Homunkulus Posted August 2, 2008 Share #1 Posted August 2, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich bin gefragt worden, kann aber so richtig nicht antworten: Wem CS3 zu mächtig ist, welche beste zweite Wahl hätte er? Ich persönlich habe auf meinem XP-Rechner nur Photoshop 7 und arbeite jetzt unter VISTA mit Elements 6. Aber gibt es da nicht noch etwas Besseres? Wie gesagt, ich habe keine Ahnung und bitte um Hilfe. H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 2, 2008 Posted August 2, 2008 Hi Homunkulus, Take a look here Software - Was ist die beste zweite Wahl?. I'm sure you'll find what you were looking for!
ClausB Posted August 2, 2008 Share #2 Posted August 2, 2008 Schau mal hier FixFoto® - Übersicht Das Programm ist für Anfänger auch schon ziemlich mächtig, aber nur auf den ersten Blick. Klasse ist das Support-Forum, damit lernt man ziemlich schnell eine Menge über Bildbearbeitung. Grüsse und viel Spaß Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest cweg Posted August 2, 2008 Share #3 Posted August 2, 2008 Schau mal hierFixFoto® - Übersicht Das Programm ist für Anfänger auch schon ziemlich mächtig, aber nur auf den ersten Blick. Klasse ist das Support-Forum, damit lernt man ziemlich schnell eine Menge über Bildbearbeitung. Grüsse und viel Spaß Claus Da kann ich nur zustimmen. Mit etwas Einarbeitungszeit ein hervorragendes Programm, zudem noch mit 16Bit Farbtiefe. Das Grundprogramm kostet € 30,- Für SW-Umwandlung gibt es noch eine Erweiterung names "Monochromix" die ich ebenfalls nur empfehlen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
kempi Posted August 2, 2008 Share #4 Posted August 2, 2008 Hallo H. Du hast die beste "2te Wahl" bereits. Photoshop Elements ist ähnlich mächtig, wie Photoshop CS, nur intuitiver zu bedienen. Fast alle Photoshop-Plugins funktioniren auch in Elements. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 2, 2008 Share #5 Posted August 2, 2008 ... kommt immer darauf an, was man alles mit der SW so machen will. Wenn's nur um die Anpassung und Optimierung von digitalen Bildern geht (und dem Verwalten dieser) kann ich LR empfehlen. Wenn's in Richtung Design und Composing geht, ist nun mal PS der Quasi-Standard. Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted August 4, 2008 Author Share #6 Posted August 4, 2008 Danke für Eure Antworten. Ich werde sie so weiterreichen, aber weiterhin mein ELEMENTS 6 empfehlen. H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.