Jump to content

Monitor für digitale Bildbearbeitung

gentleman

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

@ ptomsu

Ich würde deiner Empfehlung echt gern folgen. Viele Modelle der letzten Jahren von Apple sind einfach nur noch geil (designed). Seit Steve Jobs wieder on board ist, bin ich immer wieder begeistert vom Design, aber leider hänge ich an Microschrott, nicht aus Überzeugung sondern mehr aus Bequemlichkeit und Gewohnheit. Bei einem Umstieg würde auch meine Frau nicht mitziehen ;-)

Also der Umstieg auf Apple ist echt einfach. Und außerdem seit Apple Intel Prozessoren verwendet, kann man da auch voll Windows laufen lassen. Du kannst also beite Betriebssysteme (XP und OSX) auf einer Maschine installieren und ohne Probleme entweder mit einem oder dem anderen arbeiten.

Wenn Du dann einmal OSX und seine Überlegenheit gesehen hast, wirst Du XP immer weniger bis gar nicht mehr verwenden.

Peter

Das geht jetzt aber etwas unter die Gürtellinie, was hier an einigen Beiträgen gekommen ist. Letztlich hat Karl (winsoft) inhaltlich mehr zu diesem Thread und zur Beantwortung meiner Fragen beigetragen als so mancher andere Teilnehmer. Dass er mit seinen Vorschlägen etwas neben meinen bescheideneren Ansprüchen liegt, konnte Karl am Anfang ja nicht wissen. Aber er hat wenigsten versucht zu helfen ...

@ ptomsu,

Ich werde deine Empfehlung im Hinterkopf behalten und wieder mehr auf Apple achten. Interessiert war ich schon immer, aber momentan kommt es absolut nicht in Frage. Weder habe ich die Zeit mit einem neuen OS zu beginnen, noch bin ich gewillt die Ausgaben für einen Software-Umstieg (z.B. Photoshop) zu tätigen. Unter unter welchem Betriebssystem ich Photoshop laufen lassen, scheint egal zu sein, Hauptsache ich kriege meine Aufgaben gebacken.

Matthias

hallo matthias,

ich stand heuer vor einem ähnlichen problem und

habe mir nach beratung hier im forum

einen eizo flexscan s2110 w-bk 21.1"

gekauft (srgb, 24 bit farbtiefe, 1000:1 kontrast, ... usw.).

bin sehr zufrieden damit (bis auf die fehlenden lautsprecher)

und kann den schirm nur weiterempfehlen.

kosten: euro 924,-.

schönen gruß aus graz - mischa

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...