Holger1 Posted August 23, 2008 Share #1 Posted August 23, 2008 Advertisement (gone after registration) Da es keinen Vergleich mit den 15 Klägern gab, muß die LEICA-CAMERA AG vorläufig an der Börse bleiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 23, 2008 Posted August 23, 2008 Hi Holger1, Take a look here LEICA bleibt an der Börse. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest MP User Posted August 23, 2008 Share #2 Posted August 23, 2008 Da wird sich Herr Kaufmann aber freuen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 23, 2008 Share #3 Posted August 23, 2008 Wäre es nicht gemein den verbliebenen Aktionären gegenüber sie jetzt billig auszuzahlen, kurz bevor der grosse LEICA-Knaller kommt??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted August 23, 2008 Author Share #4 Posted August 23, 2008 Stefan, nicht: der grosse LEICA-Knaller, sondern: die großen LEICA-Knaller ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 23, 2008 Share #5 Posted August 23, 2008 Stefan, nicht: der grosse LEICA-Knaller, sondern: die großen LEICA-Knaller ! Umso besser! Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted August 23, 2008 Share #6 Posted August 23, 2008 Und wenn der große Knaller ein Schuß in den Ofen werden sollte , was machen dann die Kläger ??? MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted August 23, 2008 Share #7 Posted August 23, 2008 Advertisement (gone after registration) Und wenn der große Knaller ein Schuß in den Ofen werden sollte , was machen dann die Kläger ???MfG Rudolf Die Abfindung nehmen Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted August 23, 2008 Share #8 Posted August 23, 2008 In der Ad-hoc-Meldung von gestern hieß es ja: „Die Leica Camera AG hat deshalb heute in Abstimmung mit der ACM Projektentwicklung GmbH beschlossen, die Vergleichsverhandlungen abzubrechen und den Squeeze Out abzusagen. Vor diesem Hintergrund wird die Leica Camera AG entsprechende zivilprozessuale Maßnahmen ergreifen.“ Klingt ein bißchen wie „Wenn es nicht im Guten geht ...“ Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted August 23, 2008 Share #9 Posted August 23, 2008 Da es keinen Vergleich mit den 15 Klägern gab, muß die LEICA-CAMERA AG vorläufig an der Börse bleiben. ...das Spiel hatten wir doch schon mal.... ..damals schrieb die Süddeutsche Zeitung : ...Die Raubritter der Neuzeit..."... ..für 5 EUR eine Aktie kaufen (nur bei Firmen, die nicht "rund" laufen ) und dann bei der jährlichen Versammlung auf diesen Moment zu warten....das gibt bei der "Einigung" ca. 10.000-20.000 EUR......und das bei mehreren Firmen, das lohnt sich!!... ...einen (bei Leica als Aktionär mit 5 EUR) hatte ich mal "gegoogelt"....in einem Interview hatte er zugegeben so ca. 120.000 EUR pro Jahr zu verdienen....nur mit diesem Trick...das war der SZ eine Story wert..... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted August 24, 2008 Share #10 Posted August 24, 2008 Diesen besagten Aktioär haben Ronald und ich bei der damaligen Aktionärsversammlung life erlebt. Na ja,........... Ich äussere mich besser nicht dazu. Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted August 24, 2008 Share #11 Posted August 24, 2008 ...das Spiel hatten wir doch schon mal.... ..damals schrieb die Süddeutsche Zeitung : ...Die Raubritter der Neuzeit..."... ..für 5 EUR eine Aktie kaufen (nur bei Firmen, die nicht "rund" laufen ) und dann bei der jährlichen Versammlung auf diesen Moment zu warten....das gibt bei der "Einigung" ca. 10.000-20.000 EUR......und das bei mehreren Firmen, das lohnt sich!!... ...einen (bei Leica als Aktionär mit 5 EUR) hatte ich mal "gegoogelt"....in einem Interview hatte er zugegeben so ca. 120.000 EUR pro Jahr zu verdienen....nur mit diesem Trick...das war der SZ eine Story wert..... Grüße, Jan es steht jedem frei, so leicht und locker auf ähnliche weise sein geld zu verdienen. aber natürlich machen LEICA-fotografen sowas nicht, AUS MORALISCHEN GRÜNDEN versteht sich. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted August 24, 2008 Share #12 Posted August 24, 2008 solche ****** (edit by mod.) leben einfach nur auf kosten des anständigen rests. mit "verdienen" hat das sehr wenig zu tun. denen gehören wegen schädigung der allgemeinheit die bürgerrechte abgesprochen. gier+faulheit+ignoranz- da beneide ich herrn kaufmann nicht drum um solche aktionäre. dagegen sind doch die widerborstigsten forumiten hier lämmchen. forumskloppe.... ;-) 1 woche lang die blümchenthreads non stop durchlesen. zwangsporträtierung durch ott mit 1GW-blitz. taufe in rodinal und nägelbeschnitt mit büttenschere. haare kürzen mit R9-verschluß. etc. etc. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 24, 2008 Share #13 Posted August 24, 2008 solche ****** (edit by mod.) leben einfach nur auf kosten des anständigen rests. mit "verdienen" hat das sehr wenig zu tun. denen gehören wegen schädigung der allgemeinheit die bürgerrechte abgesprochen. gier+faulheit+ignoranz- da beneide ich herrn kaufmann nicht drum um solche aktionäre. dagegen sind doch die widerborstigsten forumiten hier lämmchen. forumskloppe.... ;-) 1 woche lang die blümchenthreads non stop durchlesen. zwangsporträtierung durch ott mit 1GW-blitz. taufe in rodinal und nägelbeschnitt mit büttenschere. haare kürzen mit R9-verschluß. etc. etc. Sind Manager, die trotz hervorragenden Bilanzen 1000de Mitarbeiter entlassen, selbst aber zweistellige Millionenbeträge pro Jahr verdienen, sich bei Gerichtsprozessen freikaufen und falls sie wegen groben Versagens entlassen werden eine fette Abfindung kassieren etwa bessere Menschen? Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted August 24, 2008 Share #14 Posted August 24, 2008 es steht jedem frei, so leicht und locker auf ähnliche weise sein geld zu verdienen. aber natürlich machen LEICA-fotografen sowas nicht, AUS MORALISCHEN GRÜNDEN versteht sich. ...du kannst es dir ja anscheinend gut vorstellen so dein Geld zu vedienen... ...aber was es mit "LEICA-fotografen" zu tun hat verstehe ich nicht ganz.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted August 24, 2008 Share #15 Posted August 24, 2008 Wie viele Leica Camera AG Aktien bleiben noch im Publikum ca. verstreut ? Weiss es hier jemand ? Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted August 24, 2008 Share #16 Posted August 24, 2008 Wie viele Leica Camera AG Aktien bleiben noch im Publikum ca. verstreut ? 549.298 Stück, also 3,66 Prozent. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted August 24, 2008 Share #17 Posted August 24, 2008 also stimmenmässig kein wirkliches Problem - eher die Berichtspflicht Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted August 24, 2008 Share #18 Posted August 24, 2008 Sind Manager, die trotz hervorragenden Bilanzen 1000de Mitarbeiter entlassen, selbst aber zweistellige Millionenbeträge pro Jahr verdienen, sich bei Gerichtsprozessen freikaufen und falls sie wegen groben Versagens entlassen werden eine fette Abfindung kassieren etwa bessere Menschen? nö. du weißt doch: "was ist der überfall einer bank gegen die gründung einer selbigen?" (brecht-sinngemäß) der achtfache pfad des bhuddismus sollte dir ja jetzt etwas sagen.(?) lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 24, 2008 Share #19 Posted August 24, 2008 Hi, ich habe auch noch ein paar LEICA Aktien................. bin ich jetzt eine Heuschrecke.............: Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted August 24, 2008 Share #20 Posted August 24, 2008 Hi,ich habe auch noch ein paar LEICA Aktien................. Im Depot oder an der Wand hängen ? OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.