Guest VLux Posted September 2, 2008 Share #1 Posted September 2, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich erwähnte bereits an anderer Stelle dieses Buch: Steidl: Die Amerikaner - Deutsche Ausgabe by Robert Frank Ein Muss für den analogen s/w Fotografen, wunderbare Bilder. Alleine das Vorwort von Jack Kerouac ist die Anschaffung wert. So was gibt es wohl nie wieder. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 2, 2008 Posted September 2, 2008 Hi Guest VLux, Take a look here Robert Frank. I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted September 2, 2008 Share #2 Posted September 2, 2008 Ich habe es schon, Rolf. Ein wirklich gutes Buch und nicht so teuer. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Jonsi Posted September 2, 2008 Share #3 Posted September 2, 2008 Vielen Dank für den Tip. Ich hatte vor ein paar Monaten die Gelegenheit, die Ausstellung "Paris" mit Bildern von Robert Frank im Museum Folkwang in Essen zu sehen. Eine sehr gute Ausstellung und eine Inspiration für jeden S/W-Fotografen. Das gleichnamige Buch ist ebenfalls im Steidl-Verlag erschienen. Nicht ganz billig aber empfehlenswert. Gruß, Jonsi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted September 2, 2008 Share #4 Posted September 2, 2008 Steidl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted September 2, 2008 Share #5 Posted September 2, 2008 Ich habe es schon, Rolf. Ein wirklich gutes Buch und nicht so teuer. Elmar Gut Elmar, auf nach Amerika. Es wartet eine Fortsetzung! Gruß an B. R. Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted September 2, 2008 Share #6 Posted September 2, 2008 Manche Bilder sind nicht richtig scharf oder haben z.T einen schiefen Horizont Im Ernst. Ein super Buch, das man nur empfehlen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted September 2, 2008 Share #7 Posted September 2, 2008 Advertisement (gone after registration) Gut Elmar, auf nach Amerika.Es wartet eine Fortsetzung! Gruß an B. R. Mit einer Leica geht das wie von selbst. j. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted September 2, 2008 Share #8 Posted September 2, 2008 Mit einer Leica geht das wie von selbst. j. ..nur mit einer Leica!... ... Das Buch fehlt mir in der Sammlung......das Original habe ich leider nie "günstig" bekommen... ...die Bilder kenne ich natürlich sehr gut.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted September 2, 2008 Share #9 Posted September 2, 2008 Das Buch fehlt mir in der Sammlung......das Original habe ich leider nie "günstig" bekommen... Grüße, Jan Bei einer Auflage von 5000 der Erstausgabe, Paris 1958, kannst Du "günstig" vergessen. Immerhin hab`ich die deutsche Erstausgabe von 1986. Gruß jup. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted September 2, 2008 Share #10 Posted September 2, 2008 Bei einer Auflage von 5000 der Erstausgabe, Paris 1958, kannst Du "günstig" vergessen. Immerhin hab`ich die deutsche Erstausgabe von 1986. Gruß jup. 5000 ist ja schon "sehr hoch"... da habe ich einige "Magnum" Bücher..z.B.."Die Deutschen" vom Rene Burri 1962 (deutlich weniger!, wahrscheinlich 500 oder 1000)....oder Atget "Lichtbilder" 1930 (1000 Stück nummeriert).....oder William Klein "Moskau" und "Tokyo"... ..aber bei Robert Frank hatte ich zum falschen Zeitpunkt das Buch in der Hand... .. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted September 3, 2008 Share #11 Posted September 3, 2008 ..aber bei Robert Frank hatte ich zum falschen Zeitpunkt das Buch in der Hand... .. Grüße, Jan Ging mir leider oft so. Aber Du scheinst ja eine nette Sammlung zu haben. Insbesondere bei William Klein wird deutlich, dass der Druck, das Buch, die angestrebte und angemessene Form der Veröffentlichung war. Glückwunsch. Ich habe gerade "REAL MOMENTS" von Barry Feinstein bekommen, ist doch sicher etwas für dich. Klar, hast du schon. Gruß jup. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted September 4, 2008 Share #12 Posted September 4, 2008 nein, das habe ich noch nicht.... .... einige Bücher habe ich jetzt mal in Wiki eingestellt.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted September 5, 2008 Share #13 Posted September 5, 2008 Insbesondere bei William Klein wird deutlich, dass der Druck, das Buch, die angestrebte und angemessene Form der Veröffentlichung war. jup. Ausstellungen von Klein sind auch beeindruckend. Apropos de Buch: da heutzutage jeder eines machen kann- zumindest einen Dummy und in geringer Stückzahl, ist dieses als Veröffentlichung 'gestorben'. Was bleibt ist die Ausstellung und Ausstellungskataloge. Bedeutung hat meiner Meinung nur, ws vorher durch eine Prüfung und Bewertung gegangen ist. Digibilder im Netz sind somit die unterste Stufe der Relevanz, da ja kostenfrei zugänglich, in der Regel ungeschützt und beliebig vervielfältigbar. Arrivierte Fotografen sind daher höchsten 'auch' im Netz vertreten, und zwar nur mit Bildern, die an anderer Stelle schon zig mal verkauft wurden. Merke: was klein Hänschen kann, interessiert Hans nimmermehr. Kann man auch als Beitrag zur M8 und zur digitalen Fotografie lesen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.