ede Posted September 1, 2008 Share #21 Posted September 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Ob sie dir nicht einfach eine neue geliefert haben und die Arbeiten als Alibi geschrieben? Der Preis wäre schon mal intressant Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 1, 2008 Posted September 1, 2008 Hi ede, Take a look here Disaster . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Bernd Banken Posted September 1, 2008 Share #22 Posted September 1, 2008 Peter, herzlichen Glückwunsch. Die Digilux 2 wird einmal richtig wertvoll. Man sollte sich noch schnell eindecken, bevor es zu viele spitzkriegen. Im Februar auf Usedom hatten wir eine Fotografin mit eben diesem Modell in der Meute. Die Fotos haben eine Wirkung, die einfach umwerfend ist. Passen tut sie nicht für alle Einsatzzwecke, aber wenn es passt, dann ist sie mit ihrer Spitzenoptik der Hammer! Insofern hast Du mit dem Reparaturauftrag Weitsicht bewiesen. Weiterhin viel Spass und für alles näher als 1mtr. zum Wasser gibt es eine Nikonos 4 oder Olympus 1030;) Gruss Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted September 1, 2008 Share #23 Posted September 1, 2008 Na ja, Nils, im digitalen Zeitalter altern die Dinge halt etwas schneller... Und ich selber habe die DL2 auch schon als "alte Dame" bezeichnet. @pitti (Pittiplatsch? ) Du hast eine PM! Gemacht wurde folgendes: -CCD instandsetzen -Elektronik instandsetzen -Gesamtabstimmung -Rückwand tauschen -Abdeckkappe instandsetzen -Gesamtabstimmung -Handling & Logistik da der Instantsetzungspreis schamhaft verschwiegen wurde, zeigt, dass es kein billiges Vergnügen war. Bei einem 2.Hd Preis zwischen realistischen 450 und 550 Euro ( manche scheinen auch bis 700 bereit zu sein, zu zahlen ) kann man sich ausrechnen, was sich mehr lohnt. Eine gute Kamera ist es trotz der digital stark verkürzten Halbwertszeit elektronischer Artikel allemal. Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted September 1, 2008 Author Share #24 Posted September 1, 2008 da der Instantsetzungspreis schamhaft verschwiegen wurde, zeigt, dass es kein billiges Vergnügen war. Bei einem 2.Hd Preis zwischen realistischen 450 und 550 Euro ( manche scheinen auch bis 700 bereit zu sein, zu zahlen ) kann man sich ausrechnen, was sich mehr lohnt. Eine gute Kamera ist es trotz der digital stark verkürzten Halbwertszeit elektronischer Artikel allemal. Na ja, "schamhaft" nicht... ... runde 550 Euro... Ja, mir war es die Sache wert! Liebe Grüße an alle, und danke für Eure Anteilnahme! Gruß, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted September 1, 2008 Author Share #25 Posted September 1, 2008 Ob sie dir nicht einfach eine neue geliefert haben und die Arbeiten als Alibi geschrieben? DER Gedanke war mir angesichts des guten Zustandes der reparierten Kamera auch schon gekommen. Aber wenigstens der Objektivdeckel hat immer noch die beiden Kratzer von früher... Auf jeden Fall bin ich happy!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Robert67 Posted September 1, 2008 Share #26 Posted September 1, 2008 Ich finde es auch OK. Die Kamera wird wohl wieder im Neuzustand sein und wird wohl so noch einige Jahre ihren Dienst tun. Was hätte Peter denn für das Geld der Reparatur ernsthaft an neuem Gerät bekommen? Doch auch nichts vergleichbares. Und eine andere gebrauchte, da steckt man ja auch erst mal nicht drin, ob die OK ist. Ich hätte wohl auch lieber meine reparieren lassen, als eine Gebrauchte zu kaufen. Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
ede Posted September 1, 2008 Share #27 Posted September 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Wenn sie nur nicht oberhalb 100 ASA so entsetzlich rauschen würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Robert67 Posted September 1, 2008 Share #28 Posted September 1, 2008 Wenn sie nur nicht oberhalb 100 ASA so entsetzlich rauschen würde. Das ist wohl der einzigste Punkt den die DL2 nicht wirklich kann. Trotzdem macht sie gute Bilder, bis auf diese Einschränkung. Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.