Jump to content

LEICA bleibt an der Börse

Holger1

Recommended Posts

• Replies 44
  • Created
  • Last Reply
Guest s.m.e.p.

Wäre es nicht gemein den verbliebenen Aktionären gegenüber sie jetzt billig auszuzahlen, kurz bevor der grosse LEICA-Knaller kommt???

In der Ad-hoc-Meldung von gestern hieß es ja: „Die Leica Camera AG hat deshalb heute in Abstimmung mit der ACM Projektentwicklung GmbH beschlossen, die Vergleichsverhandlungen abzubrechen und den Squeeze Out abzusagen. Vor diesem Hintergrund wird die Leica Camera AG entsprechende zivilprozessuale Maßnahmen ergreifen.“ Klingt ein bißchen wie „Wenn es nicht im Guten geht ...“

Da es keinen Vergleich mit den 15 Klägern gab, muß die LEICA-CAMERA AG vorläufig an der Börse bleiben.

...das Spiel hatten wir doch schon mal....:o

..damals schrieb die Süddeutsche Zeitung : ...Die Raubritter der Neuzeit..."...:rolleyes:

..für 5 EUR eine Aktie kaufen (nur bei Firmen, die nicht "rund" laufen ) und dann bei der jährlichen Versammlung auf diesen Moment zu warten....das gibt bei der "Einigung" ca. 10.000-20.000 EUR......und das bei mehreren Firmen, das lohnt sich!!...:(

...einen (bei Leica als Aktionär mit 5 EUR) hatte ich mal "gegoogelt"....in einem Interview hatte er zugegeben so ca. 120.000 EUR pro Jahr zu verdienen....nur mit diesem Trick...das war der SZ eine Story wert.....

Grüße,

Jan

Guest MP User

Diesen besagten Aktioär haben Ronald und ich bei der damaligen Aktionärsversammlung life erlebt.

Na ja,........... Ich äussere mich besser nicht dazu.:mad:

...das Spiel hatten wir doch schon mal....:o

..damals schrieb die Süddeutsche Zeitung : ...Die Raubritter der Neuzeit..."...:rolleyes:

..für 5 EUR eine Aktie kaufen (nur bei Firmen, die nicht "rund" laufen ) und dann bei der jährlichen Versammlung auf diesen Moment zu warten....das gibt bei der "Einigung" ca. 10.000-20.000 EUR......und das bei mehreren Firmen, das lohnt sich!!...:(

...einen (bei Leica als Aktionär mit 5 EUR) hatte ich mal "gegoogelt"....in einem Interview hatte er zugegeben so ca. 120.000 EUR pro Jahr zu verdienen....nur mit diesem Trick...das war der SZ eine Story wert.....

Grüße,

Jan

es steht jedem frei, so leicht und locker auf ähnliche weise sein geld zu verdienen. aber natürlich machen LEICA-fotografen sowas nicht, AUS MORALISCHEN GRÜNDEN versteht sich.

solche ****** (edit by mod.) leben einfach nur auf kosten des anständigen rests.

mit "verdienen" hat das sehr wenig zu tun. denen gehören wegen schädigung der allgemeinheit die bürgerrechte abgesprochen.

gier+faulheit+ignoranz- da beneide ich herrn kaufmann nicht drum um solche aktionäre. dagegen sind doch die widerborstigsten forumiten hier lämmchen.

forumskloppe.... ;-) 1 woche lang die blümchenthreads non stop durchlesen. zwangsporträtierung durch ott mit 1GW-blitz. taufe in rodinal und nägelbeschnitt mit büttenschere. haare kürzen mit R9-verschluß. etc. etc.

Guest s.m.e.p.
solche ****** (edit by mod.) leben einfach nur auf kosten des anständigen rests.

mit "verdienen" hat das sehr wenig zu tun. denen gehören wegen schädigung der allgemeinheit die bürgerrechte abgesprochen.

gier+faulheit+ignoranz- da beneide ich herrn kaufmann nicht drum um solche aktionäre. dagegen sind doch die widerborstigsten forumiten hier lämmchen.

forumskloppe.... ;-) 1 woche lang die blümchenthreads non stop durchlesen. zwangsporträtierung durch ott mit 1GW-blitz. taufe in rodinal und nägelbeschnitt mit büttenschere. haare kürzen mit R9-verschluß. etc. etc.

Sind Manager, die trotz hervorragenden Bilanzen 1000de Mitarbeiter entlassen, selbst aber zweistellige Millionenbeträge pro Jahr verdienen, sich bei Gerichtsprozessen freikaufen und falls sie wegen groben Versagens entlassen werden eine fette Abfindung kassieren etwa bessere Menschen?

es steht jedem frei, so leicht und locker auf ähnliche weise sein geld zu verdienen. aber natürlich machen LEICA-fotografen sowas nicht, AUS MORALISCHEN GRÜNDEN versteht sich.

...du kannst es dir ja anscheinend gut vorstellen so dein Geld zu vedienen...:rolleyes:

...aber was es mit "LEICA-fotografen" zu tun hat verstehe ich nicht ganz....;)

Sind Manager, die trotz hervorragenden Bilanzen 1000de Mitarbeiter entlassen, selbst aber zweistellige Millionenbeträge pro Jahr verdienen, sich bei Gerichtsprozessen freikaufen und falls sie wegen groben Versagens entlassen werden eine fette Abfindung kassieren etwa bessere Menschen?

nö.

du weißt doch: "was ist der überfall einer bank gegen die gründung einer selbigen?" (brecht-sinngemäß)

der achtfache pfad des bhuddismus sollte dir ja jetzt etwas sagen.(?)

lg matthias

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...