Jump to content

R10 Geheimnis gelüftet?

Guest hpsa

Recommended Posts

• Replies 141
  • Created
  • Last Reply
Eine neue Digital Reflex wird an der Photokina vorgestellt.

Keine R10 aber eine S2.

Wird ab nächstes Jahr im Handel sein.

Leider keine weitere Infos darüber im Moment.

Du meinst eine Nachfolgerin zur Leica S1? Eine Scanner-Kamera?? Ziemlich abwegig.

Obwohl... wenn man das Konzept beibehalten würde aber einen Vollformatchip mit hoher Auflösung einbauen würde...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

bei den lobeshymnen hier immer über canon und co hat leica eben einfach keine lust mehr ihre objektivperlen vor die "säue" zu werfen.... ;-)

nutzer von alpas haben noch gesunde augen und machen nicht alles an der bildqualität bei iso 23400 fest.:D. am ende wirds sowas ähnliches wie die sinar m???

lg matthias

Zum Thema "S2":

https://dpinfo.dpma.de/cgi-bin/dpi_cmd

unter "Aktenzeichen" jetzt "302008040929.0" eingeben.

Tadaaaa!

---leider nix über technische Details...

(und "S3" ist auch schon gesichert, 302008040930.4)

Gruß

Stefan

Damit klärt sich so langsam, warum Leica nichts vorab veröffentlicht hat. Mit S gibt es für R keine digitale Zukunft., wie schon vermutet.

Zum Thema "S2":

https://dpinfo.dpma.de/cgi-bin/dpi_cmd

unter "Aktenzeichen" jetzt "302008040929.0" eingeben.

Tadaaaa!

---leider nix über technische Details...

(und "S3" ist auch schon gesichert, 302008040930.4)

Gruß

Stefan

jetzt haben die Leica Fans deren Datenbank gesprengt :D

Es kommt nur noch:

Servernachricht:Syntax Fehler oder falsche DB: erwartet wird "aktenzeichen" oder "recherche" !

Um was ging es bei den beiden Akten?

Das ist ziemlich einfach zu beantworten. Mit einer begrenzten Anzahl an Manpower und Kapital lässt sich eben nicht alles machen.

Es läßt sich nicht alles parallel bearbeiten, aber nacheinander schon.

Vielleicht wird die S2 wirklich der "Oberhammer" der Geld in die Kassen spült. Eine Studiokamera ist sicherlich längere Zeit auf diesem hohen technischen Niveau wettberwerbsfähig, da die Konkurrenz überschaubar ist. Nach der Entwicklung der S2 hat dann Leica Zeit und Ressourcen sich verstärkt dem R-system zu widmen, wobei sicherlich Synergien aus der S2-Entwicklung ergeben.

An ein totales Aus für die R-Linie glaube ich nach wie vor nicht.

Es läßt sich nicht alles parallel bearbeiten, aber nacheinander schon.

Vielleicht wird die S2 wirklich der "Oberhammer" der Geld in die Kassen spült. Eine Studiokamera ist sicherlich längere Zeit auf diesem hohen technischen Niveau wettberwerbsfähig, da die Konkurrenz überschaubar ist. Nach der Entwicklung der S2 hat dann Leica Zeit und Ressourcen sich verstärkt dem R-system zu widmen, wobei sicherlich Synergien aus der S2-Entwicklung ergeben.

An ein totales Aus für die R-Linie glaube ich nach wie vor nicht.

Von einem totalen Aus ist ja nicht die Rede. Analog wird es R wohl weiterhin geben. Ich glaube aber nicht daran, dass die R-Linie digital weiter entwickelt wird. Hier wird wohl mehr im M-Bereich passieren und hier sehe ich auch eine Alleinstellung. Wenn ich mir vorstelle, dass M mit VF und Live-View und möglichem, vielleicht auch ansetzbarem elektronischem Sucher auch makro- und telefähig gemacht werden könnte, bei kompakten Abmessungen ....

Das ist ziemlich einfach zu beantworten. Mit einer begrenzten Anzahl an Manpower und Kapital lässt sich eben nicht alles machen.

Quatsch, mit diesem Forum steht Leica doch jederzeit ein unerschöpflicher Wissenspool zur Verfügung.

Von einem totalen Aus ist ja nicht die Rede. Analog wird es R wohl weiterhin geben. Ich glaube aber nicht daran, dass die R-Linie digital weiter entwickelt wird. ...

Umgekehrt wird ein Schuh draus! Die Produktion der R9 wurde eingestellt und die Neuentwicklung eines analogen Nachfolgers rechnet sich (zumindest momentan) nicht. Also muß man ein digitales Gehäuse entwickeln. Natürlich kann man argumentieren das R-System wird dann eben völlig eingestellt. Dem halte ich aber entgegen, daß es Ziel eines Unternehmens ist zu wachsen und nicht zu schrumpfen. Warum sollte Leica das Feld der Spiegelreflexfotografie völlig brach liegen lassen? Das Meßsuchersegment ist ja ganz nett, aber riesige Wachstumsperspektiven bietet es auch nicht. Ob das Segment Studiokameras einen adäquaten Ersatz für das SLR-Geschäft bietet, wage ich zu bezweifeln. Ergänzung ja...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...