Jump to content

Papierbilder von Dateien

Guest gugnie

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Mich würde mal interessieren wie häufig die Digital-Fraktion (private Anwender) sich eigentlich noch Papierbilder selbst drucken oder in den Bilderfabriken Abzüge ausbelichten lassen.

Ich selbst merke nämlich, dass ich (ich habe keinen eigenen Foto-Drucker mehr) kaum noch Papierbilder anfertigen lasse. Auch bei meinen Freunden wird die Präsentation von Papierbildern immer übersichtlicher. Während man doch vor einigen Jahren, immer wieder mal mit einem Paket 10 x 15 oder 13 x 18 Abzügen zusammensaß und die erste Auswahl traf für evtl. Großvergrößerungen.

Heute erlebe ich, das 10 oder mehr Fotografen zusammenkommen vorwiegend in Fotoclubs und alle holen die kleinen Speichersticks aus den Taschen und dann sieht man 50 Fotos hier, 120 Fotos dort oder sogar noch mehr.... über den Beamer und das wars dann auch schon.(von Einzelbildern natürlich mal abgesehen).... aber so insgesamt stelle ich fest: weniger Papierbilder bei immens anwachsenden Foto-Dateien.

Bei meinem (seltener werdenden) analogen Foto-Vergnügen ist das noch anders.... da gibts mehr Papier oder eben strahlende Dias.

wie sieht das bitte bei Euch aus?

Bei mir sieht das ganz ähnlich aus. Ausgedruckte Bilder benötigt man nur noch für den Stammtisch nach dem zurückliegenden Fahrradausflug o.ä., auch da verteilt man noch die Dateien auf CD.

Nachdem man für sich oder zu zweit die digitalen Lichtbilder besser

auf dem 24" - Monitor betrachten kann, habe ich kaum noch Lust dazu, viele Fotografien in ein Album einzukleben.

Ein paar richtig gute Bilder lasse ich für ein "Best Of"-Album noch auf 20x30 cm ausbelichten.

Grüße,

cJ

Gerd,

Papierbilder sind mir schon wichtig.

An anderer Stelle schrieb ich schon mal das ich mir von meinen Serien kleine Alben mache mit Bildchen aus meinem Drucker.

Auch bis A 4 für die Wand drucke ich selbst.

Größer entweder analoge Duka oder Fotoladen mit großem Drucker.

Santorini Bilder 40x60 hängen in meiner Küche und geben das Gefühl des schönen Urlaubs jeden Tag zurück.

Für die Festplatte fotografieren ist nix für mich.

Gruß

Rolf

[ATTACH]101954[/ATTACH]

[ATTACH]101955[/ATTACH]

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...