Jump to content

Kleiner M8-Test für digitale Laien

MiLe

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich fotografiere nur S&W und da soll mir meine bzw. Deine Vernunft zur einer Digi Cam raten? Warum? Nur damit ich später stundenlang am PC beschäftigt bin ein ordentliches S&W zu simulieren, das im Endeffekt nie mit einem Baryt Abzug mithalten kann?

Digitales S&W ist nur eine Simulation vom "echten S&W Film-warum also nicht gleich beim Film bleiben?

Vor ungefähr 15 Jahren hat eine Audiozeitschrift angekündigt, keine weiteren Vergleichstests zwischen Platten- und CD-Spielern durchzuführen, da es keinen Unterschied mehr gäbe. Warum soll das in der Fototechnik anders sein?

Albert

• Replies 44
  • Created
  • Last Reply
Vor ungefähr 15 Jahren hat eine Audiozeitschrift angekündigt, keine weiteren Vergleichstests zwischen Platten- und CD-Spielern durchzuführen, da es keinen Unterschied mehr gäbe. Warum soll das in der Fototechnik anders sein?

Albert

weil es schon im audiobereich quatsch ist...:rolleyes:

ohren putzen, augen wischen, wahr-nehmen und zwar be-wußt. mal höhere "samplingraten" des gehirns bei "abscannung" der wirklichkeit fahren..... das wirkt oft wunder!

lg matthias

p.s. audio und AER- hat dein nickname etwas mit dieser (vorzüglichen) firma zu tun?

Albert

höre gerade die LP " Ascenseur Pour l'Echafaud" an meinem Thorens mit Röhrenverstärker...

Nun für was wird dann JPG überhaupt bei der M8 angeboten, wenn mans eigentlich nicht gebrauchen kann....?

Gute Frage.

Evtl hätten´s ganz rauslassen können.

immerhin: der Cstomer Service macht seine Probeaufnahmen mit JPEG. Wohl weil´s fix geht und zur Kontrolle der Funktion ausreicht. Sonst weiß ich kein weitere Zielgruppe ;-)

Guest volkerm
Ich fotografiere nur S&W und da soll mir meine bzw. Deine Vernunft zur einer Digi Cam raten? Warum? Nur damit ich später stundenlang am PC beschäftigt bin ein ordentliches S&W zu simulieren, das im Endeffekt nie mit einem Baryt Abzug mithalten kann?

Ist das denn das Ziel, daß man den alten, gewohnten Look nachahmen muß?

Die ersten Leica-Fotografen haben sich damals auch darauf eingelassen, daß ihre Bilder anders aussahen als von Plattenkameras und Rollfilm gewohnt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...