Jump to content

Gespannt..

etibeti

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich bin kein Freund von übertriebenen Manipulationen. Es gab mal eine Zeit, da war kein Wettbewerb zu gewinnen ohne Fotoshop satt mit eingebauten fliegenden, nicht Untertassen, aber sonstigen Objekten und ähnliches.

Was aus einem stinknormalen Bild werden kann, sieht man ja allein schon durch die sw-Umwandlung.

An dem Bild wurde nichts manipuliert, wie Du sehen solltest (außer den entfernten Insektenleichen auf der Windschutzscheibe:rolleyes: ) In der Tat ist das Originalbild eine StiNo-Aufnahme, die ich hier nie zeigen würde. Deiner Feststellung, was aus diesem Bild durch die sw-Umwandlung wurde und was es nicht auch geworden wäre, hätte ich auf SW-Film fotografiert, stösst bei mir auf mittleres Unverständnis !:rolleyes:

An dem Bild wurde nichts manipuliert, wie Du sehen solltest (außer den entfernten Insektenleichen auf der Windschutzscheibe:rolleyes: ) In der Tat ist das Originalbild eine StiNo-Aufnahme, die ich hier nie zeigen würde. Deiner Feststellung, was aus diesem Bild durch die sw-Umwandlung wurde und was es nicht auch geworden wäre, hätte ich auf SW-Film fotografiert, stösst bei mir auf mittleres Unverständnis !

:eek: ...ich mache das ja ungerne, aber.......:rolleyes:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

...da hat sich schon was "verändert"..oder?!....:rolleyes:

Grüße,

Jan

:eek: ...ich mache das ja ungerne, aber.......:rolleyes:

[ATTACH]101532[/ATTACH] [ATTACH]101533[/ATTACH]

...da hat sich schon was "verändert"..oder?!....:rolleyes:

Grüße,

Jan

Jan, was für ein Schwarz-Weiss-Film hast Du denn benutzt?:rolleyes:

Hier einmal neutral,Blau-,Gelb- und Rotfilter:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Wenn die Verwendung eines Farbfilters oder eine Belichtungskorrektur schon Manipulation ist, dann habe ich allerdings manipuliert! Dann sind in diesem Forum aber fast alle M8-Bilder manipuliert.

Wenn ich hier Bilder einstelle, dann i.d.R. in einer Art und Weise, die dem natürlichen und subjektiv erlebten Eindruck möglichst nahe kommt. Dies betrifft auch eine eventuelle sw-Umwandlung. Wie man sieht gibt es die manigfaltigsten Möglichkeiten eine sw-Umwandlung vorzunehmen. Hätte ich Deiner Version den Vorzug gegeben, hätte dies nicht im entferntesten der realen Situation (und meinem Geschmack) entsprochen.

Gruß Andreas

Jan, was für ein Schwarz-Weiss-Film hast Du denn benutzt?:rolleyes:

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

einen Pan-Film....;) .....so, du hattest dich für einen Rot-Filter entschieden...:eek:

mich würde es schon mal interessieren, wie es mit echtem Film aussehen würde...

die Lampe hebt sich sehr merkwürdig vom Hintergrund ab!...:rolleyes:

Grüße,

Jan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...