ja langen, wenn die vagen Ankündigungen als echte Meldungen der Hersteller in der Ausgabe nach der Photokina erschienen. Aber dann möchten die Zeitschriften ja schon für ihre Sonderausgabe "Alles von der Photokina" werben und im folgenden Heft dann schreiben: XYZ, Erste Test aller Neuerscheinungen!!

Und so schaukeln wir uns alle auf und hören die Flöhe husten.

Die Hersteller geben die Infos frühzeitig mit Sperrfrist versehen raus, weil sie (die Hersteller) natürlich auch ein Interesse daran haben, in einer Ausgabe mit allen Photokina-Neuheiten präsent zu sein (zumal diese auch einen besseren Abverkauf haben dürfte).

Falls der Termin 15.9. tatsächlich für die Presse gilt, vermute ich, dass einfach jemand bei CF gepennt und die Abonennten vergessen hat. Denn sooo wichtig sind die dargestellten Leica-News für den CF-Leserkreis vermutlich nicht: Auf der Homepage wird lieber die neue Panasonic gezeigt.

aber die Hersteller bräuchten ihre Informationen ja nicht so früh an die Zeitungen zu geben......

Im Internet kann man eine Kamera, die heute angekündigt wird, heute noch vorstellen, aber die Print-Erzeugnisse haben eine gewisse Vorlaufzeit. Es war schon immer so, daß die Hersteller ihre Informationen so früh an die Presse gegeben haben, daß auch rechtzeitig darüber berichtet werden konnte – und nicht erst einen Monat später. Erst recht wäre es heutzutage sinnlos, ein Heft auf den Markt zubringen, in dem all die neuen Modelle, über die im Internet bereits alles zu lesen ist, gar nicht stattfänden.

Warum also tut man so, als sei Leica der erste Hersteller, der Informationen unter NDA und mit einem festen Embargo Date verbreitet, während das doch allgemein geübte Praxis ist? Und Leica ist auch nicht der erste Hersteller, dem es passiert ist, daß Informationen schon vor dem Embargo Date veröffentlicht wurden.

Hallo Michael,

mit embargo date meinst Du wahrscheinlich Sperrfrist, aber was heißt denn NDA?

National Defense Agency?

Nur Direktes Anfassen?

Neutrale Daten Ansammlung?

Neutral Dichte Absorber?

Nicht durch Arbeit?

Neues Denken Assoziativ?

Komm, lass mich nicht dumm sterben

Friedhelm

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...