laurin Posted September 6, 2008 Share #1 Posted September 6, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Leute, wer verwendet dieses Objektiv an der M6/7/P mit dieser Suchervergrößerung? Wird dabei das Sucherbild mit/ohne Streulichtblende stark beschnitten? Die Größenangaben auf der Zeiss-HP sind unbefriedigend(mit/ohne Deckel) Ich könnte dieses Objektiv relativ günstig neu bekommen... Danke für die Antworten, Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 6, 2008 Posted September 6, 2008 Hi laurin, Take a look here Biogon ZM 35mm an Leica M6 0,72. I'm sure you'll find what you were looking for!
cron Posted September 6, 2008 Share #2 Posted September 6, 2008 ich verwende es zur Zeit an einer M6 0,85 und selbst bei diesem Sucher empfinde ich es als nicht störend. Lediglich im äußersten Zipfel zu sehen. Solltest du ein aktuelles Summicron 50 haben, setz es an, spiegle den 35er Rahmen ein und du siehst den Effekt nahezu ident. Übrigens eine klare Kaufempfehlung, auch wenn oftmals zu hören ist, der einzige Kaufgrund für eine Leica M ist lediglich deren Palette an Originalobjektiven. Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted September 6, 2008 Author Share #3 Posted September 6, 2008 Servus Cron, mit dem Summicron mit aufgesetzter Soble(Version ohne ausziehbarer Soble) stört es kaum. Werde es mir daher überlegen, da mein VC 2,5/35mm PII bei offener Blende im Nahbereich(Portrait) zu wenig "knackt". LG Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
Photon42 Posted September 6, 2008 Share #4 Posted September 6, 2008 Das Zeiss ragt kaum in den 35er Sucherrahmen. Ein tolles Objektiv. Gegenlichtblende habe ich nie vermisst. Link to post Share on other sites More sharing options...
chilihead Posted September 6, 2008 Share #5 Posted September 6, 2008 Can someone translate this - I have a Biogon f2 35mm and it is fabulous with the MP and new Tmax Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mamiya7 Posted September 6, 2008 Share #6 Posted September 6, 2008 Can someone translate this - I have a Biogon f2 35mm and it is fabulous with the MP and new Tmax Übersetzung: Biogon f2 35mm + MP + Tmax (neu) = Knorke Link to post Share on other sites More sharing options...
chuber Posted September 9, 2008 Share #7 Posted September 9, 2008 Advertisement (gone after registration) Kann es dir nur ohne Streulichtblende zeigen.... Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted September 9, 2008 Author Share #8 Posted September 9, 2008 Herzlichen Dank! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.