Jump to content

Empfehlung Photorucksack gesucht

martinhahn

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

versucht mal die Seite des kleinen deutschen Herstellers Holst. Der hat zwar keine Lobby in den bekannten Zeitschriften wie Loewe Pro, da er keine Anzeigen schaltet ist aber sehr clever durchdacht.

holst-direct - holst Fotorucksäcke

Die Verarbeitung ist auf höchstem Niveau. Die Preise dazu Spitze! . Weiter gibt es jeine Menge Zubehör. Ich gebrauchte den großen Rücksack, wenn ich sommers im Versasca-Tal / Cento Vallli / Valle Magia mit meiner Hasselblad + plus Objektiven und /oder natürlich mit Leica wandere. ....

Hallo Urleica,

ist die Verarbeitung wirklich so gut, insbesondere der Schutz (Polster)?

Kann man auch eine dünne Wetterjacke und eine Stulle unterbringen?

Wenn ja, wäre das Modell noch vor dem Rotation 360 ein Rucksack für die engere Wahl, da der Rotation von ThinkTank einen nicht so einfach zu bedienenden Mechanismus bei Beladung beinhaltet, wenn man Informationen aus anderen Foren Glauben schenkt.

Ich habe jetzt jedenfalls mal nach dem L-Modell angefragt, wann das wieder lieferbar sein wird.

Gruß

Martin

• 2 months later...
Ich sehe bei Rucksäcken auch das Problem, dass man sie zum Wechseln immer abnehmen muss. Etwas anders sind da einige Produkte von Think Tank. z.B. Rotation 360. Ich selber benutze von denen den Airport- Rucksack Allerdings nur für die Reise bis zum Zielort. Da passt auch noch ein Laptop rein und außen ein Stativ. Das Ganze dann im Handgepäck. Vor Ort bin ich zum überzeugten Fan vom Speed Racer geworden. Trägt sich auch mit knapp 5kg Hasselblad- Kram durch den extrem bereiten Hüftgurt super und wird zum Wechsel einfach nach vorn gedreht. Zum Transport der Tasche im Normalgepäck kann man sie komplett flach drücken - oder mit Socken und Unterhosen füllen :-)

Christian

Da der Holst Rucksack in L nicht lieferbar war, habe ich mir bei meinem letzten Aufenthalt in GB den Rotation 360 von Think Tank zugelegt.

Ein erster Erfahrungsbericht:

1) der Rucksack ist erstklassig verarbeitet!! Mit vielen, sehr guten Ideen.

2) guter Tragekomfort, auch mit zusätzlichem 'Whip it out' für das 1:4 80-200er am Hüftgurt

3) Die Befestigung des Kamerariemens am Rucksacktrageriemen ist sehr bequem

4) Für eine Reiseausrüstung: 21-35mm, 60mm, 80-200mm und ggf. noch ein weiteres Objektiv (z.B. 15mm) mit R5 gibt es dennoch ein völlig freies oberes Fach für Reiseutensilien.

5) Die Möglichkeit nur den Hüftgurt mit Kameratasche zu tragen macht den Rucksack sehr vielseitig.

6) Zugriff ist auch bei aufgesetztem Rucksack möglich, der Rucksack muss nicht einmal schräg auf eine Schulter gesetzt werden wie beim Holst, sondern verbleibt stabil auf beiden Schultern.

Nach den ersten Wochen mit dem Rucksack kann ich nur sagen: würde ich wieder kaufen insbesondere da er sehr vielseitig ist!

Gruß

Martin

Ja, das muss man den Produkten von TT lassen. Die haben Details auf die man selber nicht kommen würde.

Mein nächster Tourenrucksack ist übrigens ganz sicher von Klättermusen. Gibt es im Augenblick auch noch nicht an jeder Ecke, macht aber den eindruck im weltweiten Netz, als können die auch über den Tellerrand hinaus schauen. Bei denen sind 1 Kg auch 1000g aber die kann man eben so oder so auf dem Buckel tragen.....

Christian

• 8 months later...

Hallo Herr Hahn,

wir benutzen einen Photorucksack von König Photobags und sind damit sehr zufrieden. Er ist sehr stabil und strapazierfähig (Außenhülle stammt von Ortlieb), und die Inneneinteilung kann man für seine Kameraausrüstung individuell anfertigen lassen. Der Rucksack ist übrigens staub- und wasserdicht. Schauen Sie einmal auf www.koenig-photobags.de nach.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meinem Tipp weiterhelfen.

Viele Grüße, Iris

• 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...