Jump to content

Digilux 2 - Hilfe

SteHa

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

zuerst dachte ich das Display spinnt, dann aber hatte ich heute diese Bilder,

was könnte kaputt sein? Ist das noch reparabel? Ich kenne die Kamera an sich nicht, lag wohl lange herum, will sie aber nicht einfach wegwerfen, äußerlich ist sie völlig in Ordnung

Hatte jemand von Euch schon mal so ein Problem?

l1110193sx9.jpg

l1110195zk3.jpg

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Bin für jede Hilfe dankbar.

Um solche Fotos hinzukriegen, sitzen andere Zeitgenossen stundenlang am Rechner.

Wenn die Kamera sowieso nur ungenutzt herumlag, dann setzt Du das Gerät eben nur für derartige Aufnahmen ein und ersparst Dir eine teure Reparatur.

Dieses Geld kannst Du dann für die bei der Photokina vorgestellten Produkte gut gebrauchen.

Immer praktisch denken.

H.

Die Kamera sollte kostenlos, auch außerhalb der Garantie, repariert werden. Ich hatte vor einem halben Jahr den gleichen Fehler. Es wurde das Leiterband getauscht.

Mein Vorgehen: Beim Service angerufen, Kamera hingesendet. 2 Wochen später war sie zurück. Also eine völlig problemlose Prozedur. Dickes Lob an den Service! :)

Gruss Peter

Hallo und guten Tag,

Ein ähnliches Kunstwerk hatte meine Digilux 2 vor einem Jahr auch produziert. Ein Besuch beim Kundendienst brachte die Erklärung. Der Aufnahmechip war defekt und der Fehler bekannt (Fehler tritt bei hohen Außentemperaturen bei einem ganz bestimmten Chip auf!).

Bei meiner Digilux 2 wurde im vorigen Jahr auf Kulanz die Leiterbahn mit Chip ausgetauscht. Reparaturdauer bei Selbstanlieferung etwa 10 Tage.

Ich würde an den Service schreiben und das Problem schildern, sowie das Foto mitsenden.

Jetzt funktioniert das gute Schätzchen wieder tadellos.

Viel Erfolg und einen schönen Tag.

Jürgen

Guest umshausumzu

Auch ich hatte dieses Problem, kann mich nur meinen Vorrednern anschließen: Kamera zum Sevice. Meine Digilux kam nach kurzer Zeit kostenlos repariert zurück. Zum ersten mal war ich vollauf begeistert vom Service. :)

• 4 weeks later...

nachdem Ihr mir alle geholfen habt will ich das Ende der Geschichte nicht vorenthalten,

habe meine Digilux wieder von Leica zurück bekommen:

-CCD instand gesetzt

-Belederung befestigt

-Endreinigung und Kontrolle

für lau,

diesen Service kann ich nur weiter empfehlen,

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...