Jump to content

R10 Geheimnis gelüftet?

Guest hpsa

Recommended Posts

• Replies 141
  • Created
  • Last Reply
als wie (auf ypsilantisch :D )

Bei Gleichheit sagt man wie, bei Ungleichheit als. Das nennt man Positiv und Komparativ. Die Vergleichspartikel wie steht nach dem Positiv, als hingegen nach dem Komparativ:

"Y" ist neunmal so klug wie ihr.

"Y" ist neunmal klüger als ihr.

Das wissen jetzt zumindest die nicht so klugen unter uns Forenten als(o) auch ...

Bei Gleichheit sagt man wie, bei Ungleichheit als. Das nennt man Positiv und Komparativ. Die Vergleichspartikel wie steht nach dem Positiv, als hingegen nach dem Komparativ:

"Y" ist neunmal so klug wie ihr.

"Y" ist neunmal klüger als ihr.

Das wissen jetzt zumindest die nicht so klugen unter uns Forenten als(o) auch ...

Also nach der Regel:

"Wie ich gestern gleich zweimal geblitz wurde, platzte mir der Kragen."

richtig? ;)

Gruss

Ohje , ohje - wieder Forentenfortbildung by user9293 :-))))

ständig stemmt er sich vergeblich gegen die Dummheit, denn.

selig sind die geistig Armen

Oder auch:

Ein Panaleicakäufer ist glücklicher, wenn sein Betreuer ihm nicht sagt , die Knipse komme aus Japan...

Ohje , ohje - wieder Forentenfortbildung by user9293 :-))))

ständig stemmt er sich vergeblich gegen die Dummheit, denn.

selig sind die geistig Armen

Oder auch:

Ein Panaleicakäufer ist glücklicher, wenn sein Betreuer ihm nicht sagt , die Knipse komme aus Japan...

Ach, bei dieser Gelegenheit!!

(OT, trotzdem)

Wetten, dass, ...?

Die Leica Camera AG zur diesjährigen Photokina 2008 folgende neue Produkte vorstellen wird:

- 3 neue LEICA-Objektive

- 2 neue kompakte Digitalkameras ( selbstverständlich Panasonic, in bewährter Weise "umgelabelt", dafür aber kaum teurer).

Wer macht mit? Wer hält dagegen?

Der Gewinner wird zum L-Camera-Forum-Forent des Monats gekürt und darf auf eigene Kosten nach Solms pilgern!

Beste Grüße

M :-}}}

---

Hallo,

ich halte dagegen, denn ich vermute, dass es eher drei neue Digitalkompakte geben wird:

- das FX37-Analogon

- die LX3-Schwester

- eine Schwester des FZ50-Nachfolgers

Außerdem glaube ich ziemlich sicher, dass es zumindest eine Vorankündigung/ Studie/ Prototypvorstellung einer großen Digi-Kamera geben wird, egal, ob die nun das R-System fortführt oder einen Neuanfang macht.

Gruß

Nils

Hallo,

ich halte dagegen, denn ich vermute, dass es eher drei neue Digitalkompakte geben wird:

- das FX37-Analogon

- die LX3-Schwester

- eine Schwester des FZ50-Nachfolgers

Außerdem glaube ich ziemlich sicher, dass es zumindest eine Vorankündigung/ Studie/ Prototypvorstellung einer großen Digi-Kamera geben wird, egal, ob die nun das R-System fortführt oder einen Neuanfang macht.

Gruß

Nils

OK, prima!

Eine Konkretisierung sei erlaubt:

Nur Produkte die wirklich vorhanden sind, also zum "Befummeln" auf der PK über die Theke gereicht werden und nach der PK beim Händler käuflich zu erwerben sind, akzeptabel?

Gruß

Michael

---

OK, prima!

Eine Konkretisierung sei erlaubt:

Nur Produkte die wirklich vorhanden sind, also zum "Befummeln" auf der PK über die Theke gereicht werden und nach der PK beim Händler käuflich zu erwerben sind, akzeptabel?

Gruß

Michael

---

O.k, dann sag aber auch, welcher Zeitraum nach der PK noch "danach" ist. Ich denke da ans DMR...

Ich fände es aber auch nicht tragisch, wenn ein Modell vorgestellt wird, dass man z.B. erst im Januar/ Februar bekommen kann. Bei Leica muss man ja sowieso immer drauf sparen...

Gruß

Nils

O.k, dann sag aber auch, welcher Zeitraum nach der PK noch "danach" ist. Ich denke da ans DMR...

Ich fände es aber auch nicht tragisch, wenn ein Modell vorgestellt wird, dass man z.B. erst im Januar/ Februar bekommen kann. Bei Leica muss man ja sowieso immer drauf sparen...

Gruß

Nils

Da die LEICA Camera AG in weiser Voraussicht die "Ansparphase" für ihre potenziellen Kunden bei der Vorstellung neuer Produkte berücksichtigt und deshalb nachvollziehbar erst Monate später liefert, kann Dein Vorschlag Jan/Feb 2009 durchaus akzeptiert werden, denke ich ;-}

Gruß

Michael

P.S.: Nicht jeder muss für LEICA-Produkte vorher erst sparen, nur mal so ...

---

Gruß

Michael

P.S.: Nicht jeder muss für LEICA-Produkte vorher erst sparen, nur mal so ...

---

Ich weiß, das steht im Reichtumsbericht der Bundesregierung. Es ei jedem gegönnt, aber ich gehöre zu den auch nicht wenigen Leica-Freunden, die sich das eigentlich gar nicht leisten können, aber eben bescheuert sind ... :)

Gruß

Nils

Guest user10847
Gerüchte machen die Runde, daß die Rechtschreibereform als und wie gleichberechtigt und das dies auch so im Duden stünde.

Rechtschreibreform

gleichberechtige (als indirekte Rede aufgefasst)

daß

stehe

"als" und "wie" in Anführungszeichen

Hahaha, es sei mir gegönnt. Besser wissen mit Dirki!

Grÿße aus Hamburg.

Rechtschreibreform

gleichberechtige (als indirekte Rede aufgefasst)

daß

stehe

"als" und "wie" in Anführungszeichen

Hahaha, es sei mir gegönnt. Besser wissen mit Dirki!

Grÿße aus Hamburg.

Ooh, ooohh, DiäääK!!!

Da wird aba böses-böses "Y" (* dessen Namen nicht genannt werden darf!) fürchterlich grollen und gryne Galle speien!

Bisher war ER (*), der einzig WAHRE BESSER-WISSER hier im PHORUM ...

Sein fyrchterlicher Zorn wird Dich PHERNICHTEND treffen!

ER wird seinen magischen HUTH über Dich stylpen und Du wirst darunter in dem erbärmlichen Gestank einen langen und grausamen Tod erleiden ...

Wir schließen Dich in unser abendliches Gebet ein ...

groetjes M ;-}

P.S.: es sei Dir gegoennt!!!

---

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...