roland Posted September 1, 2008 Share #1 Posted September 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, im letzten LFI wurde Zubehör für die M8 vorgestellt, u.a. ein Filtersystem von Lee (RF75) das speziell für Messsucherkameras wie die M8 entwickelt worden sein soll, da es aufgrund der kleineren Baugröße nicht allzu sehr in den Sucher reinragen soll. Die Preise sind aber recht gesalzen. Wenn man sich das Basisset bestehend aus Filterhalter, einem Set aus 3 ND Filtern und einem Polfilter (der sich draufklippen läßt) und zusätzlich noch zwei Graufilter unterschiedlicher Stärke und zwei Adapterringe für zwei Objektive zulegen will, liegt man locker bei bei ca. 600,- englischen Pfund. Angesichts des stolzen Preises und der Tatsache, dass ich noch kein Fotogeschäft in Bonn oder Köln gefunden habe, das das Filtersystem führt, wollte ich zunächt einmal hören, ob jemand damit schon erfahrungen gesammelt hat oder ob es möglicherweise gleichwertige günstigere Alternativen gibt. Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 1, 2008 Posted September 1, 2008 Hi roland, Take a look here Lee Filter RF 75. I'm sure you'll find what you were looking for!
klaush Posted September 1, 2008 Share #2 Posted September 1, 2008 Kann leider nicht helfen. Aber mir ist es wie Dir gegangen: Die Preise für die Lee-Filter haben mich zusammenzucken lassen. Dann lieber B&W. Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 1, 2008 Share #3 Posted September 1, 2008 Wenn ich Politiker wäre, würde ich mir die Bildzeitung kommen lassen, ein möglichst bezahltes Interview geben und von "Abzocke" schwafeln, wenn ich aber ein vernünftiger Mensch wäre, würde ich warten, das Ding anschauen und überlegen, ob Qualität nicht seinen Preis hat.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted September 1, 2008 Share #4 Posted September 1, 2008 Eine Formulierung, die Dir aber mal wieder schön gelungen ist, Stefan! :D Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.