Jump to content

Ketzerische Frage

Guest who_rdmr

Recommended Posts

Guest who_rdmr

Advertisement (gone after registration)

Gibt es etwas "gutes" toll funktionierendes und auch notwendiges an den neuen Leica Digitalkameras?

Lasst es mich bitte, bitte wissen...:confused:

Gruss

WHO (http://www.pic-tec.de), dem das ständige "Fehlergesuche" an den neuen (speziell M8) Kameras gehörig auf den Senkel geht!

PS.: Ich freue mich, dass ich noch eine "deutsche" Kameramarke kaufen kann!! Handy geht ja nicht mehr...

eben, für die M8 müssen sie alle ziemlich lange auf diät und das taschengeld wird schnell mal gekürzt :D

HIERsome pics, siehe querschnitte der leicalinsen (weshalb ich leica liebe), metzblitze für leica und der messestand mit dem halben forum. chris soll dort mit einem langhaarigen, jungen freak herumgelaufen sein und auffällige fragen gestellt haben :DHIER eine sachliche besprechung, die M8 scheint farben und schärfe erheblich besser als die 5d darzustellen (sagen 5d nutzer). das besprochene bild ist wohl bei blende 1.0 mit einem noktilux aufgenommen worden, zeit 1/500, so stehts in der exif.

igittigitt plastiklinsen, dann lieber ein gebrauchtes...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

siehe plastikkultur

Gibt es etwas "gutes" toll funktionierendes und auch notwendiges an den neuen Leica Digitalkameras?

Gruss

WHO (http://www.pic-tec.de), dem das ständige "Fehlergesuche" an den neuen (speziell M8) Kameras gehörig auf den Senkel geht!

PS.: Ich freue mich, dass ich noch eine "deutsche" Kameramarke kaufen kann!! Handy geht ja nicht mehr...

Sicher: Einen standfesten Verschluss mit kurzen Verschlusszeiten, einen Selbstauslöser und ein klassisch schönes Design. Und Objektive, die digitale Qualitäten voll zur Entfaltung bringen können. Is doch was, oder !?

Advertisement (gone after registration)

Was hältst Du von einer Lochkamera im Eigenbau?

Kostet wenig. Wäre dann garantieret "Deutsche Wertarbeit" und "Made in Germany".

Es lebe der Blödsinn!

MfG Dieter

Da hätt' ich dann noch einen Tipp 'zu - funktioniert sicher auch prima an der M8 ... :D

[ATTACH]10256[/ATTACH]

Da hätt' ich dann noch einen Tipp 'zu - funktioniert sicher auch prima an der M8 ... :D

[ATTACH]10256[/ATTACH]

dann hat man eine prima taschengängige immrerdabei knipse ---- welche Blende hatte so ein Ding - 250 oder so ???? na dann mal ruhiges Händchen :)

dann hat man eine prima taschengängige immrerdabei knipse ---- welche Blende hatte so ein Ding - 250 oder so ???? na dann mal ruhiges Händchen :)

Mit 2500 ASA kein Problem ... Streetfotografie - bis zum Ende der Straße scharf. :cool:

Gruss

Mit der Freude an der Kaufmöglichkeit einer deutschen Kameramarke muß ich Dir Recht geben !!!!

Peter, ich wollte damit sagen, daß ich gar nicht selten mit meinen lichtstarken Optiken zur 5D unterwegs bin - und auch deren Empfindlichkeitsspektrum oft bis zum Anschlag ausnutze ...

Peter, ich wollte damit sagen, daß ich gar nicht selten mit meinen lichtstarken Optiken zur 5D unterwegs bin - und auch deren Empfindlichkeitsspektrum oft bis zum Anschlag ausnutze ...

Das finde ich auch ein großer VOrteil!

Welche lichtstarken Optiken für C hast DU denn??

1,4/35 - 1,4/50 (demnächst 1,2) und 1,2/85 ...

Allerdings hätte die M8 bei mir auch ein anderes Einsatzspektrum - wobei lediglich Kompaktheit das primäre Kaufkriterium wäre.

Und denk Dir mal diese 2500 ASA kombiniert mit einem Nocti - einfach super !!!!

Über die damit theoretisch erzielbaren Resultate freu ich mich auch.

Aus eigener Erfahrung weiss ich wie schwierig das Noctilux bei Offenblende scharfzustellen ist und bin gespannt ob´s viele M8-Benutzer geben wird die Dank ihrer Geschicklichkeit das Maximum aus dieser Kombination herausholen können.

1,4/35 - 1,4/50 (demnächst 1,2) und 1,2/85 ...

Allerdings hätte die M8 bei mir auch ein anderes Einsatzspektrum - wobei lediglich Kompaktheit das primäre Kaufkriterium wäre.

Ich hab das 1,2 50 an einer 5D gesehen, das ist ein ziemlich riesiges Ding, ich glaube daher daß das 1,2 85 noch wesentlich größer ist. Ist das noch handhabbar???

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...