Jump to content

Und Neues (POSITIVES) vom CS

czfrosch

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ploetzlich lies sich an meiner R9 (Garantie seit Mai 08 abgelaufen) mit DMR (Garantie ebenfalls gerade abgelaufen) das Belichtungsprogrammeinstellrad nicht mehr bewegen - es verharrte auf A.

Montag: Anruf beim CS und Problem geschildert - koennte die Kamera nachmittags vorbeibringen, braeuchte dringend Leihgeraet. Antwort: ne R9 haben wir gerade nicht da, aber ne R8 koennten wir an Ihr DMR machen.

Gegen 15:00 Uhr beim CS: Mitarbeiter checkt die R9 und das DMR - auch am DMR stellt er fest, dass ein Drehrad (Menue) nicht i.O. sei. - wegen Leihgeraet - ja, ich bekomme die R8 mit einem DMR, das gerade zurueckgekommen ist - er will das Equipment aber noch durchchecken - 1/2 Std warten bitte.

Nach einer 3/4 Std und der Aussage - Geraete sind sicher bis Mittwoch, wenn ich auf der Rueckreise wieder durch Solms komme, fertig - verlasse ich mit Leihgeraet Solms.

Dienstag: per Telefon und e-mail bekomme ich die Mitteilung: Geraete fertig - folgende Arbeiten sind durchgefuehrt worden:

R9: Gesamtpruefung - Programmknopf instandgesetzt - Okular getauscht - Belichtungsautomatic justiert - Sucheroptik gereinigt;

DMR: Gesamtpruefung - Multifunktionsrad instandgesetzt - Funktionstest Kamera-DMR;

Mittwoch: nachmittags Kamera/DMR abgeholt - gesamte Reperatur wurde auf Kulanz erledigt!

Ausserdem sieht die R9/DMR - bis auf die Kratzer, die sie durch meine Benutzung speziell auf der Deckkappe abbekommen hat, wieder wie fast neu aus!

Mehr Service kann man wohl nicht bieten!

Nochmals vielen Dank an die engangierten Mitarbeiter des CS in Solms!

Gruesse

czfrosch

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...