Cris-NRW Posted September 3, 2008 Share #1 Posted September 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo nochmal, kann mir jemand sagen ob eine M7 mit einer 278*** schon den MP Sucher (+ aktuelle Vergütung)bzw. auf dem letzten Stand der Technik ist? DANKE! MFG C Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 3, 2008 Posted September 3, 2008 Hi Cris-NRW, Take a look here Leica M7 mit S/N** aktueller Stand?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Wolfgang Esslinger Posted September 4, 2008 Share #2 Posted September 4, 2008 Meine M7 hat die Nr 294*** und ist ca. 4 Jahre alt (gebraucht gekauft). Sie hatte noch die alte DX-Codierung, war also nicht auf dem letzten Stand der Technik. Zum Sucher kann ich nichts sagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 4, 2008 Share #3 Posted September 4, 2008 kann mir jemand sagen ob eine M7 mit einer 278*** schon den MP Sucher (+ aktuelle Vergütung)bzw. auf dem letzten Stand der Technik ist?DANKE! Wenn nichts daran gemacht bzw. nachgerüstet worden ist, dann definitv nein. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted September 4, 2008 Share #4 Posted September 4, 2008 Ich fotografiere lieber mit dem "alten" Sucher, deshalb wäre es mir egal. Funktionieren sollte sie und nicht ständig irgendwas irreales anzeigen. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted September 4, 2008 Share #5 Posted September 4, 2008 Ab SNr. 2 850 000 wurde der neue Sucher verbaut. Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted September 4, 2008 Share #6 Posted September 4, 2008 Ab SNr. 2 850 000 wurde der neue Sucher verbaut. Bist Du sicher? Die einzige (semi-)offizielle Information dazu (die ich finden konnte) stammt von Leica Schweiz und lautet wie folgt: Die LEICA MP und die M7 ab der Seriennummer 2885000 sind standardmässig mit dem neuen Sucher ausgerüstet.(Quelle: Leica Courrier Nr. 75, Oktober 03) Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted September 4, 2008 Share #7 Posted September 4, 2008 Advertisement (gone after registration) ... Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted September 4, 2008 Share #8 Posted September 4, 2008 ... Hm? Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 4, 2008 Share #9 Posted September 4, 2008 Na, jedenfalls liegt die angefragte M7 mit ihrer Nr. 278xxxx unter beiden genannten Zahlen, oder nicht ? Link to post Share on other sites More sharing options...
m_opel Posted September 4, 2008 Share #10 Posted September 4, 2008 Meine M7 mit 2785xxx hatte bereits den MP-Sucher, wie mir der CS sagte, als ich sie mal umbauen lassen wollte... Also vielleicht mal den fragen, der sich am besten damit auskennt (=Leica)? (Und wie kommts, daß man nicht von selbst auf diese Idee kommt?!?) PS: Sie hat dann übrigens doch nen neuen Sucher bekommen - ich hab auf 0,85er Vergrößerung umbauen lassen; für das 24er Elmarit brauch ich eh den Aufstecksucher. Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted September 5, 2008 Share #11 Posted September 5, 2008 Na, jedenfalls liegt die angefragte M7 mit ihrer Nr. 278xxxx unter beiden genannten Zahlen, oder nicht ? Wenn man die Ordnung der natürlichen Zahlen akzeptiert, dann ja. ;-) Ich wollte nur wissen, was da ursprünglich geschrieben stand... Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted September 5, 2008 Share #12 Posted September 5, 2008 Ab SNr. 2 850 000 wurde der neue Sucher verbaut. Die Aussage ist wohl so nicht richtig - nächste Woche melde ich mich. Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted September 6, 2008 Share #13 Posted September 6, 2008 Ab SNr. 2 850 000 wurde der neue Sucher verbaut.Die Aussage ist wohl so nicht richtig - nächste Woche melde ich mich. OK, danke. Mancherorts ist auch zu lesen, dass man es nicht so genau sagen könne... Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted September 8, 2008 Share #14 Posted September 8, 2008 ....Mancherorts ist auch zu lesen, dass man es nicht so genau sagen könne... Habe mir heute von Leica bestätigt lassen ,dass Ihre Aussage richtig ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted September 8, 2008 Share #15 Posted September 8, 2008 Habe mir heute von Leica bestätigt lassen ,dass Ihre Aussage richtig ist. Danke fürs Nachfragen. Die in #14 zitierte oder jene in #6? Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted September 8, 2008 Share #16 Posted September 8, 2008 Nun, die zitierte in 14. "...dass man es nicht so genau sagen könne..." Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted September 8, 2008 Share #17 Posted September 8, 2008 Nun, die zitierte in 14. "...dass man es nicht so genau sagen könne..." In Ordnung, damit sind alle (Un)Klarheiten beseitigt. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.