Guest user9293 Posted September 19, 2008 Share #61 Posted September 19, 2008 Advertisement (gone after registration) also Jungs - selbst für mich ist das Thema langsam durch. Alle Standpunkte sind zu Genüge erklärt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 19, 2008 Posted September 19, 2008 Hi Guest user9293, Take a look here Ganz persönlicher Eindruck zum Abverkauf des Noctilux. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest s.m.e.p. Posted September 19, 2008 Share #62 Posted September 19, 2008 Und was ist das Endergebnis? Sind die Käufer des Sonderedition nun von LEICA veräppelt worden oder nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 19, 2008 Share #63 Posted September 19, 2008 Sind die Käufer des Sonderedition nun von LEICA veräppelt worden oder nicht? Wer soviel Geld für ein Sammlerstück hinlegt, kennt sich mit Seriennummern bei Leica auch aus! Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted September 19, 2008 Share #64 Posted September 19, 2008 Und wer viel Geld für etwas ausgibt, was er nicht kennt oder beurteilen kann, dem ist sowieso nicht zu helfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted September 20, 2008 Share #65 Posted September 20, 2008 Und was ist das Endergebnis? Sind die Käufer des Sonderedition nun von LEICA veräppelt worden oder nicht? Hast Du wirklich ein Ergebnis erwartet? Ich nicht. Es bleibt Ansichtssache. Mich störte nur anfangs die so einheitlich vertreten scheinende "Mir doch egal, "Völlig in Ordnung" oder "Sammler sind selbst schuld" Haltung des Forums. Das machte auf mich den Eindruck von Ignoranz. Ignoranz ärgert mich immer - und das Einzige was da hilft ist (wach)rütteln und streiten (habe leider noch kein besseres Rezept gefunden). Wir können bei Unbill nicht immer stumm zusehen und uns wegducken in der Hoffnung oder Gewißheit, daß es mich/uns schon nicht (be)trifft. Link to post Share on other sites More sharing options...
m_opel Posted September 20, 2008 Share #66 Posted September 20, 2008 [...]Wir können bei Unbill nicht immer stumm zusehen [...] Mir jedenfalls geht es so, daß ich die angesprochene Unbill einfach nicht sehe... Fortlaufende/ "besondere" Seriennummer? Es steht doch im jeweiligen Zertifikat, ob dieses Noctilux in der Schatulle da auch wirklich hingehört. Noch später produzierte Noctiluxe? Meinetwegen. Aber aus welchem Grunde auch immer sind die spätest-produzierten N.s vielleicht vorher schon verkauft/ausgeliefert worden, oder einige haben die Qualitätsnormen nicht geschafft, und dann waren *plötzlich* nur noch diese 100 Objektive mit zufällig zusammengewürfelten Seriennummern an Lager?! Hoher Preis? Warum sollte Leica auf einmal aus reinem Altruismus Objektive verkaufen?! Sonderangebote gibts bei Artikeln, die schon vorher keiner kaufen wollte. Und dies war beim N. ganz offensichtlich nicht der Fall. Link to post Share on other sites More sharing options...
Skeletor Posted September 20, 2008 Share #67 Posted September 20, 2008 Advertisement (gone after registration) Wir können bei Unbill nicht immer stumm zusehen und uns wegducken in der Hoffnung oder Gewißheit, daß es mich/uns schon nicht (be)trifft. Unbill? Nettes Wort, kannte ich noch nicht. Danke dafür. Auch ich finde man sollte Unrecht nicht einfach hinnehmen. Das Problem sehe ich aber nicht darin, dass Leica hier eventuell reiche Leute abrippt, sondern das wir anscheinend in einer Gesellschaft leben in der sich manche leute über irgendwelche Gravuren auf Metallstücken aufregen während ihre Nachbarn mit weniger als 10.000 Euros im Jahr auskommen müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted September 22, 2008 Author Share #68 Posted September 22, 2008 ................. während ihre Nachbarn mit weniger als 10.000 Euros im Jahr auskommen müssen. Aha, die Noctilux Edition und die Niedriglohngruppe oder der Harz IV Empfänger Nehme einfach zur Kenntnis, dass für diese Käuferschicht nicht "die letzten Hundert " angedacht waren, genauso wenig, wie dies die Zielgruppe eines 500 er Benz , Aston Martin oder einem "Wohnklo " von 700 qm auf dem Cap Martin ist. Insofern ist dieser Einwand rein populistisch abgefasst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.