mherde Posted September 27, 2006 Share #1 Posted September 27, 2006 Advertisement (gone after registration) Ich habe folgende Fragen zu Photoshop Elements 4 (Mac): Gibt es den Kanalmixer? Ich habe in einem Photoshop Buch gelesen, dass man damit am besten Farbbilder in SW verwandeln kann.. Und wie sieht es mit dem Unscharf maskieren aus? Vielen Dank Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 27, 2006 Posted September 27, 2006 Hi mherde, Take a look here Frage zu Photoshop Elements 4 (Mac)... I'm sure you'll find what you were looking for!
mub Posted September 27, 2006 Share #2 Posted September 27, 2006 Kanalmixer nicht in PS-Elements, leider. Unscharf maskieren geht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted September 27, 2006 Share #3 Posted September 27, 2006 PS Elements 5 kommt in diesen Tagen auf den Markt. Da gibt's den Kanalmixer. Für PS Elements 4 gibt's was Besseres, nämlich Plugins (wie z.B. "B/W Conversion", gratis auf Home - Photo-Plugins downloadbar). Ausprobieren, du wirst begeistert sein! Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted September 27, 2006 Share #4 Posted September 27, 2006 PS: Ups, sorry, das Plugin oben ist wohl nicht Mac-kompatibel. Aber im Web gibt's sicher vergleichbares - auch für den Mac. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
hermann_r Posted September 28, 2006 Share #5 Posted September 28, 2006 Hallo, bin auch Mac-User und verwende Elements 1 in Classic. Dort convertiere ich vorwiegend mit den colleen's Photoshop plugins. Ob Sie mit Elements 4 laufen kann ich nicht beurteilen. Die funktionsweise bei der Graustufenkonvertierung ist ähnlich wie im Kanalmixer (RGB). Man kann die Farben einzeln steuern und sieht das Ergebnis in einer Vorschau. Die Software ist frei. Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
hermann_r Posted September 28, 2006 Share #6 Posted September 28, 2006 Hallo, bin auch Mac-User und verwende Elements 1 in Classic. Dort convertiere ich vorwiegend mit den colleen's Photoshop plugins. Ob Sie mit Elements 4 laufen kann ich nicht beurteilen. Die funktionsweise bei der Graustufenkonvertierung ist ähnlich wie im Kanalmixer (RGB). Man kann die Farben einzeln steuern und sieht das Ergebnis in einer Vorschau. Die Software ist frei. Hermann der Link: colleen's Photoshop Plug-in Page Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.