gerri Posted August 25, 2008 Share #1  Posted August 25, 2008 Advertisement (gone after registration) ...ist hoffentlich halbes Leid.  Liebe M8 Fotografen. Vor 6 Wochen ist mir wohl das Schlimmste passiert, was einem Fotografen passieren kann. Meine M8 ist mir auf den Boden geknallt. Selber Schuld werdet ihr euch denken. Folgendes ist mir passiert. Ich nehme meine M8 aus der Tasche und fotografiere mal meine ersten Ferienbilder. Anschliessend schultere ich sie, freue mich auf die Ferien, und dann knallt meine M8 auf den Boden. Weshalb? Der schwarze Knopf um die Öse hat sich gelöst, als ich die M8 aus der Fototasche zog und der Riemen hat sich vom Ring gelöst.  Garantie keine, ist ja klar.  Kosten 2500.– samt Objektiv.  Meine Gemütsverfassung? Anfangs habe ich geheult und war wütend. Jetzt geht es wieder. Es passiert ja schlimmeres auf der Welt.  Also passt auf den schwarzen Knopf auf. Ich werde meinen in Zukunft fixieren.  Gerri Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 25, 2008 Posted August 25, 2008 Hi gerri, Take a look here Geteiltes Leid.... I'm sure you'll find what you were looking for!
enigmart Posted August 25, 2008 Share #2  Posted August 25, 2008 ...ist hoffentlich halbes Leid. Liebe M8 Fotografen. Vor 6 Wochen ist mir wohl das Schlimmste passiert, was einem Fotografen passieren kann. Meine M8 ist mir auf den Boden geknallt. Selber Schuld werdet ihr euch denken. Folgendes ist mir passiert. Ich nehme meine M8 aus der Tasche und fotografiere mal meine ersten Ferienbilder. Anschliessend schultere ich sie, freue mich auf die Ferien, und dann knallt meine M8 auf den Boden. Weshalb? Der schwarze Knopf um die Öse hat sich gelöst, als ich die M8 aus der Fototasche zog und der Riemen hat sich vom Ring gelöst.  Garantie keine, ist ja klar.  Kosten 2500.– samt Objektiv.  Meine Gemütsverfassung? Anfangs habe ich geheult und war wütend. Jetzt geht es wieder. Es passiert ja schlimmeres auf der Welt.  Also passt auf den schwarzen Knopf auf. Ich werde meinen in Zukunft fixieren.  Gerri  hallo Gerri, erst ein Mal würde ich dies dem Leica-Service schildern. Sie werden Dir bestimmt entgegenkommen. Kommt der Kostenvoranschlag von Leica in Solms?  Was ich nicht verstehe ist, das sich der "schwarze Knopf" lösen kann. Kannst Du uns mal ein paar Photos einstellen? Ich drücke Dir die Daumen...  Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
gerri Posted August 25, 2008 Author Share #3  Posted August 25, 2008 Hallo Philipp  Nein, Solms hat kein Gehör für mein Ungemach, leider. Meine M8 steht vertikal in meiner etwas engen Domke Fototasche. Ich ziehe die Kamera am Riemen hoch oder wie im letzten Fall am Knopf. Dabei habe ich den Knopf über die Öse gezogen und das nicht bemerkt. Ein teures Versehen. Wenn also der Knopf über die Ringöse kommt, was ja im Normalfall nicht der Fall ist, kann sich der Riemen über den Ring bewegen.  So geht das.  Gerri Link to post Share on other sites More sharing options...
Jonsi Posted August 25, 2008 Share #4  Posted August 25, 2008 Oh je, das klingt wirklich übel. Ich kann mir vorstellen, dass das ein großer Schock war!  Der original Leica-Gurt mit den schwarzen Kappen lässt sich vielleicht auch etwas zu leicht lösen. Ich besitze seit einiger Zeit einen Gurt von Luigi (Leicatime Luigi Crescenzi : leica cameras leica compur mp elmar 250 reporter leicavit) für meine MP. Dieser lässt sich zwar nicht so leicht befestigen und lösen, er scheint mir aber dafür etwas sicherer zu sein. Er hat zudem die schönen Leder-Laschen zum Schutz vor Kratzern.  Gruß, Jonsi. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerri Posted August 25, 2008 Author Share #5  Posted August 25, 2008 Ein Trost gibt es doch noch. Die gestürzte M8 funtionierte erstaunlich gut. Stellte zwar nicht mehr ganz so scharf, aber die Elektronik nahezu problemlos. Immerhin.  Gerri Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.